Ist es okay wenn der Partner allein in Urlaub fährt?

vom 09.06.2008, 14:00 Uhr

Ich selbst habe auch schon allein Urlaub gemacht und muss sagen, dass es OK war. Bei mir war es damals so, dass mein Partner Wintersport nicht mochte und ich dann mit einer Freundin in den Ski-Urlaub gefahren bin. Im Gegenzug ist er dafür mal eine Woche mit einem alten Kumpel weggefahren. Da wir aber einander vertraut haben und auch die Beziehung in Ordnung war, war das kein Problem. Allerdings würde ich auch nicht nur allein Urlaub machen wollen. Der Sommerurlaub war dann immer gemeinsam.

Ich würde das auch immer wieder so machen. Wenn die Beziehung ohnehin schon bröckelt und/oder nur wenig Vertrauen zwischen den Partnern herrscht, dann würde ich vor einem gemeinsamen Urlaub erst mal die Beziehung auf Vordermann bringen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es super wenn die Partner mal getrennt Urlaub machen. Fahr zum Beispiel mit Freunden auf ein Festival wo viel Alkohol konsumiert wird und man kräftig stinkt. Natürlich würde ich mich freuen wenn meine Freundin mitkommt aber sie muss sich für die Matura vorbereiten. Und irgendwo genieß ichs schon mich mal ordentlich daneben zubenehmen, Bier zu trinken und die Sonne auf meinen Bierbauch scheinen zu lassen ohne, dass sich meine Freundin für mich genieren muss.

Sie fährt dafür dann eine Woche auf Maturareise und darf dort dann anderen Männern nachschauen, solangs beim Schauen bleibt. Ob ich eifersüchtig bin oder mir Sorgen mache? Ja ein wenig schon, aber man muss seinem Partner halt vertrauen können. Und am Schönsten ist es dann, wenn man sich dann wieder sieht und erst merkt, was man an dem Gegenüber so sehr vermisst hat :-)

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde es nicht prickelnd, wenn mein Süßer alleine in den Urlaub fahren würde. Ich denke ich würde ihm die Hölle heiß machen. Was kann er alleine im Urlaub machen, was er mit mir nicht machen kann. Gut bei uns wäre dies nie eine Diskussion, doch alleine wenn ein Mann so denken würde. Nein, niemals!

Man will doch die Zeit, die man sich für so was nimmt mit dem Liebsten verbringen, oder lebe ich auf Wolke sieben? Das sind doch Ziele in einer Beziehung. Eine hübsche Wohnung, die schön einrichten und so. Dass man Mobil ist und seinen Hobbies nachgeht und wenn man schön gespart hat, zusammen ab in die Sonne oder in den Schnee.

Wir wollten damals zusammen nach L.A. Und mein Schatz hat sich zwar umgeguckt und dann mit Bescheid gegeben, dass wir es mit der Arbeit abstimmen können. Dann ins Reisebüro und buchen und Vorfreude macht sich breit, das gehört doch alles mit dazu. Doof ist es nur, wenn dann ein Arbeitgeber kurzfristig, den Urlaub streicht, wegen Personalmangel. Aber auch da ist keiner alleine geflogen oder mit jemand anderem, da sind wir dann beide daheim geblieben.

Also ich würde mich da niemals drauf einlassen und würde ich auch an deiner Stelle nicht. Man hat doch auch eine gesunde Eifersucht. :D

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Freund war im Mai 6 Tage lang weg, weil er sich mit 6 Leuten (5 Männer, eine Frau) getroffen hat, mit welchen er ab und zu WoW spielt. Da ich ja noch zur Schule gehe, und er von Donnerstag bis Mittwoch gefahren ist, konnte ich nicht mitfahren. Aber ich fand es jetzt nicht so schlimm, denn ich musste ja eh zur Schule bis um 15 Uhr und am Wochenende habe ich dann eben was mit meinen Mädels und Freunden gemacht. Er hat mich auch immer angerufen und hat mir auch Bilder geschickt. In den Sommerferien fährt er eine Woche nach Paris mit seiner Schwester. Da möchte ich die beiden auch nicht stören, sollen sie sich doch mal eine Woche für sich Zeit nehmen, denn durch den Altersunterschied von 13 Jahren zwischen den beiden machen die beiden halt nicht wirklich oft etwas zusammen.

Ich wüsste jetzt nicht, was ich daran schlimm finden sollte, wenn er mal mit seinen Jungs eine Woche zelten geht oder so. Ich muss ihm doch auch seinen Freiraum lassen?! Zumal er ja auch noch mit mir 2 Wochen in Urlaub fährt. Finde es wirklich übertrieben, seinen Partner derart einzuschließen und ich finde auch nichts verwerfliches daran, dass er auch mal "Männerurlaub" machen will. Ich freu mich einfach für ihn, dass er seinen Spaß hat, denn ganz ehrlich: Ich als Frau hätte auch keine Lust da mitzugehen, wenn 6 Männer von Morgens bis Abends trinken und grillen und über Technik reden.

Klar vermisst man den Partner in der Zeit schon, aber das hält man doch aus, vor allem gibt es doch Telefon und Internet! Und ich meine, er hätte mir auch schlecht verbieten können, eine Woche mit auf Lehrfahrt zu fahren, denn das ist nichts anderes.

Aber ich habe schon in dem anderen Thread gemerkt, dass ich mit meiner Meinung, was die Freiheiten des Partners angehen, ziemlich alleine dastehe. :) Ich fände es auch jeden Fall nicht so toll, wenn er mir verbieten würde oder zumindest dauernd rummosern würde, wenn ich mal 2-3 Tage mit meinen Freundinnen weg bin. Also kann ich schlecht zu ihm sagen, dass er das nicht auch darf. Außerdem will ich ihm das auch nicht verbieten!

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin auch schon alleine in den Urlaub geflogen. Und zwar mit 20 Männern, und 2 Frauen. Es war eine Fahrt der Feuerwehr in der ich aktiv war. Mein Mann bekam leider keinen Urlaub, so gern er auch mit wollte. Da es unsere Vereinsfahrt war, bin ich dann trotzdem gefahren, aber mit dem OKAY meines Mannes. Wenn er mit einem Freund einen Trip machen möchte, dürfte er es natürlich auch. Klar, ist es schöner, wenn man den Liebsten oder Liebste dabei hat, aber manchmal tut einem eine Woche Abstand auch gut. Gerade wenn eh der Wurm drin ist, kann man in Ruhe alles überdenken.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich habe auch nichts dagegen, wenn mein Freund alleine Urlaub machen würde. Für mich ist da nichts schlimmes dran, wenn er ohne mich und nur mit Kumpels oder der Clique wegfahren würde. Wir vertrauen uns, und haben keinerlei Zweifel, dass in einem getrennten Urlaub etwas "passieren" würde - dazu muss man nämlich nicht zwingend in den Urlaub fahren. Sicher ist man im Urlaub lockerer, aber nicht unbedingt auf einen Seitensprung aus.
Außerdem mache ich auch ab und zu mal alleine Urlaub, wobei Familienbesuche nicht immer als Urlaub anzusehen sind. Aber ich treffe dann auch immer einige alte Freunde und Kumpels, mit denen ich dann abends um die Häuser ziehe. Meinem Freund macht es nichts aus, dass ich alleine unterwegs bin.

Auch wenn er alleine (bzw mit der Clique) in einen "Spaßurlaub" fahren würde, wie Mallorca oder Ibiza würde es mir nichts ausmachen. Denn ich denke, jeder hat sich auch mal ein paar Tage ohne den Partner "verdient". Denn man verbringt schließlich über das Jahr gesehen sehr viel Zeit mit dem Partner und ein getrennter Urlaub ist da manchmal wirklich entspannend. Auch, oder gerade, für den daheim gebliebenen.

