Erfahrungen mit Postbank Giro Plus Konto
Hi
Ist jemand Kunde bei der Postbank und hat das Postbank Giro Plus Konto dort? Ich finde das Konto sieht eigentlich recht attraktiv aus, über den Mindestgeldeingang, damit es wirklich keine monatlichen Kosten aufwirft, würde ich theoretisch verfügen.
Mich würde nun mal interessieren:
1. Wie zufrieden ihr mit dem Postbank Giro Plus Konto
2. Wie zufrieden ihr mit der Postbank allgemein seid?
Wie lange dauern zum Beispiel Überweisungen von der Postbank, wie gut ist der Kundenservice, wie übersichtlich bzw. benutzerfreundlich das Onlinebanking bei der Postbank?
Hallo Hägar,
ich bin jetzt seit 9 Tagen hier und habe schon bestimmt 3 Mal meine Meinung zu der Postbank abgegeben. Ich bitte dich vor dem erstellen solcher Treads erst einmal die Suchfunktion zu nutzen.
@Hägar
Ich hab auch nochmal ein paar Links rausgesucht, bei denen aus hauptsächlich um das Postbank Konto geht:
Postbank Kunden, seid Ihr zufrieden?
Bei der Postbank ein Konto eröffnen
Auf www postbank.de Onlinebanking und vieles mehr
Danke für die Links, jedoch beziehen die Links und bestehenden Beiträge sich um die Postbank allgemein und bei der Suche, die ich vor erstellen des Threads benutzt hatte, habe ich nichts zu Postbank Giro Plus Konto gefunden.
Also eine meiner Fragen bezieht sich explizit auf das Postbank Giro Plus Konto und die Erfahrungen mit diesem Konto. Vielleicht kann da jemand noch was dazu sagen, der bereits das Konto nutzt. Danke
Ich bin seit Jahren Postbankkundin. Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich auch damit zufrieden. Ich hab auch viele meiner anderen Konten dort. (Tagesgeld usw.) Das Onlinebanking ist sehr übersichtlich und leicht verständlich. Großes Plus, man kann sämtliche Konten über einen Login verwalten. Überweisungen Postbank zu Postbank gehen wirklich sehr schnell und auch alle andere Überweisungen werden für meinen Geschmack recht zügig bearbeitet. Der einzige Minus ist der Kundenservice für mich. Vor Ort im Finanzcenter oder in der Postfiliale ist der eigentlich ganz in Ordnung. Aber der Service per Telefon hat mir in allen Fällen so überhaupt nicht zugesagt. Meine Fragen wurde immer nur Standard-Mäßig beantwortet und man hatte doch das Gefühl, man sollte schnell wieder aus der Leitung raus. Seitdem erspare ich mir das anrufen.
Man sollte sich natürlich für Konten entscheiden, die zu einem passen. Sicherlich gibt es weitaus bessere Zinsen fürs Tagesgeld bei anderen Banken. Vergleichen lohnt bei allen Dingen des Lebens.
Ich bin zwar selbst kein Kunde der Postbank, habe mir die Konditionen des Kontos jedoch einmal genauer angeschaut. Im Grund kann es ein recht attraktives Leistungsspektrum bieten, aber es gibt einige Stolpersteine:
1. Das Konto ist nur kostenlos, wenn mindestens 1.000 Euro monatlich eingehen, ansonsten kostet es 5,90 Euro/Monat.
2. Auch die Visa Karte ist ab dem zweiten Jahr kostenpflichtig und bringt eine Gebühr von 22 Euro pro Jahr mit sich,
Hier muss also jeder für sich selbst entscheiden, ob das Konto für ihn geeignet ist oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27096.html