Pille mit 11?
Ich finde es unverantwortlich, die Pille mit 11 schon vom Arzt verschreiben zu bekommen, weil ein Mädchen Unterleibschmerzen während der Periode hat. Auch 12 oder 13 finde ich noch zu jung. Gegen Unterleibsschmerzen, die einmal im Monat für einen oder 2 Tage da sind, den ganzen Monat Hormone schlucken, die garantiert nicht gut für das Wachstum ist, kann man andre Mittel nehmen.
Dass der Körper sich verändert, muss man den Kindern einfach klar machen und man muss ihnen auch klar machen, dass es besser ist, mit Hormonen noch zu warten,
Die Pille mit 11, weil das Kind schon Geschlechtsverkehr haben will, finde ich schon übelst. Das Kind ist auch, wenn es frühreif ist, noch gar nicht in der Lage im Kopf das richtig zu verarbeiten, was mit ihm passiert. Ein 11 jähriges Kind ist noch ein Kind. Ich bin da absolut gegen und ich denke, dass man, wenn man sein Kind richtig erzogen hat, auch darauf hinwirken, dass es sich nicht mit 11 einem Mann hingibt.
Ich würde es unverantwortlich finden, würde ein Elfjähriges Mädchen in eine Praxis kommen und um die Pille bitten, da sie mit einem Mann bzw ihrem Freund schläft, und der Arzt würde ihr die Eingangsuntersuchung bzw die Pille dann verweigern.
Ich finde es gut, egal in welchem Alter, wenn Mädchen noch zum Frauenarzt gehen und sich um Verhütung bemühen und das Thema nicht einfach ignorieren und zur Seite drängen. Auch wenn ein Mädchen dann erst elf Jahre alt ist - sollte der Frauenarzt nach der Untersuchung feststellen, dass der Körper des Mädchens für die Pille ausgereift genug ist, so finde ich nicht, dass dessen Verschreibung etwas im Wege steht.
Es stimmt definitiv dass die Mädchen heute frühreifer sind als noch vor 15 Jahren.
Da war ich gerade 11 und ich und meine Freundinnen haben wahnsinnig gern Barbie und ähnliches gespielt. Sex und alles was dazu gehört, war etwas, was in der Schule im Biounterricht peinliches Thema war, aber sonst total uninteressant.
Allerdings finde ich es gut, dass ein 11 jähriges Mädchen welches bereits sexuell aktiv sein möchte, die Pille nimmt. Das ist allemal besser als mit 11 schon Mama zu werden.
Sagt mal, stören die Pillen nicht irgendwie die Pubertät? Also ich finde das irgendwie nicht normal wie sich das alles entwickelt. Von Bekannten habe ich gehört, dass immer mehr junge Mädchen trinken anfangen und Drogen nehmen und das auch schon im jungen Alter (11-14) und da gerade beim betrunken sein etwas passieren könnte, wäre natürlich die Pille schon nützlich.
Da bin ich froh, dass ich in der Hinsicht eher langweilig bin und vielleicht mal ein Feierabendbier oder so trinke und nicht gleich einen Kasten brauche
Ich bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt in sagen wir mal 20 Jahren, ob der Trend zurück geht oder immer weiter geht. Aber ich glaube das kommen dann auch wieder Erziehungsmaßnahmen dazu.
Mit 11 sollte ein Mädchen noch nicht mal über Sex nachdenken. Also wenn ich mir vorstelle, dass meine Nichte jetzt schon ihr erstes Mal hätte. Das würde nicht in meinen Kopf gehen. Vorallem weiß ich von ihr und von ihren Freundinnen, dass sie die meisten Jungs aus ihrer Klasse eh doof finden.
Meiner Meinung kann ein Mädchen mit 15 oder 16 an sowas denken, aber nicht vorher.
Also meiner Meinung nach ist es Wunschdenken dass sich Mädchen im Alter von 11Jahren heutzutage nicht mit Sex beschäftigen. Ich bin jetzt anfang 20 und als ich 13/14 war hatten schon 90% der Mädchen aus meiner Klasse Sex. Es gab zwar nur zwei oder drei die ihr erstes Mal mit 11/12 hatten aber das nimmt doch immer mehr zu. Heute spielen 11jährige nicht mehr nur mit Barbies. Sie himmeln ihre Stars an, schminken sich und interessieren sich für Sex. Das muss nicht heißen dass jedes 11jährige Mädchen Sex hat. Aber sie machen sich schon ihre Gedanken.
Man muss doch nur mal zuhören über was sich die Kinder im Schulbus unterhalten. Die Mädchen reden schon viel früher über Jungs die sie toll finden. Ich habe neulich sogar einen Jungen aus dem Kindergarten sagen hören wie toll er es finde seine Nachbarin "flachzulegen". Auch "Beziehungen" kommen immer früher. Viele Grundschulkinder haben schon einen "festen Freund", bei mir waren Jungs da noch doof. Natürlich ist dabei viel nur Gerede um möglichst cool zu sein. Aber das Bedürfnis cool zu sein hatte man früher auch erst viel später.
