Speedminton Schläger: S70 / S100?

vom 09.06.2008, 09:53 Uhr

Mein Freund und ich spielen unheimlich gerne Tennis. Nun sind wir letztes Jahr wegen unseres Studiums von zu hause weggezogen und mussten unseren heißgeliebten Tennisverein verlassen. Jetzt habe wir uns hier schon einige Tennisvereine angeschaut jedoch keinen passenden gefunden.

Nun sind wir auf der Suche nach einer Alternative für Tennis. Squash finden wir nicht so geeignet, da wir gerne im Freien spielen und Badminton ist so Windanfällig. Nun habe ich vor kurzen einen Bericht über Speedminton gelesen und überlege mir jetzt ein Speedmintonset anzuschaffen.

Da gibt es ja unterschiedliche Schlägervarianten, die billigste S 70 ist wohl für Einsteiger gedacht, S 100 für etwas Fortgeschrittene. Lohnt es sich, erstmal den S 70 zu kaufen? Gibt es überhaupt gravierende Unterschiede zwischen S 70 und S 100? Macht Speedminton Spaß und powert aus?

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt noch wesentlich mehr unterschiedliche Speedminton Schläger. So gibt es zum Beispiel auch die Speedminton S50, S65, S90 und noch etliche mehr, abgestuft bis hoch zu S1000. Aber wenn ihr schon "erfahrene Tennisprofis" seid, dann würde ich wohl schon eher zu der Variante für Fortgeschrittene tendieren. Aber dazu würde ich mich dann doch lieber mal eingehend im Fachhandel beraten lassen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge