Wie funktioniert eigentlich iTunes?
ich bin drauf und dran, mir einen iPod Nano zuzulegen, da der mir am besten aus der iPod-Serie gefällt und schön klein und handlich ist (im Laden gesehen). Allerdings schreckt mich noch etwas diese iTunes-Geschichte ab. Aber kann mir bitte jemand erklären, wie das eigentlich funktioniert? Das heisst, kann ich bereits vorhandene MP3s vom Rechner auf den iPod schieben oder muss ich das über iTunes machen? Kann ich nur bei iTunes Musik kaufen oder geht das auch bei anderen Portalen?
Hallo,
mit einem Ipod kannst du nur die Musik hören, die du über Itunes drauf machst. Aber das ist meiner Meinung nach nicht schlimm, denn Itunes ist ein super Programm um deine Musik zu verwalten. Natürlich kannst auch deine schon vorhandenen Mp3s einfach in Itunes kopieren,afu Wunsch macht das Programm das sogar selbstständig.
Wo du die Musik kaufst, ist im Endeffekt egal. Wenn du dir die Musik unter Musicload kaufst und dann einfach in Itunes kompierst, kannst du sie auch verwenden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße
*steph* hat geschrieben:ich bin drauf und dran, mir einen iPod Nano zuzulegen, da der mir am besten aus der iPod-Serie gefällt und schön klein und handlich ist
Ich kann dir den Ipod Nano 3rd Generation wärmstens empfehlen, weil er klein ist, aber alles hat. Auch Videos lassen sich problemlos drauf abspielen. Jedoch macht das nur alleine Spaß denn wenn du zuweit gucken möchtest ist der Bildschirm etwas zu klein.
*steph* hat geschrieben: Aber kann mir bitte jemand erklären, wie das eigentlich funktioniert? Das heisst, kann ich bereits vorhandene MP3s vom Rechner auf den iPod schieben oder muss ich das über iTunes machen?
Der Ipod funktioniert nur mithilfe von Itunes, was aber kein Problem darstellen sollte, denn Itunes ist sehr kompakt und Benutzerfreundlich gestaltet. Es gibt also keine Tausend Funktionen. Am Besten lädst du dir Itunes schon einmal runter und machst dich ein bisschen damit vertraut. Die Musik die du generell auf deinem Ipod haben möchtest, muss auch in der Itunes Musikbibliothek vorhanden sein. Der Ipod synronisiert seine Datenbank mit die von der Itunes Musikbibliothek, was heißt, dass wenn du einen Song aus der Itunes Musikbibilothek löscht, dieser auch beim nächsten syncronisieren von Ipod und Itunes, nicht mehr auf dem Ipod vorhanden ist. Es gibt 2 Auswahlmöglichkeiten wie der Ipod syncronisiert werden soll.
1. Die ganze Musikbibliothek wird auf den Ipod kopiert, was ich dir beim Ipod Nano nicht empfehle, weil er ja maximal nur 8GB hat.
2. Man kann auswählen, welche Songs aus der Itunes Musikbibliothek kopiert werden sollen. Das kostet zwar ein bisschen mehr Aufwand, aber man hat nur wirklich das drauf, was man auch hören will. Das selbe handhabt sich auch mit Videos.
Du kannst dir auch Playlisten in Itunes erstellen die automatisch mit auf den Ipod gespielt werden. Das benutze ich sehr oft, da diese kein weitern Speicherplatz kosten. Das selbe gilt übrigens, wenn du eine Playlist auf dem Ipod erstellst, diese automatisch in Itunes erscheint. Itunes ist sozusagen dein Ipod.
Liebe Grüße
schnuppo
paidman hat geschrieben:Wo du die Musik kaufst, ist im Endeffekt egal. Wenn du dir die Musik unter Musicload kaufst und dann einfach in Itunes kompierst, kannst du sie auch verwenden.
Hallo,
das geht aber nur, wenn das eine .mp3 Datei ist, die also keinen Kopierschutz (DRM) hat. Wenn du bei Musicload oder einem anderen Anbieter Musik mit DRM kaufst, kannst du sie nicht in iTunes importieren, da iTunes und der iPod nur mit dem Apple-eigenen Kopierschutz umgehen können.
Ansonsten ist iTunes meiner Meinung nach ein sehr einfach zu bedienendes Programm und die Synchronisation mit dem iPod funktioniert bei mir problemlos.
Ich habe mir das alles wesentlich komplizierter vorgestellt, als es eigentlich ist, glaube ich wohl. Dann werde ich mir mal etwas Geld ansparen und mir einen iPod Nano kaufen oder gegen irgendwelche Payback-Punkte plus Zuzahlung holen.
Wenn ich wider Erwarten mit iTunes etc nicht zurecht komme, hoffe ich doch, dass ich mich hier nochmal melden kann .
Ich finde bei iTunes auc hsehr praktisch und nuetzlich, dass man sich kostenlose Podcast herunterladen kann. Das sind kurze Ausschnitte aus Filme wie Die Dreisten Drei, Galileo, Die Sendung mit der Maus, Hier und Heute und viele andere nuetzliche aber auch unnuetzliche Dinge.
Sehr empfehlenswert
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26915.html