Pizza im Ofen oder in der Mikrowelle?

vom 08.06.2008, 18:21 Uhr

Hallo,

macht jemand von Euch Tiefkühlpizza auch schonmal in der Mikrowelle, oder greifen alle wie ich auf den Backofen zurück?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Tiefkühlpizza aus der Mikrowelle schmeckt, daher habe ich bisher noch nie eine darin gemacht, auch wenn es ja eine Zeitersparnis von mindestens 10 Minuten bringen würde (oder sogar mehr?) und ich ja auch eine Mikrowelle habe, die ich aber leider sowieso kaum nutze.

Wenn ich fertige Pizza nochmal in der Mikrowelle aufwärme, finde ich schon immer, dass die Beschaffenheit der Pizza nurnoch labberig ist und auch der Geschmack zu wünschen übrig lässt.

LG,H

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen,

also wir haben schon mal eine Pizza in der Mikrowlle erwärmt, wie geschrieben, einmal, danach nie wieder. Es schmeckt einfach nicht. Lieber warte ich dann noch 10 bis 15 Minuten mehr und mache die Pizza im Backofen.

Im übrigen, besser als in der Mikrowelle schmeckt eine Pizza vom Grill :D Ja das geht, zumindest mit den kleinen Piccolinis. Einfach Alufolie darunter und darüber und die kleinen Pizzastücke werden recht gut :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallöchen,

ich musste zwangsweise schon einmal Pizza aus der Mikrowelle essen und sage seitdem : Never! Sie ist labbrig und schmeckt nicht wirklich so wie sie schmecken sollte, wenn sie aus dem Backofen kommt. Bei mir kommt "jede" Tiefkühlpizza sofort nach dem der Backofen warm geworden ist in den Backofen und nachdem sie schön knusprig braun ist erst wieder heraus.

Es gibt natürlich auch "spezielle" Mikrowellenpizza´s. Diese habe ich in den großen Supermärkten entdeckt, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, das diese schmecken soll. Zudem war sie teurer als die normalen Tiefkühlpizza´s die man so kennt.

lG,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,
ich kann dir auch von der Mikrowelle abraten. Musste es zwangsweise eine Zeit lang machen, aber im Backofen schmeckt die Pizza einfach leckerer. Ich kann dir ein kleinen Trick verraten, undzwar brauchst du den Ofen gar nicht vor zu heizen, sondern kannst die Pizza direkt in den Ofen legen und auf die Maximalgradzahl einstellen. So wird sie nach ca. 10 Minuten genau so gut!

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »

Hallo,

der Tip mit dem Grill klingt echt gut, das werde ich auf jeden Fall bei unserem nächsten Grillabend ausprobieren! Auf die Idee wäre ich von selbst gar nicht gekommen, und das wäre bestimmt auch was für den Mann des Hauses!

Das mit der Mikrowelle habe ich mir schon gedacht, dass das wohl nichts wird. Eigentlich schade, weil es eben doch um einiges schneller gehen müsste.

Wartet ihr eigentlich immer, bis Euer Backofen vorgeheizt ist?

Also ich schiebe die Pizzen ja immer direkt in den Ofen und stelle dann die Gradzahl und die Art des Backens ein ( also Umluft oder Ober - Unterhitze ) und warte dann trotzdem nur so lange, wie auf der Packung steht und die Pizzen wurden auch noch nie schlechter als mit vorgeheiztem Ofen!

LG,H

Hi,
ich persönlich bevorzuge ja Pizza aus dem Holzofen. Wir haben hier noch einen alten von früher, auf dem immer unter der Woche gekocht wurde (nur Sonntags wurde oben mit dem E-Herd gekocht) und ich muss sagen, aus dem Holzofen schmeckt es nochmal besser. Auch wenn die Pizza durch eine Trennwand vom Feuer getrennt ist (nicht wie bei einem "echten" Holzofen direkt neben dem Feuer) bekommt sie einen leichten aromatischen Geschmack vom Holz. -> Schmeckt einfach umwerfend.

Pizza aus der Mikrowelle hingegen kann ich mir gar nicht vorstellen. Das muss doch alles so "klebrig" sein (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll). Aber wenn ich das nur lese wird mir schon ganz anders.
Gruß

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Pizza aus der Mirkowelle ist für mich undekbar. Frag das mal einen Italiäner. Du wirst mit Betonfüßen in irgendeinem Fluß landen.

Ich finde das die Pizza entweder aus nem speziellem Pizza Ofen kommen muss oder aus dem normalen Backofen zuhause. Ich kannes mir überhaupt nicht vorstellen, das eine Pizza aus der Mirkowelle knusprig werden kann. Aber wenn es doch so sein sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also bei mir kommt keine Pizza in den Backofen, bevor der Ofen nicht vorgeheizt ist. Mir schmeckt die Pizza nicht wirklich, da der Unterschied der ist : Wenn der Ofen vorgeheizt ist und man die Pizza in den Ofen schiebt, dann ist die komplette Pizza am Ende schön knusprig, wie ich eben mag.

Wenn ich den Ofen aber nicht vorheize und die Pizza einfach hinein lege und warte bis sie fertig ist, dann ist nicht die komplette Pizza knusprig, sondern die Mitte ist nicht ganz so wie ich sie gerne mag, so n bissel weich eben. Deswegen warte ich immer die 10 Minuten ab und lege dann erst die Pizza in den Ofen ;)

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallöchen,

Ich erwärme so ziemlich alles in der Mikrowelle - aber Pizza? Nein danke. Das muss zwangsläufig ausgelatscht schmecken. Wir tun unsere demzufolge ausschließlich in den Ofen. Nur da kann sie ordentlich knusprig werden - und zwar auch von unten. Ich rate wirklich davon ab, eine Pizza in die Mikrowelle zu tun. Nicht nur weil sie dann abartig schmecken dürfte,sondern auch,weil die Mikrowelle hinterher furchtbar dreckig wird durch die Fett -und Käsespritzer.

Und tatsächlich sollte man den Ofen vorheizen, auch wenn das einiges an Energie frisst. Aber nur dann wird die Pizza von allen Seiten gleichmäßig erhitzt und schmeckt überall gut. Wenn man nicht vorheizt läuft man auch die Gefahr, dass es eben nicht überall ganz durch ist. Und wer will schon eine halbfertige Pizza essen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo,

also einen Holzofen habe ich hier leider nicht, daher kann ich mir auch leider keine Pizza in einem Holzofen machen, denn ich bin mir sicher, dass es bestimmt super lecker schmecken muss, eine Pizza in einem solchen selbst zu machen. Das mit der Mikrowelle hat sich für mich dann jetzt auch endgültig erledigt und ich habe auch keine Lust mehr, das überhaupt noch auszuprobieren.

Also bei mir ist die Pizza komplett durch, auch in der Mitte, wenn ich die mache, ohne den Ofen vor zu heizen, und geschmacklich hat sich da bei mir bisher auch noch nie eine Verschlechterung bemerkbar gemacht! Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass ein nicht vorgeheizter Ofen sich vergleichbar negativ auf das Ergebnis einer Fertigpizza im Vergleich zu einem vorgeheizten Ofen auswirkt.

LG,H