Mädchen Spiele
Gibt es eigentlich besondere Brettspiele oder so Spiele für Draußen die Mädchen mehr mögen als Jungs? Also mir würde höchstens Gummitwist oder Sandsuppe für die Puppen kochen einfallen. Oder spielt ihr mit euren Töchtern „anders“ bzw. andere Sachen als mit euren Söhnen?
Als ich klein war war Gummizwist bei uns der absolute Hit und dieses komische Spiel, da haben wir immer so ein Spielfeld auf die Steine gemalt und dann eine mit Sand gefüllte Dose hüpfend auf einem Bein durch die Kästchen gestoßen... keine Ahnung wie das heisst.
Also ich kenne keine Spiele die von Frauen bevorzugt werden (außer vielleicht die komischen Barbie - PC Games.l:lol: ). Es gibt aber sicher einige Mädchen die PC Spiele spielen. Ich würde mal sagen Strategiespiele oder "Denkspiele", sowas bevorzugen die. Ego-Shooter würde ich eher ausschließen (natürlich gibts Ausnahmen ).
Unique hat geschrieben:Also ich kenn keine Spiele die von Frauen bevorzugt werden (außer vl die komischen Barbie - Pc Games.. )..
Es gibt aber sicher einige Mädchen die Pc Spiele spielen.. ich würd mal sagen.. Strategiespiele oder "Denkspiele".. sowas bevorzugen die...
Ego-Shooter würde ich eher ausschließen (natürlich gibts Ausnahmen )
Abgesehen davon, dass hier nicht nach PC-Spielen gefragt ist , möchte ich noch bemerken, dass das nur ein Voruteil ist. Ansonsten immer schön mit Puppen spielen und kochen, aber das macht Jungs genauso viel Spaß. Also auch einfach mal Cowboy mit der Tocher spielen!
Fahre jedes jahr auf Kinderfreizeit als Betreuerin mit, und da sieht man, dass die Mädels doch eher ihre Sachen haben an denen Jungs nicht interessiert sind (wie basteln, Koch helfen sonstiges), hingegen interessieren sich auch die Mädels sehr für die Sachen die eher für die Jungs gedacht waren (Fußball, werken...).
Meine beiden Kinder sind zwar erst 2,5 und 1 Jahr alt, aber trotzdem spielt meine Tochter (die 2,5jährige) gerne mit Autos und der Eisenbahn, während der Kleine auch gerne ihre Puppen versorgt und sowieso total auf Kuscheltiere steht.
Ich habe als Kind auch mehr "Jungsspiele" gemocht, Hütten bauen im Wald, Kettcar fahren, Cowboy spielen, meine Barbies und Puppen habe ich immer auf dem nächsten Kinderflohmarkt verkauft. Ich habe früher lieber mit den Jungs gespielt, da war mehr Action.
Ich denke, bevorzugte Spiele sind nicht so generell geschlechtsspezifisch, vieles wird ja auch durch die Eltern und Großeltern gefördert. Also meine Tochter hat ihre erste Puppe nicht von mir bekommen, da ich wie gesagt nicht viel mit Puppen anfangen konnte/ kann hat sie die von den Großeltern bekommen, ich wollte ihr keine kaufen.
Dauerbrenner, ob nun für Jungs oder Mädels sind wohl Lego und Playmobil. Obwohl da die Themen ja auch auseinandergehen. Von Duplo gibt´s da ja jetzt auch eine Prinzessinenserie (die hat auch schon Einzug bei uns gehalten und ihre Runden mit der dazu weniger passenden Duplo Eisenbahn dreht).
Ich hab auch immer gedacht, dass es einfach an der Erziehung liegt, was die Kinder lieber spielen. Also Jungs auch ruhig mit Puppen, Mädchen auch mit Autos und Werkzeug, wenn die Eltern ihnen auch dieses Spielzeug zum spielen geben! Bei meiner Tochter (3 Jahre) war das auch wirklich so, sie spielt liebend gerne mit Autos, mit ihrer Kinderwerkbank, liebt so richtig Action. Gut sie mag zur Zeit aber auch total gerne Prinzessinnen und hat gerade auch ihre Puppenphase.
Aber bei unserem Sohn (10 Monate) scheint das wirklich zu stimmen, er wird von Autos richtig magisch angezogen, er liebt alles technische, Kinderwerkzeug usw.! Mit Puppen und Kuscheltieren dagegen kann er bisher absolut nichts anfangen! Er hat z.B. einen Bagger, den schiebt er schon jetzt krabbelnd mit Begeisterung durch den ganzen Garten!
Mal schauen ob sich da noch was ändert!
Ich bin mir da etwas unsicher, allerdings glaube ich, dass wir Mädchen früher mehr Spaß am Seilspringen zu dritt oder viert hatten, obwohl die Jungs das meist besser konnten . Das Spiel "Himmel und Hölle", also die Version, wo es halt eine Kreidezeichnung gibt mit Nummern drauf und man wirft sein Steinchen und muss dann dahin hinken, würde ich auch eher den Mädchen zuordnen. Eine Beschreibung dafür, findet Ihr hier, bei uns war das Spiel auch bekannt unter dem Namen "Hinkepott".
Jungs haben wohl eher Freude am Bumerang werfen, und am Drachen bauen und fliegen lassen, allerdings da könnte ich mir auch vorstellen, dass es einfach den Mädchen von vornherein nicht so beigebracht wird, denn wenn man den Platz hat, um mit einem Drachen zu spielen, macht es glaube ich doch jeden Spaß den mal richtig fliegen zu lassen und dabei aus der Puste zu geraten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2692.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?