Sind Eure Haustiere wählerisch?
Sind Eure Haustiere wählerisch? Nehmen sie beispielsweise nur eine bestimmt Sorte oder Art von Futter? Lassen sie sich nur von Euch füttern?
Meine Meerschweinchen sind super wählerisch. Das fängt schon beim Futter an. wenn sie einen Tag Gurke bekommen haben, haben sie am nächsten Tag einfach keine Lust mehr darauf und lassen es liegen. Irgendwann treibt es der Hunger dann zwar rein, aber erstmal wird gebettelt, ob man vielleicht nicht noch was anderes für sie hat.
Auch lassen sie sich nicht von jedem Streicheln oder Füttern. Wenn sie meine Stimme hören kommen sie angerannt und erwarten etwas zu essen, wenn ich aber nicht da bin und mein Freund sie füttert, warten sie erstmal, bis er wieder in der Türschwelle steht, ehe sie dann zum Futter angerannt kommen.
Natürlich mögen sie auch nicht alles - Erdbeeren werden total verschmäht, also nicht mal an geguckt, und so verhält es sich auch mit Äpfeln und Birnen. Ich glaube, sie stehen nur auf teure Lebensmittel, die bei Frauchen den Geldbeutel ein wenig entleeren.
Mein Pferd dagegen ist gar nicht wählerisch oder anspruchsvoll. Er freut sich über alles, was essbar ist, und auch über Streicheleinhalten von jedermann. Nur reiten lässt er sich nicht von jedem, er muss schon einen Bezug zu einem gefunden haben und Vertrauen, sonst kommt er aus dem Buckeln und Mistbauen gar nicht mehr heraus.
Lustiges Thema erst mal. Und um darauf mal einzugehen: Ja mein Kater ist sehr wählerisch. Er ist einfach nur bestimmt Marken von Trockenfuttern und er merkt es sofort, wenn ich ihm anderes gekauft habe. Er riecht nur kurz daran und haut direkt wieder ab. Und bei dem Fleisch ist es auch nichts anderes. Ich kaufe ihm immer diese kitekat Boxen, jedoch ist er manche sofort auf, wogegen er andere wieder stehen lässt und nur soviel isst, um nicht zu hungern. Naja er ist schon ein wenig sonderbar, aber er ist es wer.
Ich habe eine Katze die sehr wählerisch ist. Trockenfutter darf es nur von Whiskas sein und auch nur die Sorte mit Huhn.
Bei Nassfutter darf es auch nur Whiskas sein und davon auch nur die Sorten mit Geflügel. Außerdem dürfen es nur die Frischbeutel oder die kleinen viereckigen Becher sein. Dosen schaut sie zwar auch an, aber nur wenn sie frisch aufgemacht sind. Schon am nächsten Tag frisst sie das Restfutter aus der Dose nicht mehr.
Meine Meerschweinchen sind absolut nicht wählerisch, aber da ich schon sehr drauf achte, was sie bekommen, bekommen sie auch nur gutes Trockenfutter. Eines mögen sie aber nicht wirklich und das ist das Trockenfutter von Vitakraft. Dies lassen sie einfach liegen, ist auch gut so.
An Obst & Gemüse gibt es auch Dinge, die sie nicht so gern mögen, u.a. Erdbeeren. Dafür gibt es eben genug anderes, das ich ihnen dafür geben kann, das es überall gibt: Paprika, Gurken, Möhren etc.
Habe sozusagen pflegeleicht Schweine, die mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
Unsere Adoptiv-Katze ist auch ziemlich wählerisch.Nur ganz ohne System. Es scheint fast so, dass sie nach einiger Zeit genug von einer Sorte hat. Dann muss erst was anderes her. Irgendwann ist das dann auch nicht mehr recht und es wird wieder gewechselt.
Interessant ist auch, dass sie immer ein bisschen was im Napf lässt. Sie hat dann zwar noch Hunger und will mehr,aber sie frisst nicht weiter bis noch was dazugemacht wurde... Frauen halt.
Unsere Karthäuser ist auch kaum wählerisch. Sie mag am liebsten Nassfutter, aber zum Glück ist die Sorte (fast) egal. Wenn ich nur Whiskas füttern müsste, würde ich mich echt bedanken bei den Preisen!! Trockenfutter mag sie weniger, wir haben immer IAMS gekauft, wenn wir mal über Nacht nicht da waren und den Futterautomaten programmiert haben. Aber da zieht sie jetzt billigeres vor. Auch nicht schlecht!
Ich gestehe, ich gebe meinen Meerschweinchen auch mal Trockenfutter. Dort wird natürlich das raus gesucht, was sie am liebsten Essen, aber alle meine Schweinchen gehen dran.
Wenn ich Frischfutter verteile (ich füttre normalerweise mit der Hand und stell nicht einfach einen Teller rein), dann achte ich schon darauf wer was bekommt. Zwei mögen Gurke, die andere zwar auch, klaut aber wenn ich dem vierten dann Paprika gebe. Also bekommen zwei Gurke und zwei Paprika (die die Gurke bekommen lassen die Paprika eher liegen). Also meine sind schon sehr wählerisch und nehmen nicht einfach so alles was man ihnen hin legt, aber das ist nicht weiter schlimm, weil dann kaufe ich halt von beidem was.
Meine Meerschweinchen: Sind nicht wählerisch. Klar essen sie eine bestimmte Gemüsesorte lieber als andere aber das zähle ich unter normal. Es gibt vereinzelt Schweine die nehmen das Futter nur von mit - aber das ist eine Gewohnheitsfrage.
Mein Hund: Frisst alles, beziehungsweise isst der wirklich nur wenn er Hunger hat. Hartes Brot trägt er lieber wie eine Trophäe mit sich herum. Bei uns füttern nur einer und das weiß er auch. Daran sollte er sich auch von Klein auf gewöhnen und das hat er.
Mein Hamster: Lässt sich nur von mir und meinem Freund (anfangs auch nur von ihm) herausnehmen. Futter nimmt er auch nicht von jedem. Er hat auch so seine Zeiten wann er frisst und die respektiere ich auch.
Meine Hasen: Der eine frisst wirklich nur bestimmte Sachen und guckt den Rest nichtmal an. Da muss man immer aufpassen,dass er auch genug von dem bekommt,was er mag. So was hat ich noch nie, so was wählerisches.
Meine Meerschweinchen sind super wählerisch. Ihnen kommt nur das beste Heu ins Mäulchen, das Gras von einer bestimmten Wiese mögen sie besonders gerne. Wassermelone und Fenchel werden auch gerne genascht, aber auch Gurke und Paprika.
Verschmähen tuen sie allerdings Karotten. Und wenn sie mal Trockenfutter bekommen, suchen sie sich nur die besten Sachen heraus.
Ich habe 5 Katzen und 2 Hunde und ja die Viecher gehen mir manchmal sowas von auf die Nerven. Wählerisch sind bei mir prinzipiell alle Tiere aber gelegentlich gibts einfach nur Trockenfutter und wenn man lange genug wartet, fressen die das auch. Es ist wie beim Menschen: Der Hunger treibt es rein.
Am Besten garnicht erst anfangen die Tiere mit "Menschenfutter" zu verwöhnen und auch die Hände von der Überteuerten Tiernahrung lassen, wo man nur für die Marke zahlt. Natürlich kriegen meine Tiere sowas auch gelegentlich aber wie gesagt: Garnicht erst dran gewöhnen, dann gehts in der Hinsicht auf jeden Fall
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26890.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4522mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen