Pizza im Ofen oder in der Mikrowelle?
Ich habe so etwas schon einmal ausprobiert. Ich hatte damals nur die Mikrowelle und keinen Backofen, es blieb mir also nichts anderes übrig. Es war allerdings überhaupt nicht lecker. Es schmeckt wie aufgewärmte Pizza. Sie ist total weich und der Boden ist kein Stück kross. Ich werde so etwas nie wieder tun, es ist einfach nur ekelig!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wenn ich hier sage und schreibe, dass die Pizza aus dem Ofen einfach sehr viel besser schmeckt. Dann ist die Pizza wenigstens knusprig und nicht so labbrig, auch wenn man dann ein bisschen mehr Zeit opfern muss. Wenn man die Pizza in der Mikrowelle warm macht, dann ist sie meistens nicht ganz durch und außerdem noch labbrig und wässrig.
Ich habe erst einmal erlebt, dass jemand Pizza in einer Mikrowelle erwärmt hat. Ich war bei jemandem zu Besuch und wir hatten uns zwei Tiefkühlpizzen mitgenommen. Ich war sehr überrascht darüber, dass derjenige zu hause beide Pizzen nacheinander in die Mikrowelle gepackt hat. Vom Endergebnis war ich dann auch nicht wirklich überzeugt, die Pizza war weich und matschig und überhaupt nicht so, wie eine Tiefkühlpizza sein sollte. Ich esse diese ohnehin nicht so gerne wie richtige Pizza vom Italiener, aber sie sollte wenigstens eine angenehme Konsistenz haben, wenn ich mal eine esse. In der Mikrowelle erreicht man diese aber auf keinen Fall.
Ich nutze immer den Backofen, wenn ich eine Tiefkühlpizza erwärme. Das gilt auch für andere Fertiggerichte, die man im Ofen oder in der Mikrowelle erwärmen kann. Gerade Gerichte mit Käse, die über backen werden, müssen in jedem Fall in den normalen Ofen, da nur dort der Käse wirklich eine tolle Konsistenz und eine schöne Farbe bekommt. Ich habe auch den Eindruck, dass der typische Käsegeschmack in der Mikrowelle gar nicht richtig durchkommt. Daher gehört Pizza für mich definitiv nicht in die Mikrowelle.
Von Pizza in der Mikrowelle hatte ich bis jetzt noch gar nicht gehört, jedenfalls nicht von normaler Pizza. Es gibt ja spezielle Mikrowellenpizzen, die schmecken auch wirklich richtig gut aus der Mikrowelle. Aber wenn man eine Tiefkühlpizza in die Mikrowelle schmeißt um sie zu Erwärmen, dann geschieht eben nur die und nicht mehr, sie wird NUR erwärmt.
Die arme Pizza hat in der Mikrowelle ja gar nicht die Möglichkeit, schön kross zu werden, da die Mikrowelle für solche Aufgaben überhaupt nicht konzipiert ist. Die wurde dazu erfunden, Speisen zu erwärmen, nicht zum auf backen.
Ich werde es lieber nicht ausprobieren, die Vorstellung und das, was ihr so schreibt schreckt mich ziemlich ab.
Das ist eine gute Frage ob man die Pizza aus der Mikrowelle oder aus dem Backofen macht. Ich bin der Meinung das Backofen ein Tick besser ist als die aus der Mikrowelle. Das hat den Hintergrund das die Pizza aus der Mikrowelle oftmals einen labbrigen Boden, allerdings mag ich das und finde das dementsprechend auch nicht weiter schlimm. Aber ich bekomme das immer nicht hin das die Lebensmittel die da drauf sind auf meiner Pizza das die gleichmäßig warm werden. Deswegen habe ich gefrorene und heiße Teile gleichzeitig. Die warme Auflage ist dann immer mehr in der Mitte und die kalte am äußeren Rand.
Deswegen mag ich die Pizza aus dem Backofen lieber dann kann man nämlich nur Oberhitze einstellen und den Backofen vorheizen. Dann wird die von oben gleichmäßig warm und lecker. Dafür hab ich aber noch mein einigermaßen labbrigen Boden den ich so gerne mag. Und die Zeit Ersparnis die dadurch entsteht das ich die Pizza in der Mikrowelle mache ist zwar da, aber ich denke immer dann ich esse lieber meine Pizza so wie ich die mag und dafür nehme ich die Zeit dann in Kauf.
Wobei ich mir dann schon wieder überlege wenn die Pizza so lange dauert das man dann nicht gleich eine richtige selbst gemachte Pizza machen könnte. Das ist im ersten Blick zwar ganz schön, weil man weiß was sich in der Pizza befindet und kann die individuell belegen, aber das ist mir dann schon zu viel zu arbeiten und ich lande bei der Tiefkühlpizza aus dem Supermarkt in meinem Backofen. Schließlich kann ich das was ich gerne auf meiner Pizza drauf haben will mir entweder so kaufen oder ich Schnippel das und schmeiße das dann plus Käse extra auf meine Pizza. Daher bin ich für die Tiefkühlpizza aus dem Backofen.
Wenn man Pizza aus der Mikrowelle essen will, dann sollte man sich am besten eine Mikrowellenpizza kaufen. Die werden komplett in der Verpackung in die Mikrowelle gelegt und erhitzt. Sie liegen auf einer speziellen Backpappe, die dafür sorgen soll, dass der Boden zumindest etwas knusprig wird. Das funktioniert eigentlich ganz gut, mit einer Pizza aus dem Backofen kann man es von der Knusprigkeit aber natürlich nicht vergleichen.
Tiefkühlpizza ist ja auch von der Rezeptur und Herstellungsweise auf die Zubereitung in einem Backofen ausgelegt und daher nicht für die Mikrowelle geeignet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schmeckt, wenn man seine Tiefkühlpizza in der Mikrowelle erwärmt. und nichts mehr wird es ja, nur erwärmt und nicht gebacken. Wenn man also keinen Backofen hat, dann sollte man besser auf Mikrowellenpizza zurückgreifen oder noch viel besser zum nächsten restaurant gehen und eine richtige Pizza bestellen.
Pizza aus der Mikrowelle? Die arme Pizza. Natürlich habe ich eine Tiefkühl Pizza auch schon einmal in der Mikrowelle war gemacht. Aber das war wirklich das erste und einzige Mal. Eine Pizza gehört nun mal in den Ofen, damit Sie schön knusprig wird. Diesen Effekt erreicht man mit der Mikrowelle nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Pizza in der Mikrowelle schmeckt. Eine Pizza gehört in den Ofen und nicht in eine Mikrowelle. Meine Mikrowelle habe ich daher vor kurzem auch aus der Küche verbannt. Ich benutze sie relativ selten und wenn nur zum Aufwärmen. Aber für die Essenszubereitung bevorzuge ich dann doch lieber einen herkömmlichen Herd oder eben den Backofen..
Ich habe es auch schon einmal ausprobiert, als mein Backofen kaputt war. Ich muss aber sagen, dass jeder der es noch nie probiert hat, definitiv nichts verpasst hat, was ja ganz logisch ist. In der Mikrowelle, wird sie ja nur aufgetaut und erwärmt, aber sie wird nicht gebräunt und bleibt dadurch wabbelig. Insgesamt bin ich kein Mikrowellenfan, da es die Lebensmittel negativ verändert.
Im Gegenteil, ich finde das gerade die Zeitersparnis für den Backofen spricht. In der Mikrowelle brauche ich etwa 20 Minuten um die Pizza halbwegs essbar zu kriegen, also komplett durch erhitzt und langsam braun werdend und zwar ganz langsam, sonst wird der Teig super trocken. Im Backofen brauche ich für den gleichen Vorgang maximal 15 Minuten, eher 10 Minuten, da ich es sowieso nicht so dunkelbraun mag.
In der Mikrowelle wird mir die Pizza nie so wie sie sein sollte. Stelle ich sie auf ein Gitter, so dass sie von unten kein Wasser ziehen kann, wird sie auch halbwegs knusprig, allerdings nicht genug. Der Teig ist immer etwas schlabbrig. Braun wird die Pizza in der Mikrowelle bei mir nur mit der Funktion zum grillen, ob das jede Mikrowelle hat, weiß ich aber gerade gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26952-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5974mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen