Deutschland eine Geisterstadt zur WM / EM

vom 08.06.2008, 18:44 Uhr

Es ist mal wieder soweit, Deutschland wird zu Geisterstadt . Zu Fußball Weltmeisterschaft war es so und auch heute wird es wieder so sein, das auf den Straßen während des Spiels nicht viel los sein wird, wer doch unterwegs ist, wird es nicht überhören, wenn Deutschland ein Tor schießt. Und wenn man nochlänger wartet, kann man sogar anhand von Escorts sehen ob die deutsche Nationalmannschaft gewonnen hat.

Es ist doch immer wieder ein urkomisches Gefühl, als nicht Fußball Interessierter , während eines Deutschland spiels draußen unterwegs zu sein.

Wohnt ihr auch in einer Gegend, wo es draußen totenstille ist, oder zur WM 2006 war ?

Ich war vom WM FIeber richtig angesteckt und bin dann auch wie 1000 andere Lübecker in die Innenstadt gewandert, unabgesprochen entwickelte es sich so zu einer sowas von genialen spontanen Party !

Also Deutschland ein Geisterstadt Märchen mit vielleicht huete abend anschließenden spontan Partys !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In Hamburg wars zur WM zeitweise sehr sehr ruhig. Gestern Abend beim Portugalspiel kam es auch schon zur ersten Gruppenbildung in den örtlichen Cafes und Kneipen, als dann Portugal noch das zweite Tor geschossen hat gabs auch gleich die ersten Jubelschreie. Der Fussball ansich ist für mich nur langweilig aber ich mag es, einfach auf den Drahtesel zu steigen und durch die leeren Straßen zu düsen und mich teilweise von der Stimmung mitreissen zu lassen. Mal schauen ob ich den lokalen Fussballverein heute wieder höre.

Also ich finds schon witzig die ganzen Fahrzeugkolonnen und die Fahnenträger die durch die Straßen irren nachdem irgendwer gewonnen hat. Das hat schon irgendwie einen Charm den ich gut find.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich konnte das hier in meiner Stadt auch beobachten. Das war geradezu gruselig wie leer die Stadt war - abgesehen von direkt in der Innenstadt, wo man sogar vor den Restaurants gesessen hat,weil drinnen nicht mehr alle reingepasst haben.

Sonst hört man in der Nachbarschaft aber auch,wenn ein Tor fällt - das ist sehr amüssant. Ich interessiere mich auch null für Fußball,aber als die nach den Spielen alle lachend mit den Fahnen herumgelaufen sind, das fand ich schon süß.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Geisterstadt ist gut. Bei uns fehlen nur noch die Heuballen die durch die Gassen wehen :lol:

Wir haben eine ziemlich geile Public-Viewing-Station bei uns in der Stadt, das ist grundsätzlich proppenvoll..dafür ist in der Stadt nun wirklich nix los. Allein wenn ich auf die Straße bei uns vor dem Haus gucke, nur in der Halbzeitpause sieht man ein paar Leute rumwetzen oder jemand steckt mal kurz den Kopf aus dem Fenster..

» saralx » Beiträge: 20 » Talkpoints: 11,45 »



Hallo,

also hier in Frankfurt ist wie immer der Teufel los, die Autos quetschen sich auch heute durch die Straßen, an einem Sonntag Abend, und von der WM ist hier bis aufs Public Viewing nichts zu merken.

Daher kann ich das wohl nicht bestätigen, allerdings ist Frankfurt genauso wie München auch eine Ausnahmestadt, in der einfach immer etwas los ist, unabhängig von diversen anstehenden oder bereits angelaufenen Events oder sonstigem.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Genau das finde ich macht den Charm an solchen Tunieren aus. Die Straßen sind leer und Menschen erfreuen sich in ganzen Gruppen über 22 Männer die einen Ball hinterherjagen. Wenn es nach dem Spiel auch immer so friedlich bleiben würde, wäre Fußball ideal zum Freiden stiften. Leider gibt es immer wieder Leute, die alles kaputt machen müßen.

Schade, daß ich meine Stadt nie so leer sehen werde. Denn ich sitzte dann ja auch vor dem fernseher und schaue mir die Spiele an.

Meine Freundin, die sich so gar nicht dafür begeistern kann, ist bei der letzten WM Fahrrad gefahren, wo Deutschland gespielt hat. Sie war erstaunt über diese Ruhe. Nur als sie zurückkam, war sie endgeistert. Da hatte Deutschland gerade Argentienien geschlagen und alle sind sie aus den Häusern gekrochen um zu feiern

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

da ich in einem kleinen Ort wohne, wo hauptsächlich nur alte Menschen wohnen, hätte ich, wenn ich nicht selbst das Spiel gestern geschaut hätte, niemals mitbekommen das die Deutschen gewonnen hätten. Hier im Ort ist hinterher auch noch "Totenstille" gewesen "leider".

Aus meinem Heimatort kenne ich es so, das während des Spiels Totenstille ist, außer es fällt ein Tor, dann fahren schon die Autos umher wegen einem Tor und jubeln und singen. Wenn natürlich das ganze Spiel vorbei ist, hört man umso mehr, "WER" gewonnen hat und die vielen Menschen die sich dafür freuen :)

Ich finde es einfach toll, wenn sich Menschen zusammen schließen und sich freuen für die Deutschen oder wer auch immer. Daran sieht man mal wieder wie bei der WM, das der Fußball einen zusammen schweißt!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

in meiner Ecke Hamburgs traf das Wort Geisterstadt wirklich den Nagel auf den Kopf. Man sah kein Auto und keinen Menschen auf der Straße. Sonst ist es schon belebter. Bei den Toren Deutschlands hörte man die anderen und einige feuerten Feuerwerksknaller ab.

Einen Autokorso habe ich nicht gesehen und gehört. Finde aber auch, dass dies noch zu früh wäre. Wir müssen uns ja noch steigern können. War ja erst das erste Gruppenspiel. Da kann also noch einiges kommen.

LG
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Auch wenn es dort wo ich wohne generell ziemlich ruhig ist und man ab einer gewissen Zeit nicht mehr allzu viele Leute draußen sieht, kann ich auch bestätigen, dass die Straße während den Fußballspielen noch leerer sind. :wink: Bei dem Spiel der Deutschen Elf gestern war es zum Beispiel zu ruhig, dass ich schon Angst hatte, wir könnten mir unseren Jubelschreien jemanden stören, besonders da wir im Garten das Spiel gesehen haben und da hört man das sicher auch einige Straßen weiter. Ich wurde dann aber beruhigt, als nach dem ersten Tor von sämlichen Häusern um uns herum genau solche lauten Jubelrufe zu hören waren, also haben diese Leute auch nichts anderes gemacht als wir.

Trotzdem ist es jedes Mal ein komisches Gefühl, wenn man merkt, wie viele Menschen fußballinteressiert sind und dass in der Zeit der wichtigen Spiele kaum noch jemand etwas anderes macht, als vor dem Fernseher zu sitzen. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir geht es genauso. Bei der WM hatten wir in unserem Dorf - einem ziemlich abgelegegen Dorf, am Rande unserer Stadt - immer eine Leinwand. Jetzt nicht mehr. Das heißt, ich muss in die Stadt oder guck es mir zu Hause an. Da ist bloß nicht sehr viel los. In der Stadt dagegen geht die Party ab. Da hört man immer, wenn ein Tor gefallen ist. Wir haben die Möglichkeit in der Satdt auf Leinwand in unserer LVM Arena, auf der Leinwand im Kino und auf der Leinwand vor unserem Stadtstadion zu gucken, zu feiern und zu weinen.

Gruß, tobi

» TobiHobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^