Kleine Liebesbotschaften und Liebesbriefe

vom 08.06.2008, 19:22 Uhr

ich habe früher an meine Freunde eigentlich jetzt nicht so viele Liebesbriefe geschrieben.

Aber als ich gerade mit meinem Mann zusammen war, habe ich von ihm ganz viele Liebesbriefe bekommen. Er war oft tagelang mit der Bundeswehr unterwegs,und hatte da echt Zeit zu, mir seitenlange Liebesbriefe zu schreiben. Auch schrieb er mir immer ganz spontan mal kleine Zettelchen, die er dann in meinem Geldbeutel, im Auto oder auch zwischen meiner Unterwäsche versteckte. Ich fand das total süß von ihm, da ja normalerweise Männer nicht so romantisch veranlagt sind. Von mir kam da wohl weniger, ich kann mich nicht erinnern, das ich meinem Mann mal einen Brief geschrieben habe.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Früher haben wir uns immer nette und liebe Sms geschrieben oder auch mal kleine Botschafen im Icq. Damals haben wir aber auch noch eine Fernbeziehung geführt. Als wir dann zusammen gezogen sind, hat das schon nachgelassen.

Manchmal lege ich ihm noch kleine Zettel hin und schreibe was nettes drauf. Aber meistens ist das auch nicht möglich, da wir uns abends und morgens sehen. Er geht arbeiten und ich bin ja den ganzen Tag zu Hause. Aber ab und zu bekomme ich auch mal eine liebe Sms von ihm. Oder ich schicke ihm mal eine, wenn mir danach ist.

Richtige Liebesbriefe haben wir uns nie geschrieben. Sowas habe ich früher gemacht, wenn ich für einen Jungen geschwärmt habe. :) Von meinem Freund habe ich allerdings auch noch nie eine kleine Zettelbotschaft bekommen. Aber dafür bekomme ich ja manchmal eine liebe Sms.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also am Anfang meiner Beziehung vor mehr als 6 Jahren haben wir trotz das ich volljährig war auch Mal kleinere Liebesbotschaften geschrieben. Anfänglich waren es natürlich wesentlich mehr als heutzutage. Doch dennoch hat sich das auch nach über 6 Jahren nicht geändert. Wir schreiben hin und wieder immer noch Liebesbriefe oder kleinere Liebesbotschaften und finden das auch völlig normal. Manchmal kann ein Brief auch schon etwas länger werden. Wir mögen das halt und es ist immer etwas anderes als bei anderen Beziehungen.

In meinem Umfeld ist bei anderen Menschen seltsamerweise schon nach 2 Jahren die Luft teilweise komplett heraus und dagegen tun die Damen und Herren gar nichts. Meine Frau und ich sorgen auch mit den Liebesbotschaften immer Mal wieder für Abwechslung, sodass wir in den letzten 6 Jahren eine sehr außergewöhnliche und abwechslungsreiche Beziehung führten. Dies ist unser Schlüssel zum Erfolg und da müssen Liebesbriefe und Botschaften auch ein Mal drin sein. Zudem benehmen wir uns immer noch wie ein frisch verliebtes Pärchen!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei uns gibt es keine Liebesbriefe oder Liebesbotschaften mehr. Wir sind jedoch schon sehr lange zusammen und ich muss leider sagen, dass mir so etwas fehlt. Ich finde, dass man dann sieht, dass man noch geliebt wird. Wir haben das am Anfang unserer Beziehung sehr oft gemacht, auch wenn es nur durch E-Mail oder kleine Zettel zu Stande kam. Besonders über schöne Briefe zum Geburtstag habe ich mich sehr gefreut, da sie einfach sehr persönlich waren.

Solche Liebesbotschaften bringen meiner Meinung nach wieder Abwechslung in eine Beziehung, gerade dann, wenn es so weit ist, dass die Luft allmählich heraus geht und man schon kurz davor steht, sich vielleicht sogar zu trennen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Kurz und knapp kann ich nein sagen. :D Ich bin überhaupt nicht so jemand, der auf so etwas steht. Ich kann zwar schon sehr romantisch sein, aber dann nicht mit Briefen oder solchen Dingen. Erstens finde ich meine Schrift überhaupt nicht schön und möchte das keinem Mädchen zutrauen und zweitens finde ich es auch ein bisschen ktischig. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe meinem Freund noch niemals einen Liebesbrief geschrieben und ich habe auch noch keinen bekommen. Das finde ich aber auch nicht weiter schlimm, da ich so etwas einfach nicht üblich finde. Immerhin gibt es heutzutage viele andere Möglichkeiten, seinem Partner die Liebe zu bekunden und da muss man nicht unbedingt einen Liebesbrief schreiben.

Was ich mache, ist, meinem Freund täglich liebe Botschaften per SMS zu schreiben. Wir schreiben eigentlich immer den ganzen Tag miteinander und fragen uns gegenseitig, wie der Tag war und was wir gerade machen. Ab und zu schreiben wir uns aber auch nur, dass wir uns lieben und das finde ich wirklich sehr schön so und das versüßt mir auch immer den Tag.

Ich finde es sehr schön, dass mein Freund und ich uns immer schöne Botschaften schreiben. Das genieße ich immer sehr und ich freue mich auch immer riesig darüber. Mir geht es dadurch dann auch immer gleich richtig gut und von daher sind mir diese Botschaften auch sehr wichtig.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe schon öfters Liebesbriefe geschrieben, was mir eigentlich auch sehr viel Spaß macht, von meinem Partner habe ich auch schon welche bekommen, allerdings auch nicht so viele, was ich auch gar nicht schlimm finde. Manche Menschen wissen gar nicht, was sie schreiben sollen oder tun sich im Allgemeinen etwas schwerer damit, was ja auch gar kein Problem ist, von daher erwarte ich eigentlich keine Liebesbriefe von meinem Partner, aber ich freue mich doch immer sehr, wenn ich einen bekomme. Meistens bekomme ich Plüschtiere oder auch Zeichnungen, was für mich genauso schön ist, von daher kann ich mich nicht beschweren.

Liebesbriefe und kleine Aufmerksamkeiten sind in einer Beziehung meiner Meinung nach wichtig und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich nicht jeden Tag sagt, dass man sich liebt. Immerhin ist es sehr wichtig, dass man sich gegenseitig auch sagt, wie sehr man sich liebt. Für mich ist es auch völlig okay, wenn man sich Liebesbotschaften über das Smartphone wie zum Beispiel mit WhatsApp verschickt. Manchmal macht man auch spontan ein Foto, welches man sofort verschicken kann und das finde ich eigentlich auch ganz nett.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge