Nervt es euch wenn euere Männer WOW spielen ?
Hallo ihr ! Ich bin ja eigentlich nicht so gegen Computer Spiele aber mein Freund der spielt jeden Tag WOW , manchmal über Stunden, und da er ziemlich krank ist und ihm WOW soviel Spaß macht finde ich es ob das das spielt. Außerdem macht er viel im Haushalt und lebt nicht in dieser Spiel Welt wie viele andere es tun. Es sollen ja sogar schon Ehen wegen WOW kaputt gegangen sein. Manchmal finde es es doof wenn er soviel Zeit bei WOW verbringt, aber er findet es sicherlich auch doof wenn ich viel Zeit mit andere Sachen verbringe.
Wie findet ihr das, vielleicht könnte man ja nen Club eröffnen. Club der genervten WOW Witwen oder so. Nein Spaß bei Seite. Hattet ihr auch mal in der Beziehung oder Ehe Streit wegen WOW ? Und habt ihr vielleicht irgendwelche Absprachen gemacht bezüglich der Spielzeit und dauer ?
Hallo ZappHamZ!
Vor etwa zwei Jahren hat mein Freund auch damit angefangen, WOW zu spielen, was mich total genervt hat, weil er sehr viel Zeit mit dem Spiel verbracht hat. Ich konnte es überhaupt nicht verstehen, wie man so lange an dem gleichen Spiel sitzen kann und fand es auch überhaupt nicht ansprechend.
Doch eines Tages siegte dann die Neugier und ich lief mit seinem Krieger ein wenig im Ödland rum und als mein Freund einige Zeit später dazu kam, konnte ich nicht mehr abstreiten, dass ich das Spiel nicht ab konnte. So kam es, dass noch ein Account für mich erröffnet wurde und wir etwa ein Jahr gemeinsam gespielt haben, was sehr viel Spaß gemacht hat. Wir haben beide unsere Charktere auf Level 70 gebracht, doch nun hat mein Schatz die Lust am Spiel verloren, da der Anreiz zum Spielen weg ist. Ich hingegen habe einen neuen Charakter angefangen und treffe mich nun mit einer Arbeitskollegin am Wochenende zum WOW daddeln
Ich hoffe auch, dass die lang versprochene Erweitung bald erscheint und mein Freund dann auch wieder Lust bekommt, WOW zu daddeln, da er dann seinen Charakter auf Level 80 bringen kann. Vielleicht probierst du das Spiel auch einfach mal aus?!? Es hat uns eine Menge Stress erspart, dass ich meine Leidenschaft dafür entdeckt habe, auch wenn es ein teurer Spaß ist
Hallöchen,
nachdem mein Schatz mit "FIFA" angefangen hat und es ihm zu langweilig wurde, ist er wieder zurück zu "WOW" gekehrt und spiel nun momentan wieder Stunden lang durch. Mich nervt es um ehrlich zu sein sehr, denn er vergisst die Zeit total und man darf ihn absolut nicht stören.
Er hat dort schon einige Charaktere und ist mitlerweile schon sehr weit gekommen. Habe auch schon versucht mir das anzuschauen, doch es ist absolut nichts für mich. Ich stehe mehr auf solche Game´s wie "Mario & Co" und stehe nicht so auf "Baller-Spiele"
Jeder "Mann" braucht mal Zeit zum Abschalten, das ist ganz klar, wie Frau sie auch benötigt, doch leider gibt es viele viele Männer, die WOW spielen und die Zeit völlig vergessen und ihr Umfeld herum auch. Da mein Schatz auch viel im Haushalt hilft und ich ihn doch schonmal aus seinem Spiel holen kann, kann ich noch gut damit leben.
Sein "Hauptspiel" wird immer der Fußball bleiben : FIFA, sodass ich mir keine Sorgen machen muss
lG,
SybeX
Hallo,
also da ich selber früher exzessiv Counterstrike gespielt habe, auch gerne mal acht Stunden am Tag und die ganze Nacht durch, kann ich mit jedem Spielefreak mitfühlen und habe kein problem damit, solange es sich in einem gewissen Rahmen in Maßen abspielt.
Wenn ich abends von der Arbeit komme gegen 23:30 / 24 Uhr spielt mein Frend meistens noch ein bischen, wogegen ich auch nichts einzuwenden habe, denn ich falle da meistens super kaputt ins Bett. Was er macht, während ich außer Haus bin, also ob er da WOW spielt oder nicht, ist mir auch relativ egal, denn ich leide ja deswegen nicht unter weniger Aufmerksamkeit oder ähnlichem.
Daher habe ich kein Problem damit und toleriere das auch gerne.
LG,H
Das sind ja mal interessant Antworten. Ihr werdet jetzt bestimmt lachen, aber gestern habe ich mein Schatz gefragt, wie lange er das noch spielt, wann er denn nun endlich das Spiel durchgespeilt hat. Tja das Ende vom Lied war, das er mich angeguckt hat und vor lauter Lachen in Tränen ausgebrochen ist. Er meinte wohl das dieses Spiel Endlos sei. Das dies auch Sinn und Zweck dafür ist, das es Monatlich Geld kostet.
Ich war ganzschön sauer und zickig gewesen, weil ich dachte das es bald ein Ende hat, aber so ist es wohl halt.
Hallo ZappHamZ!
Dass dein Freund sich vor Lachen nicht mehr einkriegen konnte, kann ich verstehen Als "WOW-Hasser" kannst du nicht wissen, dass man das Spiel in der Theorie tatsächlich endlos spielen kann. Hat man einen Charakter fertig, macht man einen anderen. Und da von Zeit zu Zeit Erweiterungen heraus kommen, bekommt man immer wieder einen neuen Anreiz zum Spielen. Aber ein richiges Ende, z. B. in Form eines Endgegners, gibt es bei World of Warcarft nicht.
Da bleibt dir nur zu hoffen, dass dein Freund auch die Lust daran verliert, so wie meiner, oder sich ein anderes Spiel sucht, das weniger Zeitintensiv ist bzw. bei dem man die Zeit nicht so stark vergisst, wie bei WOW.
Solange der Kerl nicht anfängt was von "Spielstuhl mit eingebauten Klo" zu faseln und die Ernährung aus mehr als nur Pizza, belegt mit Pizza besteht, kurz, solange die Sucht noch nicht AUsmaße erreicht find ich es völlig legitim wenn er in WoW rumhüppelt. Ist nicht mein Spiel, aber ich mein eh, es ist eh nicht schlecht wenn beide Partner was haben, wo der andere nicht involviert ist.
Die Vehemenz mit der manche Frauen versuchen ihre Freund vom PC wegzubekommen, sobald der was spielt find ich eh immer erstaunlich. Nur weil man selbst mit etwas nichts anfangen kann heisst das ja noch lange nicht das es allen anderen genauso gehen muß.
Hallo,
also mein bester Freund ist auch so ein WOW Suchti (Suchti kann man ja wohl sagen oder ). Er hängt tag und nacht am Pc und spiel nur World of Warcraft und das rund um die Uhr! Er hat kaum noch Zeit mit mir oder anderen Freunden etwas zu unternehmen! Ich finde es nicht so schrecklich schlimm, denn es ist seine Sache und ich spiele dafür jeden Tag Fußball.
Allerdings gab es eines Tages einen riesen Streit! Ich habe ihn gefragt ob er Zeit hätte und darauf hin hat er gesagt nein ich habe ein Arzttermin um 15.00 und der dauert lange, wir haben schon lange geplant ins Kino zu gehen und er hat es mir versprochen, dass wir an den Tag gehen, allerdings dachte ich ok ein Arzttermin ist wichtiger.
Wo ich dann zu Hause bemerkt habe, dass ich ein Pullover bei ihn liegen gelassen habe, habe ich mir gedacht, kann ich mit Fahrrad vorbei fahren (es war so schönes Wetter) und mir den von seiner Mutter/Vater oder Bruder geben lassen.
Ich kam um 16.15 bei meinen Freund (Niclas) an und stehe vor dem Haus. Ich habe mich gewundert, das Auto stand noch vor dem Haus und ich wusste, dass er nie alleine zum Arzt fährt und der Arzt ziemlich weit weg ist! Kurz dadrauf schelle ich, es macht seine Mutter auf. Achhh hallo sagte sie und kurz dadrauf sagte sie zu mir geh doch kurz hoch zu Niclas. Ich habe geguckt wie ein Auto, aber sie hat davon nichts gewusst (die Mutter von Niclas) und es kaum mitbekommen, weil sie telefoniert hatte!
Ich also schon wütend hoch gegangen und erstmal normal in sein Zimmer gegangen. Ich komme ins Zimmer und was macht er? Er spielt auf seinem Bett mit den Laptop World of Warcraft. Er hat, dass mit den Arzttermin schon vergessen und ich habe ihn auch nicht drauf aufmerksam gemacht. Also habe ich mich zu ihm gesellt und ihm zugeguckt. 10 Minuten später sagte ich achja hast du nicht ein Arzttermin? Niclas war sprachlos und bewegte sich nicht ein Stückchen. 15.00 Uhr hast du doch gesagt oder sagte ich zu ihn (mitterlweile war es 16.30) und er sagte nein der ist ausgefallen, weil der Arzt im Urlaub ist. Ich habe mir gedacht der erzählt viel wenn der Tag lang ist. Ich sagte ich gehe mal auf die Toilette und in wirklichkeit, wollte ich mich bei seiner Mutter vergewissern ob er wirklich einen Arztermin hatte oder nicht. Sie wusste von nichts! Wir beide zusammen hoch gegangen und Niclas erklärte nach 20 Minütigen hin und her, dass er mich angelogen hat und nur World of Warcraft spielen wollte!
Ich war sehr sauer und bin sofort nach Hause gefahren (habe den Pullover sogar vergessen, wofür ich eigentlich da war ) und er rief später nochmals bei mir an und hat sich 3 mal entschuldigt.
Er hing bis vor 3 Wochen (da war das ungefähr) tag und nacht vor World of Warcraft und hatte keine Zeit für mich und andere Freunde was zu Unternehmen. Seine Mutter hat ihn nur noch 1 Stunde am Tag World of Warcraft erlaubt (früher war er locker 6-8 Stunden dran!!) und nun hat er ganz aufgehört, worauf er sehr sehr stolz sein kann!
Mittlerweile waren wir auch schon im Kino und haben viele Sachen unternommen! Ich hoffe, dass er nie wieder in die Welt von World of Warcraft zurückkehrt!
Lg Niker
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26920.html