Ist die Beziehung bereits am kriseln, kann ein getrennter Urlaub auch die Entscheidung bringen. So oder so kann man sich über seine Gefühle klar werden, wenn man nicht zusammen in den Urlaub fährt. Allerdings kann es auch sein, dass sich da beide in unterschiedliche Richtungen entscheiden, was natürlich nicht wünschenswert ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ein getrennter Urlaub nicht zwingend das Aus für eine Beziehung bedeutet und man das ganze etwas entspannter sehen sollte. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass man die gleichen Rechte hat, was Urlaub angeht, wie sein Partner. Denn sonst kommt schnell Unzufriedenheit auf und das wäre dann wirklich das Aus der Beziehung.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein Mann und ich sind noch nie getrennt in den Urlaub gefahren. Um ehrlich zu sein würde weder er noch ich überhaupt auf die Idee kommen, alleine verreisen zu wollen.

Nicht das einer von uns beiden jetzt besonders eifersüchtig ist oder dem anderen nicht vertraut, wir sind eine Familie und wir fahren auch gemeinsam weg. Vorallem was will denn einer alleine schon machen? Auch wo wir noch nicht verheiratet waren ist keiner ohne den anderen irgendwohin gefahren. Wozu auch.
Also mir würde das schon zu denken geben wenn der Partner auf einmal alleine verreisen will. Ich bin der Meinung sowas will man nicht ohne Grund.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,
falls mein Mann auf die idee käme, alleine mit nem Kumpel in den Urlaub zu fahren, würde ich ihm diese idee aber ganz schnell wieder austreiben. Entweder käme ich mit, oder er bleibt zu Hause. Aber da wir ehr kein Geld für Urlub haben, und mein mann auch keine Kumpels oder Freunde, hat sich das eh erledigt.

Am Anfang unserer Beziuehung war ich mit meiner Freundin für 2 Tage an der Nordsee, war eine ganz spontane Idee. Mein mann hatte auch nichts dagegen. Und vor ein paar Jahren war ich mit noch 3 anderen Klassenkameradinnen an der Nordsee für eine Woche, auch da hatte mein Mann nichts dagegen.

Aber ich bin da eh etwas eifersüchtiger als mein Mann. Ich hätte da generell etwas dagegen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also es käme mit Sicherheit auf den Rahmen und auf die Person an, mit der mein Freund in den Urlaub fahren wollen würde.

Mit Kumpels würde ich ihn ziehen lassen, denn ich vertraue ihm und weiß, dass er mir nicht fremdgehen würde. Daher wäre das für mich wohl kein Problem, vorausgesetzt, dafür fällt nicht ein Urlaub mit mir ins Wasser. Eine Freundin wäre da schon eine andere Sache, aber das wäre für mich wahrscheinlich auch noch okay, würden sie nicht im gleichen Bett schlafen. Soviel Vertrauen kann ich dann tatsächlich aufbringen.

Wenn die Freundin nun äußerst hübsch wäre, würde ich wohl doch noch einlenken, denn ein bischen Eifersüchtig bin ich ja auch und das ist ja auch nicht falsch - auch würde mir das wohl generell Sorgen machen, wenn er lieber mit einer gutaussehenden Freundin wegfährt als mit mir.

Mein Freund war beispielsweise schon mehrmals mit seinem Fussballclub im Ausland beim Trainingslager, manchmal 2 oder 3 Wochen in Italien oder Spanien, aber das war für mich okay - ich musste mir keinerlei Sorgen machen und habe auch kaum einen Gedanken daran verschwendet, dass er mir dort fremdgehen könnte.

Lg,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
also ich würde es nicht toll finden wenn mein Mann alleine in den Urlaub fahren will mit seinen Freunden zum Beispiel. Ich wäre total schockiert wenn mein Mann auf so eine Idee kommen würde auch wenn man nicht verheiratet ist. Ich denke einfach so dass man in einer gut führenden Beziehung auch zusammen in den Urlaub fahren kann und Spaß haben. Zwei Tage alleine ürde ich mir ja gefallen lassen ein Wochenede zum Beispiel aber mehr auf keinen Fall. Ich weiss nicht warum aber es würde mich echt stören wenn er alleine in den Urlaub fahren würde ganz ohne schlechtem Gewissen wahrscheinlich bin ich auch viel zu Eifersüchtig was Frauen und die schönen Tage angeht.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^