Einfache Küche und schnelle Gerichte
Also ich bin ja absolut nicht begabt oder auch motiviert was das Kochen angeht. Wenn ich eine Küche nur von weitem sehe und an Kochen denke, bekomme ich schlechte Laune. Also ich bin ein echter Kochmuffel! Ich kann nun mal aber nicht dauernd Fertiggerichte essen, auch wenn mir das am liebsten wäre.
Ich werde nämlich dicker und außerdem kostet es so viel. Also, ich kenne einen sehr schnellen Nachtisch: Apfel klein schneiden, auf einen Teller legen, Zimt und Zucker darüberstreuen und ab in die Mikrowelle - fertig, wenn der Apfel warm ist. Kennt ihr auch solche schnell schneller am schnellsten Gerichte?
Einfache Küche hatten wir zwar noch nicht, aber die günstige und alles was günstig ist, lässt sich in der Regel auch einfach zubereiten. Also schau dich mal hier um, vielleicht findest du was leckeres.
Ich habe jetzt mal die Begriffe "Einfache und schnelle Gerichte" in die Google Suche eingegeben und alleine bei chefkoch gibt es dazu weit über 12.000 Rezeptvorschläge. Ich denke schon, dass da bestimmt auch für nicht so koch geübte, einiges dabei sein sollte was auch nicht allzu viel kostet.
Chefkoch ist wirklich eine gute Seite, aber es gibt auch jede Menge Bücher für Kochanfänger. Die Unlust am Kochen hat man ja oft, weil man gar nicht weiß was man überhaupt machen soll, wie es aussehen soll und so weiter. Tolle Grundlagenbücher gibt es beispielsweise von Dr. Oetker. Ansonsten gibt es auch Bücher zum Thema Studentenküche, da werden oft Reste nochmal benutzt und die Rezepte an sich sind günstig, schnell gemacht und für Kochanfänger super geeignet. Vielleicht findest du da ein passendes Buch für dich.
Ich würde dir auch mal empfehlen, ein paar Rezeptportale und Bücher gezielt auf schnelle Rezepte zu durchsuchen. Auch der Verlag „GU“ hat da ganz schöne Basis-Rezeptsammlungen im handlichen Softcoverformat im Angebot, die von Klassikern der Studentenküche über diverse Varianten von Nudeln mit Soße bis hin zu elaborierteren Spezialitäten wie Sushi und Co gehen. Irgendetwas für deine Bedürfnisse und Fertigkeiten wird sich darunter finden.
Ansonsten lohnt es sich tatsächlich sehr, bei Mama oder Oma nachzufragen. So banal es auch klingt, aber selbst Nudeln mit Tomatensoße schmecken mit den Tipps und Tricks aus über 30 Jahren Erfahrung in der Küche nochmal ganz anders, als wenn man einfach selber drauflos panscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2688.html