Star-Anwalt Witti verliert Zulassung als Anwalt

vom 09.06.2008, 16:50 Uhr

Der Münchner Star-Anwalt Michael Witti hat laut Focus durch die Rechtsanwaltskammer München seine Anwaltszulassung widerrufen bekommen.

Michael Witti ist ein sehr bekannter Anwalt, der immer wieder durch große Rechtsstreitigkeiten aufgefallen ist. So hat er die Hinderbliebenen des Flugzeugabsturzes bei Überlingen am Bodensee vertreten, ebenso wie die Opfer des Seilbahnunglückes von Kaprun und sogar NS-Zwansarbeiter hat er vertreten.

Nun wurde er im März 2008 selbst angeklagt. Das Amtsgericht München hatte ihn wegen Veruntreuung von Geldern seiner Mandanten angeklagt und er wurde deswegen zu 11 Monaten auf Bewährung verurteilt. Da er hohe Schulden hatte, soll er laut Focus deswegen keine Beiträge zu seiner Berufshaftpflicht-Versicherung gezahlt haben. Deswegen wurde ihm jetzt auch die Zulassung entzogen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Tja, hochgestiegene, tief gefallen - Michael Witti, der "Staranwalt", ist nicht gerade unumstritten gewesen.

Bei uns im Seminar war er mal des öfteren Thema ob beispielsweise seine Art Prozesse zu führen (sehr aggressiv) dem Verhalten eines Juristen entspricht und ob hier nicht eine zu starke Beeinflussung über die eigentliche "Gerechtigkeit" des öfteren gesiegt hat.

Desweiteren ist auffällig, dass er seinen Porsche und seine Motorräder an seinen Bruder erst vor kurzem verkaufte - hier liegt der Verdacht auch Nahe ob er diese wohl so dem Zugriff der Justiz entziehen wollte.

Dass ihm die Zulassung entzogen wurde war logisch angesichts seiner finanziellen Lage - und auch das Verhalten der Münchner Anwaltskammer in diesem Fall überrascht mich: Denn diese ist intern dafür bekannt, sich sonst sehr schützend vor ihre Mitglieder zu stellen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^