Ich bin schon dafür jungen Mädchen die Pille zu geben. Man kann nie wissen wann sie das Bedürfnis haben sich sexuell auszuprobieren. Natürlich ist es nicht gut so früh Hormone zu nehmen, auch wenn es eine Minipille ist. Und natürlich wäre es besser wenn sie warten würden aber was wenn nicht? Man kann mit dem Kind reden, es aufklären und dann eigentlich nur noch hoffen. Druck wäre das völlig falsche Mittel. Es soll ja nicht Angst vor Sex bekommen.
Aber warum soll ich daheim sitzen und hoffen dass es das Kondom nicht vergisst und es richtig anwendet wenn es die Pille gibt? Jawohl es sind noch Kinder. Kinder die sich wesentlich früher mit einer Flut von Hormonen rumschlagen müssen als wir es mussten. Sie sind verwirrt, irritiert und neugierig zugleich. Ich glaube sie könnten noch so aufgeklärt sein, die Wahrscheinlichkeit das Kondom zu vergessen wäre mir als Elternteil zu groß.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein verantwortungsvoller Gynäkologe einem so jungen Mädchen die Pille verschreibt. (Es sei denn es läge eine schwerwiegende Erkrankung vor, die mit Hormonen zu beeinflussen ist.
Das Mädchen stünde ja noch voll im körperlichen Wachstum, welches ja angeblich gestoppt oder verlangsamt wird, wenn bestimmte Hormone eingenommen werden.
Viele junge Mädchen bekommen ja auch die Antibabypille weil sie zum Beispiel schlechte Haut haben, oder starke Menstruationsbeschwerden. Ich habe sie damals bekommen, da ich mein Periode ohne Pilleneinnahme nur alle 6-8 Monate bekommen habe. Ich war allerdings schon über 16 Jahre alt.
An sich finde ich es nicht gut, wenn so junge Mädchen schon die Pille nehmen, eben wegen der ganzen Hormone, aber es ist natürlich besser als wenn sie Schwanger werden. Aber eigentlich gehören 11 jährige Mädchen und Sex nicht zusammen. Aber leider lässt sich das das wohl nicht mehr vermeiden, ich hoffe nur, das meine Kinder nicht so werden, und meine Tochter im Alter von 11 Jahren zu mir kommt, und die Pille verschrieben haben möchte.
Also ich wäre durchaus für die Pille ab 11.
Zwar will ich es absolut nicht gut heißen ,wenn Mädchen ihren ersten Sex schon mit 11 haben und ich selbst könnte das auch überhaupt nicht. Aber ich nehme nicht an ,dass es eine Elfjährige , wenn sie denn Sex haben will , dann davon abhalten würde , wenn sie die Pille nicht bekommen würde. Und bevor sie ohne Pille Sex hat , würde ich es besser finden , wenn sie die Pille dann bekommt und damit so immerhin auf der sicheren Seite ist. Daher würde ich es als okay ansehen , wenn die Pille ab der Geschlechtsreife genommen werden kann.
Ich bin der Meinung, dass ein Kind von 11 Jahren noch definitiv keine Pille nehmen sollte. Ist halt ein schwieriges Thema, die Kinder werden immer früher reifer und immer früher bereit für Geschlechtsverkehr. Ich wüsste nicht, wenn ich ein Kind habe mit 11 Jahren, und sie möchte die Pille, wie ich da reagieren würde. Wenn ich daran zurückdenke, wie ich 11 Jahre war (und das ist gerade mal 10 Jahre her), habe ich noch nicht einmal einen Gedanken an Sex verschwendet, geschweige denn an Verhütungsmitteln. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch mit Puppen gespielt und mich überhaupt nicht für Jungs interessiert, das war mir sowas von egal. Und ich denke, meine Eltern wären auch nicht gerade begeistert gewesen, wenn ich mit dem Alter schon Sex hätte oder die Pille hätte haben wollen.
Generell sage ich, dass ab einem bestimmten Alter natürlich die Pille eine gute Option ist. Ich habe hier für 15/16 gestimmt, weil ich denke, dass es da schon an der Zeit ist. Aber das muss man halt immer für sich selbst bestimmen, und kommt halt auch immer auf die Kinder an.
Wenn mein Kind mit 14 unbedingt Sex haben möchte, und sich nicht davon abbringen lässt, kann ich es auch nicht verbieten. Und da gebe ich meinem Kind lieber die Pille, als dass es schwanger wird. Wenn ich dem Kind Sex verbiete und die Pille verweigere, kann es ja doch passieren, dass sie mir schwanger heimkommt. Schließlich muss man dann halt immer damit rechnen, dass das Kind trotz "Verbot" Sex hat... Ich kann mein Kind ja schließlich nicht den ganzen Tag einsperren.
Aber 11? Ich finde es definitiv zu jung, wüsste auch nicht was ich tun sollte. Für mich ist das wirklich unvorstellbar, wenn man in dem Alter schon Sex hat und die Pille nimmt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27115-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4192mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen