''schwule'' Foren und Internet Seiten

vom 08.06.2008, 14:26 Uhr

Ich dacht mir , das ich mal diese Thema eröffne . Denn es ist ja in diesem Internet Salat so ziemlich schwierig vernünftige Internet Seiten zu finden. Ich möchte diesen Beitrag dazu nutzen, euch zwei mir sehr bekannt schwule Internet Seiten vorzustellen , ihr dürft gerne welche hinzufügen, falls ihr auch welche kennt, die 1. Informativ und 2. Seriös und letztendlich kostenlos sind.

Als erstes möchte ich euch die Seite Gayromeo vorstellen. Gayromeo ist eine Internet Seite die von den Schwulen gerne als “Die blauen Seiten” bezeichnet werden, da ich so gut wie keinen schwulen Mann kenne, der dort kein Profil auf dieser Seite hat. Auf dieser Seite hat man die Möglichkeit sich ein Profil zu erstellen. Das ganze ist kostenlos. Das Profil wird dann mit Bildern gefüttert und Daten über sich und einen netten Profil Text. Bei wird so wirklich ne Menge gesucht und gefunden. Ich persönlich habe meinen Freund vor 4 Jahren dort kennen gelernt.

Auch Bed&Breakfast wird dort angeboten, so hat man auch die Möglichkeit weltweit günstige Übernachtungsmöglichkeiten zu finden, die zu 90 % sehr gepflegt und seriöse sind, darauf achten die Betreiber der Seite. Ich hab das schon so manchen Nachbarn drin entdeckt, man sagt auch dazu das es das inoffizielle Schwule Einwohnermeldeamt sei. Es gibt einmal die kostenlose Variante, und einmal eine kostenpflichtige Variante was das Profil betrifft, der Unterschied liegt darin das man dann mehr Bilder Hochladen kann und auch nicht jugendfreie Bilder sehen kann. Was ich persönlich für unnötig halte.


Dánn gibt es noch Gayroyal . Eigentlich so ähnlich wie Gayromeo , auch kostenlos und wer bei Gayromeo nicht zu finden ist, der ist es dann halt bei Gayroyal Auf beiden Seiten gibt es die verschiedensten Clubs zu Hobbys , und anderen Themen, wie zum Beispiel ein Golden Girls Club J

Wer also nicht ziemlich frisch ist und sich informieren möchte, kann es auf diesen Seiten tun. Auch über HIV und andere Krankheiten, wird dort sehr super informiert.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke mit diesen beiden Seiten hast du schon die Wichtigsten genannt. Was für die Schwulen das Gayromeo ist, ist für die Lesben das Lesarion und für die Trans- Gender Community das FtM-Portal.

Die blauen Seiten sind leider schon sehr auf DIE Dates ausgerichtet aber durch die vielen Forengemeinschaften die alles beinhalten wie auch in diesem Forum hier, bringt es ein sehr angenehmes Gleichgewicht mit sich. Alle diejenigen die keine Lust auf "Anmache" haben löschen einfach die Message und in der Regel reicht das voll und ganz aus um seinen Standpunkt zu der "Einladung" darzustellen.

Was mir zudem sehr gefällt sind die politischen Themenbereiche. Es werden immer im Wechsel Tatsachenberichte von schwulen Männern aus aller Welt berichtet. Überwiegend sind diese sehr dramatisch, wie zum Beispiel aus dem Ostasiatischen Raum wo Homosexualität strafbar ist und mit Tod geahndet wird. Die Berichte von Folterungen und Flucht lassen uns nur im Ansatz der Problematik bewusst werden.

Letztendlich eine sehr Umfassende Seite und meiner Meinung nach die beste Anlaufadresse was das Internet für Schwule hergibt. Auch die eigene Unterstützung ist dort gern gesehen. So kann man zum beispiel auch als ehrenamtlicher Support seinen Anteil an der Seite leisten oder auch in medientechnischen Bereichen unterstützen.

» FreeRiderOff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Von Gayroyal habe ich bislang zwar schon einiges gehört, allerdings bin ich dort nicht angemeldet. Bei Gayromeo hingegen habe ich schon jahrelang ein Profil. Die Seite ist für das Hauptanliegen solcher Seiten insgesamt gut ausgestattet - nämlich die Suche nach Kontakten (für was auch immer). Es gibt dort kein Forum, sondern lediglich die Möglichkeit, einen Steckbrief anzulegen und andere Männer über private Nachrichten zu kontaktieren. Ich gehöre zu denen, die zwar gerne mal verschiedene Profile anschauen, aber selten jemanden anschreiben. Vor ein paar Monaten habe ich einen Typen aus meiner Stadt angeschrieben und mittlerweile ist er ein guter Bekannter von mir. Es gibt also auch diese Seite von Gayromeo.

Meistens ist es wirklich so, dass bei Gayromeo viele Leute unterwegs sind, die schnelle und unkomplizierte Sexkontakte suchen. Allerdings finde ich das nicht wirklich schlimm. Ich lösche solche Nachrichten direkt, vor allem die ganzen einsilbigen Gesuche (der Inhalt lautet dann oft einfach nur "Lust?" oder so ähnlich) irgendwelcher notgeilen Typen. Dieses "Problem" hat man aber sicher in allen Communities, in denen es einfach nur um das Knüfen von Kontakten (Sexkontakte ebenso wie Freundschafts- und Partnerschaftssuchen) geht.

Auch ich finde es gut, dass bei Gayromeo Berichte aus Ländern veröffentlicht werden, in denen Homosexualität verboten ist. Ich meine auch, dass die User aus den entsprechenden Ländern kostenlos einen Plus-Account bekommen, der auch ein Plus an Sicherheit bringen soll. Wie das genau funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich habe das lediglich auf der GR-Seite gelesen. Ich finde es wichtig, dass dieses Thema immer wieder angesprochen und angeprangert wird. Auch über HIV und Aids kann man sich auf der Seite informieren und man kann auch aktiv an der Aufklärungsarbeit mitwirken. Insofern geht es bei Gayromeo um mehr als nur oberflächliche Kontakte.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron