Pizza im Ofen oder in der Mikrowelle?
Ich habe das mit der Pizza in der Mikrowelle mal ausprobiert, als ich meine Mikrowelle neu hatte und auch dachte, dass ich mir damit ja so wahnsinnig viel Zeit ersparen könnte. Das Resultat war, wie hier auch schon so oft geschrieben wurde absolut unzumutbar. Ich musste die Pizza dann wegwerfen weil der Belag völlig in sich zusammengeschmolzen war und der Teig eine einzige klebrige Masse geworden war. Das ist also wirklich absolut nicht zu empfehlen.
Ich finde ja sogar, dass Tiefkühlpizza aus dem Backofen noch schrecklich schmeckt im Vergleich zum Steinofen beim Italiener. Aber im Vergleich zur Mikrowelle, ist eine Backofenpizza schon eine kulinarische Delikatesse
Hallo,
ich habe auch schon mal Pizza aus der Mirkowelle gegessen und kann nur jedem davon abraten. Sie wird total weich und "laberig" und gar nicht knusprig, wie sie sein sollte. Dementsprechend ist auch der Geschmack der Pizza. Es lohnt sich nicht 10 Minuten eher die Pizza zu bekommen , wenn sie aus der Mikrowelle kommt.
Man sollte ja meinen, dass wenigstens der Geschmack gleich ist, egal ob Ofen oder Mikrowelle. Dem ist aber leider aus bisher mir nicht bekannten Gründen nicht so. Von daher ist ganz klar: Pizza gehört in den Ofen und niemals in die Mikrowelle.
Aber es soll ja Leute geben, die auf die Mikrowelle schwören..
Gruß
Eine Pizza gehört in den Ofen. Ganz eindeutig. eEal welche tollen Funktionen die eigene Mikrowelle zu bieten hat. Meine hat auch ein Grillfunktion und sollte auch Pizza backen können. Kann sie auch, aber aus dem Ofen schmeckt eine Pizza einfach viel, viel besser!
Wenn man die Tiefkühlpizza dann noch etwas mit Wurst, Gemüse, Zwiebeln, Knoblauch, Ketschup und Käse verfeienert, kann man eigentlich nicht mehr viel falsch machen.
Wirklich ewig braucht so eine gekaufte Pizza im Ofen ja auch nicht. Die 10 oder 15 Minuten mehr kann man locker warten. dafür hat man dann deutlcih mehr von seiner Mahlzeit!
Hi zusammen,
ich mache nicht so oft Tiefkühlpizza, aber wenn ich sie mache, dann kommt sie in jedem Fall in den Backofen. Ordentlich vorheizen muss schon sein, es sei denn, es steht auf der Verpackung ausdrücklich, dass sie in den kalten Ofen kommt.
Eine Tiefkühlpizza habe ich bisher noch nie in der Mikrowelle gemacht, lediglich auch die Reste einer schon fertigen Pizza nochmals aufgewärmt. Das schmeckt labberig und absolut unmöglich, deswegen lege ich kleine Pizzastücke inzwischen lieber für ein Weilchen auf den Toaster, das schmeckt noch besser als aus der Mikrowelle.
Eine komplette tiefgefrorene Pizza würde ich definitiv nicht in der Mikrowelle erwärmen, allerdings habe ich auch nur eine ganz einfache Mikrowelle, ohne Grill und Heißluft. Vielleicht erzielt man ein besseres Ergebnis, wenn man eine Mikrowelle mit Grill hat.
Viele Grüße von
wölfchen
Hallo!
Pizza aus der Tiefkühltruhe und dann in die Mikrowelle schmeckt absolut nciht. Sie wird labberig und der Käse wird nicht braun. Und ehe sie abgekühlt ist, wird sie trocken und einfach fies. Wen sie aber schon fertig gebacken ist und ein Stück übrig geblieben ist, dann gebe ich sie auch schon mal für eine Minute in die Mikrowelle, dass sie noch mal warm wird. Aber dafür muss sie schon wirklich richtig durchgebacken sein.
Ich habe zwar eine Mikrowelle mit Grill, aber dann kann man nicht die Mikrowelle anstellen, sondern nur den Grill, wenn man da ein gutes Ergebnis haben will. Ansonsten trocknet die Pizza eher am Rand völlig aus. Und da kann ich auch den Backofen anmachen.
Hallo zusammen,
kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Pizza aus der Mikrowelle schmeckt. Wir machen auch oft selbst Pizza & gefrieren dann einige Bleche ein. Selbstverständlich backen wir sie im Ofen & sie wird auch immer schön knusprig & lecker.
Hab mir bisher einmal eine fertig gebackene Pizza in der Mikrowelle nochmal aufgewärmt, was ich nur einmal getan habe & das wirklich nie wieder - war total weich & absolut nicht mehr knusprig - also mein Fall ist das nicht.
Mein Backofen hat eine eingebaute Mikrowelle und ein Menü, in dem bestimmte Speisen schon voreingestellt sind. Dort kann ich gefrorene Pizza auswählen und ich habe das auch schon 2 oder 3 mal gemacht und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe keinen Unterschied zu Pizza aus den Backofen bemerkt. Und es geht wesentlich schneller als im Backofen. Ich nehme an, dass der Ofen mit der Mikrowelle die Pizza auftaut und dann auf Ober, - und Unterhitze oder Umluft umschaltet um die Pizza knusprig zu bekommen - ich bin aber noch nie davor sitzen geblieben um das zu beobachten.
Am Anfang, wo ich mir eine Mikrowelle gekauft habe, habe ich sie auch ausprobiert in der Mikrowelle zu backen. Da diese Mikrowelle keine Backfunktion hatte, war diese Pizza auch labberig und nicht besonders knusprig. Es leuchtet mir eigentlich auch ein. Dann habe ich meine Pizzen immer im Backofen bei 200 Grad gebacken und erwärmt. Es dauert natürlich viel länger, aber sie schmeckt auch viel besser.
Dann habe ich mir eine neue Mikrowelle kaufen müssen, mit allen neuartigen Funktionen dran. In dieser kann ich jetzt auch Brötchen aufbacken und natürlich auch meine Tiefkühlpizza. Man kann Ober und Unterhitze einstellen, Umluft sowie die gewünschte Gradzahl. Mit so einer neueren Mirowelle ist das möglich. Ich backe nur noch darin meine Pizzen, weil es erstens schneller geht und zweitens nicht so viel Aufwärmzeit braucht, wie der große Backofen. Tiefkühlpizza hin oder her am besten schmeckt immer noch die frische Pizza vom Pizzabäcker.
Die Zeit, um eine Pizza im Backofen aufzubacken, nehme ich mir schon. 10 bis 15 Minuten sind doch heute nun wirklich keine Zeit mehr und von daher ist der Ofen das erste Mittel meiner Wahl. Dort kann ich die Einstellungen wählen, mit der die Pizza schon locker und dennoch knusprig wird und kann sie mit dieser Zubereitungsart besser genießen. Auch Pizza vom Italiener, die nochmal übrig geblieben ist und die ich nicht kalt essen mag, wird im Ofen noch einmal erwärmt und dann genossen. Davon habe ich echt viel mehr.
Wir haben nur eine ganz normale Mikrowelle und ich bin da ehrlich gesagt noch nie auf den Trichter gekommen, eine Tiefkühlpizza oder aber auch eine Tiefkühllasagne und ähnliches in der Mikrowelle zu erwärmen. Ein ehemaliger Bekannter hat dies ausschließlich getan, er war zwar anfänglich auch überrascht, sagte aber, dass die Pizza durchaus genießbar sei. Man dürfe natürlich keine großartige Knusperigkeit erwarten, aber es ginge schon.
Bei einer Mikrowelle mit zig Einstellungen kann ich mir es durchaus vorstellen, dass man so eine Pizza auf normale Art und Weise zubereiten kann und dass sie dann auch recht gut schmeckt. Aber in meiner ganz schlichten Mikrowelle kommt so etwas nicht in die Tüte. Ich bin ja generell kein Freund von Mikrowellen, aber ab und zu kann sie sehr hilfreich sein.
Bei uns gibt es Tiefkühlpizza sowie selbst gemachte Pizza auch nur aus dem Backofen. Darin wird sie schön knusprig und der Käse wird weich und auch etwas braun. In der Mikrowelle wird die Pizza ja gar nicht richtig gebacken und ich denke, dass sie dann auch eher schlabberig ist und einfach nicht schmeckt. Ich würde dann lieber das Vorheizen des Backofens und eine etwas längere Wartezeit in Kauf nehmen, als die Pizza schnell in die Mikrowelle zu schieben.
Wir wärmen allerdings schon mal Pizza vom Vortag in der Mikrowelle auf. Das mache ich aber auch nur sehr kurz, damit die Pizza eben warm ist. Sonst wird sie auch so schlabberig und schmeckt nicht mehr richtig gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26952-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5974mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen