Seid ihr oder jemand den ihr kennt beschnitten?
Mein kleiner Bruder wurde mit 3 Jahren beschnitten, da er eine Vorhautverengung hatte. Außerdem hat er das Down-Syndrom und es ist wirklich sinnvoll gewesen, da er sich so besser waschen kann.
Ein Kumpel von mir wurde mit 15 (!) Jahren beschnitten, da seine Eltern es nicht gemerkt haben, als er klein war und später hat er es sich erst nicht getraut zu sagen. Aber mit 15 ist man in einem Alter, wo man gerne auch mal Sex haben möchte und da ist eine Vorhautverengung natürlich ein riesiges Problem!
Also ich hatte auch mal einen Sexpartner der beschnitten war. Ich fand dass nicht so schön. Ich weiß auch nicht, warum es Männer machen lassen oder auch Muslime, wie hier viele geschrieben haben. Ich kenne mich nicht genau mit dem Glauben aus, doch es ist doch Hirnrissig jemanden einer OP zu unterziehen wenn er gesund ist, das ist meine Meinung. Und ausserdem würde ich nicht sagen, dass beschnitten sein hygenischer ist. Ich kann nur den beschnittenen gratulieren, wenn sie sich mal ihr bestes Stück im Reißverschluss einklemmen, der Unbeschnittene hat da noch nen Schutz.
Hallo!
@kleineliebe
Wir Muslime tun es, weil es halt einfach im Koran steht und damit für uns Vorschrift ist. Ob du das nun Hirnrissig findest oder nicht.. Im Übrigen machen es die Juden genauso.
Liebe grüße
Hallo,
mein Bruder wurde beschnitten als er drei Jahre alt war. Er hatte die besagte Vorhautverengung und wurde auch recht schnell operiert. Ich habe davon nicht viel mit bekommen, weil ich selbst erst sieben Jahre alt war meine Eltern haben es mir zwar erklärt aber wissen tut man das sowieso nicht was dort passiert. Dann wurde als ich noch in der Lehre war zur Köchin der Sohn meines Chefes beschnitten, aber aus religiösen Gründen es sind Moslems gewesen und dort ist es gang und gebe. Das schlimmste für mich daran war das es in einer ganz normalen Arztpraxis gemacht wurde, weil der Arzt auch gleichzeitig Chirug war und es in seiner Praxis machen musste oder eher freiwilig.
Schlimm war es dann als sie ihn alle vorgeführt haben danach also den Lütten guckt mal der ist wohl auf der Junge. Sowas kann ich garnicht verstehen aber so sind die Kulturen wenn es aus Medizinischen Gründen gemacht werden muss finde ich das völlig okay aber anders auf keinen Fall.
Hallo,
also mein Mann ist auch beschnitten. Er wurde das erste Mal operiert mit 5 Jahren, das ist nun 22 jahre her. Dann gab es irgendwie Probleme mit der Heilung und er wurde nochmals beschnitten, dort etwas " großflächiger".
Ich finde es schön und sauber, aber auch unbeschnittene Männer können sich hygienisch halten. Also das ist galub ich dann egal. Nur ist ja bei einem beschnittenen Penis nunmal nichts, wo sich Urin oder so halten und verstecken kann.
Zum Thema Kinder beschneiden ohne medizinischen Sinn. Ich finde es nicht gut, das es Religionen gibt, die Kindern bewusst Schmerzen zuführen nur weil es irgendwo steht.. Aber ich kenne mich mit dem Glauben nicht aus, und kenne die genauen Gründe demnach auch nicht.
Ich kenne auch ein Kind, das beschnitten werden musste. Dort lag aber diese sog. Fimose vor und die Beschneidung war somit notwendig. Er war, als es gemacht wurde knapp 1 1/2 Jahre alt.
Von einem Bekannten der Sohn wurde mit 15 Jahren beschnitten. Er ist Halbtürke und da wurde es nach dem Willen des Vaters gemacht aus rein religiösen und traditionellen Zwecken. Der Junge hat heute noch Schmerzen und kommt schwer damit klar (er ist mittlerweile 17) - er erzählt immer wiede rmit Tränen in den Augen von diesem Ritual.
Hallo!
Ein Exfreund von mir war beschnitten. Bei ihm wurde das gemacht, weil er eine Vorhautverengung hatte und die OP wurde schon durchgeführt, als er noch ein Kind war. Die OP war medizinisch notwendig.
Ein anderer Freund von mir ist Türke und auch beschnitten, allerdings aus religiösen Gründen. Das wurde bei ihm auch schon im Kindesalter gemacht. Von der Beschneidung aus religiösen Gründen halte ich nicht so viel.
LG!
Ich kenne eigentlich niemanden der aus religiösen Gründen beschnitten ist. Die meisten die solch eine Operation hinter sich bringen mussten haben dass noch in der frühen Kindheit machen lassen weil die Vorhaut verengt war. Phimose hieß die Diagnose wenn ich mich richtig erinnere und das war auch keine freiwillige Sache. Spätestens nach der letzten Vorschuluntersuchung war man fällig.
Ich selber bin auch beschnitten, allerdings nur zum Teil. es gibt da ganz verschiedene Arten der Beschneidung, weiss aber gerade nicht genau, wie meine Form heisst. Mein bester Freund ist ebenfalls beschnitten und auch aus demgleichen Grund wie ich.
Beschnitten wurde ich im Alter von etwa 7 oder 8 Jahren aus medizinischen Gründen. D.h. bei mir lag auch eine sogenanntne Phimose, also Vorhautverengung vor. Insgesamt musste ich zweimal diese Prozedur ambulant über mich ergehen lassen, da beim ersten Mal wohl nicht gengend von der Vorhaut weggenommen worden war. Ich habe nur noch schwache Erinnerungen, aber schön war es nicht. Vor allem halt der Tag dann abends und die nächsten Tage, wo ich dann nicht ohne Schmerzen urinieren konnte.
Da ich schon als Kind beschnitten wurde, habe ich natürlich keinerlei Vergleich, wie es als Erwachsener mit und ohne vorhaut ist bzw. weiss ich auch nicht, ob es Einfluss auf die eigene Sexualität hat.
Beschneidungen aus medizinischen Gründen finde ich absolut vertretbar und müssen gemacht werden. Ich hatte einmal einen Onenightstand mit einem erwachsenen Mann, der eine Phimose hatte und das war alles andere als lustig, weder für ihn noch für mich. Aus religiösen Gründen sollen meinetwegen auch Beschneidungen durchgeführt werden, allerdings finde ich, dass diejenigen selber darüber entscheiden sollten und es noch nicht im Kleinkindalter durchgeführt wird. Zudem hört man immer wieder, dass bei muslimischen und jüdischen Säuglingen und Kleinkindern die Beschneidung ohne Betäubung durchgeführt wird. Auch wenn die Nervenbahnen in der Vorhaut noch nicht so sehr ausgebildet sind, finde ich es dennoch eine schmerzvolle Tortur, die meiner Meinung nach nicht sein muss.
Eine Beschneidung aus rein ästhetischen Gründen finde ich sehr fragwürdig. Meist machen das ja erwachsene Männer, die sich dadurch mehr Hygiene oder schöneren Sex versprechen. Das finde ich sehr gewagt, denn wenn es einem hinterher nicht gefällt, kann man die Operation nicht rückgängig machen. Und die Vorhaut wächst ja auch nicht nach, einmal ab ist und bleibt auch ab. Natürlich muss das jeder Mann für sich selber entscheiden, aber ich hätte mich nicht aus rein ästhetischen Gründen beschneiden lassen. Mir macht es eigentlich auch mehr Spass wenn mein Sexpartner nicht beschnitten ist, da man dann mehr zum Spielen hat. Hygiene ist natürlich Voraussetzung!
Ich bin nicht beschnitten, habe aber einige Freunde die es sind. Sie sind alle sehr zufrieden damit. Keiner von ihnen hat die Beschneidung jedoch aus religiösen Gründen vornehmen lassen, alle taten es aus hygienischen und ästhetischen Gründen. Sie informierten sich vorher und haben nur gutes über die Beschneidung gehört/gelesen und entschieden sich dann dafür.
Die Beschneidung soll aber viele Vorteile haben, so soll auch beim Geschlechtsverkehr ein beschnittener Mann anders fühlen als ein unbeschnittener. Ich habe gelesen das beschnittene Männer zum Beispiel länger durchhalten im Gegensatz zu unbeschnittenen Männern, denn bei den beschnittenen ist die Eichel ja schon etwas abgestumpft und somit nicht mehr so empfindlich beim Geschlechtsverkehr.
Ich überlege auch ob ich mich beschneiden lassen sollte, denn soweit ich weiß hat es keine dauerhaften Nachteile. Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken. Aber bei mir würde es auch auf keinen Fall auf religiösen Gründen geschehen. Beschneidungen aus religiösen Gründen finde ich auch nicht richtig, denn jeder Mann/Junge sollte selber entscheiden was mit ihm geschieht, und nicht von seiner Kultur bestimmt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27062-10.html