Giro im Test - welches Konto soll ich nehmen?

vom 09.06.2008, 14:28 Uhr

Ich war gerade bei Finanztest online und habe nach einem Giro Konto Test Ausschau gehalten, leider ziemlich erfolglos. Allerdings muss es einen solchen Test irgendwo geben, denn ich meine mich an Werbung für ein Girokonto bei einer bestimmten Bank (die mir entfallen ist) zu erinnern, in der die Wertung "sehr gut" vom Finanztest betont wurde. Kann mir jemand sagen wo ich diese Giro Tests finden kann? Würde die Banken nämlich gerne untereinander genauer vergleichen.

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vergleiche zu den aktuellen Anbietern von Girokonten gibt es ja im Internet wirklich ohne Ende. Kostenlose Kontoführung dürfte ja mittlerweile schon fast Standard sein und die einzigsten Unterschiede bestehen wahrscheinlich nur noch bei der Höhe der Dispozinsen, bei der eventuellen Verzinsung des Kontoguthabens und bei der kostenlosen Akzeptanz der Bankkarte an Geldautomaten von Fremdbanken. Eine exemplarische Vergleichsseite wäre beispielsweise diese, aber wie gesagt, da gibt es noch wesentlich mehr.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge