AWZ, Gzsz & Unter uns werden immer schlechter
Hallo!
Ich schaue eigentlich gerne AWZ, und ab und zu auch GZSZ. Mit der Zeit, finde ich, wird nichts interessantes mehr in die Sendungen reingebracht. Ebenso bei Unter uns. Früher hab ich die Soap öfters mal gesehen, aber irgendwann aufgehört. Nun hab ich mir Unter uns einmal kurz aus Langeweile wieder angesehen. Ich muss sagen, es gefällt mir überhaupt nicht, was für Ideen reingebracht werden. Obwohl man versucht, die Soaps mit irgendwelchen spannenden Taten oder ähnlichem zu verbessern, ist das ja gerade das Langweilige.
Findet ihr nicht? Bei GZSZ z.B. diese ganze Drogengeschichte mit Emily... oder nun Franzi's Tod. Ich glaube, dass die Einschaltquoten gesunken sind.
Die Sache mit der Seuche oder was auch immer in AWZ finde ich ziemlich unrealistisch.
Wie seht ihr das Ganze? Findet ihr diese Soaps interessant oder eher langweilig? Und wieso?
Ich schau mir die Soaps eigentlich immer an wenn mir langweilig ist, bzw. der Fernseher läuft halt nebenbei. Langweilig wird es eigentlich nicht, die Handlungen der einzelnen Serien werden schon vorran getrieben wobei es sich alles irgendwie immer wiederholt (einer stirbt, ein neuer kommt usw.).
Was mir momentan absolut nicht gefällt sind diese Kamerafahrten, wo die Kamera zuerst um die Diskussionspartner fahren und dann auf einen Schlag reinzoomen, kriege ich jedesmal einen Lachanfall wenn ich das sehe.
Thema Seuche: Ja ich finde es auch etwas unrealistisch aber spannend. Auf Dauer wird jede Soap irgendwann mal langweilig. Würde ich mich nurnoch damit befassen würde es mir bestimmt auch zum Hals raus hängen, aber ich schau mir dann doch zur Langeweilebekämpfung am Wochenende gerne mal die Folgen nacheinander an.
Ich schaue regelmäßig AWZ und GZSZ, von Unter uns habe ich mich immer fern gehalten, diese Serie war nie mein Fall, fand sie langweilig und die Charaktere uninteressant.
AWZ fand ich am Anfang wirklich genial, mittlerweile haben sich die Drehbuchautoren irgendwie lächerlich gemacht. Erst stirbt Julian (meiner Meinung nach eine Hauptfigur), dann kommt der Maximilian und ist plötzlich Simones Sohn und jetzt ist das Zentrum verseucht? Naja, finds nicht besonders sinnreich.
GZSZ ist halt die typische Scheinwelt für alle Teenies und wen es sonst noch interessiert. Was mich an dieser Serie immer etwas aufregt ist die Tatsache, dass KEINER in dieser Sendung raucht, es aber normal ist das sich die jungen Menschen bei Problemen gegenseitig ein Bierchen (bei Gerners eben Kognac) anbieten. Da wird auf "rauchfrei" gemacht, andererseits wird aber der Alkoholgenuß verharmlost und teilweise (subjektive Meinung) als problemlösend dargestellt. GZSZ wird aber auch von jungen Menschen geschaut und ich finde da gehört ein solch lapidarer Umgang mit Alk nicht hin.
Für die, die keine Ahnung haben: Was heißt denn AWZ? Mit GZSZ und Unter uns kann ich was anfangen. Ihr merkt schon, daß ich kein großer Soap gucker bin. Wenn man erstmal nachgelassen hat, solche Soaps regelmäßig zu schauen, werden sie langweilig und unspektakulär.
Was mich an dieser Serie immer etwas aufregt ist die Tatsache, dass KEINER in dieser Sendung raucht,
Ist das neu? Früher hat sich der eine oder andere eine Zigarette angesteckt (Clemnds von GZSZ zum Beispiel). Später allerdings ist mir aufgefallen, daß nur die Leute sich ab und an eine anzündeten, die verruchte oder gemeine Chartaren spielten. Ist das jetzt durch das Rauchverbot nicht mehr so?
AWZ: Alles was zählt. Ich schaue GZSZ und AWZ immernoch gerne an. Momentan finde ich zwar AWZ ein wenig langweilig durch die Seuchengeschichte, aber es kommen immer mal wieder spannendes. Die Drogengeschichte von Emily fand ich schon ganz interessant und das mit Franzi´s Tod musste ja irgendwie so hingestellt werden, da sie ja aussteigen wollte.
Unrealistisch ist die ganze Soap eigentlich, wenn man es so betrachtet, doch sie fesselt uns von Folge zu Folge, sodass es immer wieder schwer sein wird, abzuschalten, da man natürlich sehen möchte wie es weiter geht. RTL macht das schon geschickt, sodass eben die Einschaltquoten hoch bleiben. Man sieht an GZSZ, wie weit diese Soap es schon geschafft hat).
Das keiner raucht fällt natürlich auch auf. Gerner raucht ab und an eine Ziggi, aber das wars auch schon. Kann auch gut sein durch das Rauchverbot oder weil wirklich keiner der ganzen Schauspieler privat raucht.
Ich gucke ja ganz gerne GZSZ und fand die Sache mit den Drogen ganz gut gemacht. Klar, ein wenig unrealistisch ist es schon, aber wir wissen doch alle, dass es nur eine Serie ist, oder?
Das keine raucht, ist irgendwie in den ganzen Serien, die ich sehe so. Aber das ist nicht erst seit dem ganzen Rauchverbot so, sondern war irgendwie schon immer so. Gerade bei GZSZ kann ich mich da ganz gut dran erinnern.
schwarzweissewelt hat geschrieben:Das keine raucht, ist irgendwie in den ganzen Serien, die ich sehe so. Aber das ist nicht erst seit dem ganzen Rauchverbot so, sondern war irgendwie schon immer so. Gerade bei GZSZ kann ich mich da ganz gut dran erinnern.
Bei GZSZ wurde auch schon geraucht - und zwar nicht zu knapp! Ich kann mich noch an alte Folgen erinnern wo gerade die "bösen" Darsteller noch rauchten. Mittlerweile ist das natürlich so gut wie vom Schirm.
Mit AWZ konnte ich von Anfang an überhaupt nichts anfangen. Doch da die Serie im Allgemeinen sehr beliebt zu sein scheint, musste ich mir die eine oder andere Folge schon bei Freunden ansehen. Meiner Meinung nach sind die Geschichten dort mehr als weit hergeholt, z. B. die Geschichte mit dem verlorenen Sohn oder momentan die Seuche im Zentrum.
Unter Uns und GZSZ schaue ich schon seit vielen Jahren, wobei ich dazu sagen muss, dass es in den letzten Jahren stark abgenommen hat. Es werden immer wieder die gleichen Themen behandelt und auch die Charaktere sind total langweilig geworden, was der Grund dafür ist, dass ich im Moment sehr unregelmäßig einschalte.
Zu der Sache mit dem Rauchen: Es ist heutzutage so, dass rauchende Menschen immer mehr aus dem Fernsehen verschwinden, nicht nur in Serien. Wenn man z. B. auf manchen Paparazzi-Fotos sieht, welche Stars alle qualmen, bekommt man erst mal große Augen. Durch das Image, das über das Fernsehen aufgebaut wird, würde man es nicht denken. Ich denke, dies ist so, damit man seine Vorbildfunktion wart.
Subbotnik hat geschrieben:schwarzweissewelt hat geschrieben:Das keine raucht, ist irgendwie in den ganzen Serien, die ich sehe so. Aber das ist nicht erst seit dem ganzen Rauchverbot so, sondern war irgendwie schon immer so. Gerade bei GZSZ kann ich mich da ganz gut dran erinnern.
Bei GZSZ wurde auch schon geraucht - und zwar nicht zu knapp! Ich kann mich noch an alte Folgen erinnern wo gerade die "bösen" Darsteller noch rauchten. Mittlerweile ist das natürlich so gut wie vom Schirm.
Dann kann ich mich wohl einfach nciht mehr dran erinnern. Ausser Clemens fällt mir echt niemand ein. Und natürlich Dr. Gerner seine Zigarre.
Ich hab bisher jede Folge von Alles was zählt geschaut (nicht immer life) und finde es immer noch toll. Klar, manches ist vorhersehbar und manchmal auch übertrieben,aber es ist nicht so, dass ich es nicht interessant finde. Liegt aber vermutlich auch an den Schauspielern.
GZSZ fand ich hingegen schon sehr übertrieben. Diese Sache mit Franzi und von wegen Paula will John helfen und nun wo Franzi tot ist macht sie so ein Tammtamm. Das finde ich übertrieben und durchaus nicht sehenswert.
Und unter uns hat für meinen Geschmack zu wenig Inhalt und zieht sich zu doll in die Länge.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26974.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen