Seid ihr oder jemand den ihr kennt beschnitten?

vom 09.06.2008, 12:21 Uhr

Mich würde interessieren, ob ihr oder jemand den ihr kennt, oder gar eure Kinder beschnitten worden sind.

Wenn ja, würde mich das Warum interessieren? War es medizinisch notwendig? Oder aus religiösen Gründen?

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Bekannter von mir ist beschnitten. Er ist zwar halbtürke (andere hälfte ist er deutscher) aber es hatte nichts mit der Religion zu tun. Als Kind hat man ihm in einem Krankenhaus beschnitten. Warum es sein mußte weiß ich allerdings nicht.

Leider weiß er auch nicht, ob es jetzt vom Vorteil oder eher ein Nachteil ist beschntten worden zu sein. Er meint dazu nur, daß alles Funktionieren würde und das sei ihm am wichtigsten!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ein Bekannter von mir ist ebenfalls beschnitten - das wurde bei ihm mit 14 oder 15 Jahren durchgeführt, natürlich professionell in einem Krankenhaus, und war eigentlich nur auf seinen Wunsch geschehen.

Er wollte tatsächlich beschnitten werden und hat dann einfach behauptet, er habe Probleme mit der Vorhaut. So wurde ihm dann von einem Arzt die Überweisung fürs Krankenhaus geschrieben.

Für ihn hatte das nur rein ästethische Gründe, weder Religiöse noch medizinische- anscheinend gibt es sowas auch, er ist ja ein lebendes Beispiel dafür. Was genau ihn jetzt dazu gebracht hat kann ich auch nicht genau sagen. Er findet jedenfalls, dass das Beschnittensein viele Vorteile bringt, bei der Hygiene angefangen bis zum optischen.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Leute,
also ich bin seit meinem siebten Lebensjahr beschnitten. Das ganze ist hier in Deutschland in einem Krankenhaus unter Nakose durchgeführt wurden! Der Grund war, dass ich Moslem bin, und deswegen haben meine Eltern das mit dem Alter entschieden. Das einzig negative was ich dazu sagen kann, waren die Schmerzen nach der OP, aber die waren nach 2 oder 3 Tagen auch wieder weg. Heute kann ich mich nicht beschweren, ist ganz gut so! Außerdem ist das ganze für mich viel hygienischer.

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »



Ein ehemaliger Freund von mir ist beschnitten. Er hatte eine Vorhautverengung und ständig deswegen Schmerzen. Er wurde dann im Krankenhaus beschnitten. 2-3 Tage hatt er Schmerzen, aber danach war es gut. Hinterher gab es keine Probleme. Das einzige was mir auffiel war, dass sein Penis stärkere Reizung brauchte und zum Orgasmus zu kommmen, sonst war alles beim Alten.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ja, mein Mann ist beschnitten. Das wurde bei ihm gemacht, als er 5 Jahre alt war. Aus religiösen Gründen, da wir Muslime sind. Ich finde es aber auch einfach hygienischer, was jetzt aber nicht heisst, dass ich unbeschnittenen Männern abspreche, sich zu waschen.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

also mein Sohn wird auch bald beschnitten, einerseits ist es medinizisch notwendig da er eine Vorhautverengung hat und anderseits hätten wir das sowieso gemacht, da wir Muslime sind. Ich denke auch dass es je kleiner er ist besser für ihn ist. Da bemerkt er auch den Eingriff wahrscheinlich gar nicht so als wäre er 6-7 Jahre alt.

Ansonsten kenn ich auch nur Männer/Kinder die eben wegen den religiösen Gründen beschnitten sind.

Ich hatte auch mal bei einem arabischen Arzt gearbeitet, da waren auch manchmal erwachsene Männer die eine Beschneidung machen wollten, aber bei vielen hatte es keine religiösen oder medinizische Hintergründe gehabt.

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

mein Freund ist auch beschnitten. Er war damals vier Jahre und kann sich da nicht mehr wirklich dran erinnern, also auch nicht an irgendwelche Schmerz. Bei ihm war es auch aus medizinischen Gründen - Vorhautverengung. Mir persönlich ist es egal, ob ein Mann beschnitten ist oder nicht, allerdings finde ich nicht, dass man es nur aus rein ästhetischen Gründen machen lassen sollte (hat ja dann eigentlich schon Ähnlichkeit mit einer Schönheits-OP - oder :?: )
Wie peruanerhm schon geschrieben hat, habe ich auch das Gefühl, dass bei meinem Freund stärkere Reizungen notwendig sind um ihn zum Orgasmus zu bringen, aber vieleicht hat das auch gar nichts damit zu tun...

Grüße,
Grissini

» Grissini » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,94 »


Ich finde es grausam seine Kinder aus nicht medizinischen Gründen beschneiden zu lassen. Ich finde das es jedem Menschen selbst überlassen werden sollte diesen Schritt durchführen zu lassen. Warum hat man als Eltern so eine Macht, einem Kind anzutun, wenn es doch medizinisch keinerlei Gründe dafür gibt ? Hygienisch ist es nicht mehr als mit einer Vorhaut auch. Es liegt an dem Menschen ob er zu faul ist oder einfach nur unhygienisch ist.

Ich wäre dafür das es ein Gesetzt geben sollte, welches festlegt das Menschen eine Beschneiung am eigenen Körper selbst bestimmen können. Mein Freund ist auch beschnitten, welches aber medizinische Hintergründe hat. Er selbst kommt damit klar, aber dafür ist die Sensibilität dahin. Ich finde es lustig, denn Männer die behaupten sie würden mit einem Kondom nichts spüren würden zum größtenteil beschnitten sind.

Ich bin nicht beschnitten, ich bin auch nicht zu faul was die Hygiene betrifft und bin froh, das ich für mich jederzeit selbst bestimmen kann mich beschneiden zu lassen oder nicht.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

also ich bin selbst beschnitten, dies wurde allerdings schon gemacht als ich ein paar Jahre alt war und aus medizinischen Gründen, weil ich eine Vorhautverengung hatte. Ich denke solange es aus medizinischen Gründen ist stellt es kein Problem da, aber sobald es auf religiösen Gründen ist finde ich es schwachsinnig, denn wieso muss ein medizinischer Eingriff gemacht werden ohne richtigen Grund ?

Vorallem sollte es wenn so sein, dass die Kinder es selbst entscheiden in einem Alter wo sie es auch können. Wie bei den Protestanten bei der Konfirmation. Dort entscheiden Sie ja auch ob sie den Glauben anerkennen oder nicht.

Gruß Dennis

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^