Kleine Liebesbotschaften und Liebesbriefe

vom 08.06.2008, 19:22 Uhr

Wer verliebt ist, der schreibt am Anfang sicherlich noch eine Menge Liebesbriefe. Das lässt allerdings mit der Zeit meist etwas nach und geht Richtung gar keine Liebesbriefe mehr schreiben.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die früher natürlich viele Briefe geschrieben hat, was sicherlich auch damit zusammen lag, das man nicht zusammen gewohnt hat und sich dann eben auch nicht jeden Tag gesehen hat. Heute hinterlasse ich meinem Schatz dann aber immer mal wieder kleine Botschaften, nicht nur mit dem Hinweis das er dann bitte die Wäsche noch in die Waschmaschine machen soll oder die Spülmaschine ausräumen sollte, sondern einfach so kleine Zettelchen auf denen steht das ich ihn liebe :-).

Wie sieht es bei euch aus? Schreibt ihr Liebesbriefe oder Liebesbotschaften oder macht ihr das schon nicht mehr?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich muss gestehen, ich mache es seit Teeniezeit nicht mehr. Mein Mann dagegen schreibt mir zum Geburtstag einen Liebesbrief oder an Valentinstag. Der ist dann auch richtig lang und voller Gefühl. Ich freue mich immer sehr. Kleine Liebesbotschaften von ihm liegen manchmal morgens auf dem Tisch, wenn ich in die Küche komme, und er ja morgens schon los zum Dienst ist.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Liebesbriefe schreibe und bekomme ich eigentlich nur zu besonderen Anlässen (Weihnachten, Geburtstag, Jahrestag, Valentinstag), aber wir machen uns immer wieder durch Kleinigkeiten eine Freude - mal bringt er mir meine Lieblingsschokolade oder Blumen mit :P, mal bring ich ihm ein neues Foto von uns beiden in einem schönen Rahmen mit oder andere Kleinigkeiten, die einen nicht viel Geld und / oder Zeit kosten, den anderen aber sehr freuen. Um sich was zu schenken braucht man ja nicht nur besondere Anlässe.

Ansonsten hinterlassen wir uns immer wieder liebe Botschaften übers Internet, da wir leider nicht zusammen wohnen und uns auch nicht dauernd sehen können (somit sind morgendliche Zettelchen auch nicht möglich). Vielleicht ändert sich das ganze, wenn wir mal zusammen wohnen.

» Grissini » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,94 »



In den ersten Ehejahren habe ich meinem Mann regelmäßig Zettelchen mit Liebesbotschaften mit in seine Butterbrotdose getan, die er mit zur Arbeit genommen hat. Irgendwann hat es aufgehört. Warum weiß ich auch nicht. Aber er war auch enttäuscht, dass die Zettelchen ausgeblieben sind. Vielleicht werde ich es in nächster Zeit mal wieder machen. ;)

Manchmal schreibe ich meinem Mann kleine Liebesbotschaften per Mail. Da freut er sich auch drüber. Auch wenn manche vielleicht sagen, dass man das mit mitte 40 nicht mehr tut. Ich finde sowas immer schön.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde das man für Liebesbriefe & Liebesbotschaften "niemals" zu alt ist ! Ich habe in meiner bislang 4-jährigen Beziehung einen einzigen Liebesbrief bekommen, der einfach nur der pure Hammer war! Voller Gefühl und mit viel Leidenschaft hat er ihn nachts geschrieben. Mein Sohn den ich mitgebracht habe, kam auch oft im Brief vor und ich war sehr gerührt, das ein Mann wie er mir so einen tollen Brief geschrieben hat. Ich habe ihn heute immernoch.

Ich mag Liebesbotschaften sehr gerne, doch leider ist mein Partner keiner der groß Gefühle zeigt, doch wenn es ankommt ist er für mich immer da und kämpft auch für mich :) das habe ich schon öfters gesehen bzw. gemerkt! Solange man weiß, was man an seinem Partner hat und es von Tag zu Tag bemerkt, das der Partner einen lieb und für einen da ist, ist doch alles in Ordnung!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wer richtig verliebt ist, schreibt bestimmt am Anfang viele solcher Botschaften. Nicht in allen Fällen hält sich das aber lange. Ich persönlich bemühe mich darum, immer mal wieder kleine Liebesbotschaften im ganzen Haus zu verteilen. Ein kleiner Zettel, auf dem ein "ich liebe dich" steht, vielleicht noch mit einem Herz verziert, erfreut die Partnerin auch nach längerer Zeit noch.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es wichtig, zwischendurch mal innezuhalten und dem anderen an nicht erwarteter Stelle mitzuteilen, dass und wie sieht man ihn liebt.

Hin und wieder verschicke ich eine SMS mit einem wirklich schönen und passenden Zitat oder lege einen kleinen Zettel ins Kleingeldfach seines Portemonnaies. Es ist auch schön, einen Liebesbrief zu schreiben, wenn man sich mal ein paar Tage nicht sehen kann. So was darf nie völlig einschlafen, finde ich. Sicher macht man das nicht jahrelang täglich, aber immer mal wieder gibt der Beziehung doch einiges an Liebe und Tiefe. Gerade, wenn es dem anderen vielleicht nicht so gut geht oder er viel Stress hat, können solche kleinen Dinge ungemein aufmuntern oder auch entspannen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns gibt es auch nach 4 Jahren Beziehung noch kleine Liebesbotschaften. Gerade wenn wir unterschiedliche Arbeitszeiten haben, finde ich ab und zu solche kleinen Liebesbeweise. Aber auch ich schreibe diese Post-It´s für ihn.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns so ab und zu zeigen, dass wir uns lieben. Auch bringt der eine dem anderen mal eine kleine Aufmerksamkeit mit. Wir brauchen da keinen besonderen Anlass für Liebesbeweise. Es war sogar dieses Jahr so, dass wir völlig unseren Jahrestag vergessen haben. Dafür zeigen wir uns ja so über das Jahr verteilt unsere Liebe ohne festen Termin.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich finde Liebesbriefe toll. Gerade in der heutigen Zeit, in der wir oftmals hektisch und gestresst sind, ist so ein kleines Zettelchen mit einer lieben Botschaft darauf wie eine kleine Insel, auf der wir pausieren können. Wir sind ständig mit Handys und Sms Schreiben beschäftigt, telefonieren oder schreiben E Mails. Da ist ein handgeschriebener Brief mit einer Liebesbotschaft darauf doch schon etwas ganz besonders. Etwas nicht alltägliches. Ich schreibe und erhalte gern Liebesbriefe. Ich mache das nicht andauernd, aber hin und wieder ein kleines Briefchen finde ich sehr fein. :lol:

Und ich lese mir erhaltene Briefe gerne später immer mal wieder durch. Da kann man schön in Erinnerungen schwelgen. Diese Briefchen zaubern zumindest bei mir immer ein Lächeln auf mein Gesicht. :D

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also so kleine Zettelchen schreibe ich eigentlich nicht, aber ich schreibe hin und wieder mal irgendwo auf ein Zeitungsstück oder auf die Brötchentüte so kleine versteckte Liebessprüche.

Das sind dann halt Orte, von denen ich weiß, dass meine Freundin dort auf jeden Fall hinschaut. Ich habe auch schon mal auf den Desktop ihres Laptops ganz groß "Ich liebe dich" geschrieben.

Ich finde, dass solche kleinen Liebeszeichen zwischendurch sehr wichtig sind und dem gegenüber zeigen, dass man ihn liebt. Leider ist es nämlich tatsächlich so, dass das mit der Zeit sehr nachlässt, dass man sich das so sagt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^