Getränkekisten und Gratis Gläser

vom 08.06.2008, 09:39 Uhr

Zur Zeit ist bei einer Cola-Kiste wieder ein Sammelglas umsonst dabei. Mein Mann hat schnell gleich 2 Kisten gekauft und freut sich über die Pokal-Cola-Gläser. Kauft ihr auch extra Getränke wenn es solche Aktionen gibt? Bei MC Donald wo es die bunten Gläser gab, sind wir auch los und haben alle gekauft. Die sind so schön. Irgendwie haben wir einen Sammelglas-Tick und wenn es umsonst dabei ist, lohnt sich das schon irgendwie. Wie ist das bei Euch? Geht ihr da auch extra los und holt Trinken, auch wenn ihr grad nichts braucht?

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
also wenn wir sowieso Cola trinken würden, hätten wir sicher auch gleich 2 oder 3 Kisten gekauft. Wir holen aber unsere Getränke für ein Drittel des Preises bei Aldi, und kaufen nicht extra andere Getränke nur weil Sammelgläser dabei sind.

Aber wie bei Mc Donalds, da essen wir eh gern, und freuten uns auch über die Gläser, die ich dann für 25 Euro bei Ebay verkauft habe :D

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

also ich halte von solchen Sammelaktionen ja gar nichts und daher kaufe ich auch nicht extra irgendwelche Getränke ein, nur weil es dazu Gläser oder sonstiges gibt.

Wenn ich etwas zu trinken kaufen möchte, dann kaufe ich das, irrelevant ob da ein Glas dabei ist oder nicht. Auch zu McDonalds gehe ich nicht essen, weil ich dort ein Glas zu meinem Essen dazu bekomme.

Ich habe lieber mein gekauftes und schön zueinander passendes Gläsersortiment im Schrank, davon habe ich dann auch genug und nicht immer nur ein paar, wie manche aus solchen Aktionen haben. Das bringt mir nichts und die Gläser verstauben nur im Schrank.

LG,H

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi Leute,

ich muss sagen, als es diese Gläser bei McDonalds gab, bin ich auch direkt losgegangen und hab mir welche besorgt. Fand die auch sehr cool, und vorallem war das ein tolles Angebot. Ich wollte mir auch schon die Cola Gläser besorgen, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich hoffe morgen sind noch welche da.
Andere Angebote fallen mir spontan aber grade nicht ein, wo es so Gläser gab.

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »

Hallo,

Bei uns im Real gibt es diese Aktion leider ganricht, zumindets haben wir gestern beim Kauf von 2 Coca Cola Kisten kein Glas bekommen. Aber damals, als es die buten Gläser bei Mac Donalds gab wollten wir die auch alle, haben aber das Grüne leider nicht mehr bekommen, weil wir die Aktion zu spät entdeckt haben.

Aber ich kaufe oft Getränke, wenn es noch Gläser dabei gibt, vorrausgesetzt. ich habe Verwendung für die Produkte. Es gibt ja zur Zeit diese Jägermeister Packages, bei denen man für ein Paket mit 2 Original Jägermeister Gläser + ein KeinJägermeister Glas das gleiche bezahlt wie für eine einzelne Flasche. Da habe ich mir auch gleich 3 Päckchen gekauft, da ich Jägermeister auch gerne trinke. Und es als bei Berentzen ein Mixglas zu jeder Flasche saurer Apfel gab, haben wir auch 2 Flaschen gekauft.

Bitburger Pokalgläser haben wir auch ganz viele, da es die zur Zeit in unserem Getränkemarkt wieder zu einem Kasten dabei gibt. Von mir aus könnten ruhig ein paar weitere Firmen solche Aktionen starten, wie zum Besispiel kleiner Feigling :) .

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde mir solche Kisten nur kaufen, wenn ich das Getränk überhaupt trinken würde, der Kasten im wirklichen Angebot ist und ich das Glas (oder bei mehreren Kästen die Gläser) auch wirklich brauchen kann. Sind die Gläser zudem von miserabler Qualität, lasse ich den Kauf lieber sein, denn wenn, dann möchte ich von den Gläsern ja auch etwas haben.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo zusammen,

da bei uns viel Cola getrunken wird, würde ich bei der Aktion mit dem Gratisglas schon zulangen. Leider habe ich im aktuellen REAL Werbeprospekt nichts zu der Aktion gefunden, auch beim kurzen googeln habe ich keinen Hinweis zu der Aktion gefunden, nur zig ebay Auktionen, wo die Gläser angeboten werden. Die Gläser sehen schon ganz gut aus, wenn ich das Angebot irgendwo sehen wüde, würde ich auch zugreifen.

@MoneFö, wo hast du denn die Aktion gesehen?

Generell finde ich diese Aktionen schon klasse, habe selbst bisher aber noch keinen Kasten mit Glas bekommen. Für mich ist es eben auch nur sinnvoll, wenn ich das Getränk sowieso kaufe und nicht nur extra wegen dem Glas. Das halte ich auch bei anderen Gratisartikeln so und kaufe nur, wenn ich den Artikel wirklich brauche.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

also als Sammel-Tick würde ich es nicht bezeichnen aber ich habe hier doch schon einige Geschenke zu liegen die es bei Getränkekästen kostenlos dazu gab. Da war bis jetzt schon alles mögliche dabei wie zB. Gläser, Taschenmesser, Schlüsselanhänger, Lanyards und natürlich Sammeltrucks.

Beim letzten Besuch im Getränkemarkt erhielt ich 2 Paulaner Leuchtgläser kostenlos obwohl ich nichtmal Paulaner gekauft habe (ich mag kein Weizen), gekauft habe ich einen Kasten Berliner Pilsener und einen Kasten Coca Cola. Bei uns im Real erhählt man öfters zu einem Kasten Wernesgrüner Pils einen Kasten Brandenburger Quell Mineralwasser kostenlos dazu da schlage ich natürlich sofort zu den somit kostet das Bier nur etwas mehr als 8,00€. Würde mir aber niemals eine bestimmte Marke kaufen die ich nicht mag oder noch nie getrunken habe nur um einen Werbetruck oder ein Glas zu bekommen. Ich bekomme meißt sowieso irgendwas im Getränkemarkt weil die Verkäuferin mich schon kennt und ich da Stammkunde bin einmal habe ich sogar einen Altenburger Radler Sonnenschirm bekommen.

Liebe Grüße
Cally

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also die McDonalds Aktionen finde ich doch eigentlich ganz nett, da man ja ab und zu dort hingeht. Und ich sehe keinen Preisunterschied. Im Gegenteil. Die Menüs mit den Coca Cola Gläsern sind sogar um zehn Cent billiger, wegen dieser Aktion. Und dazu sehen die Gläser auch noch gut aus. Das Design ändert von Jahr zu Jahr. Und auch die Vielfalt der Farben. Das schlechte daran ist, das diese Aktionen zeitlich begrenzt sind. Wenn nach ein paar Monaten oder Jahren dann eines dieser Gläser kaputt geht, ist die Sammlung nicht mehr komplett und man bekommt auch keine mehr.

Es gibt natürlich Leute die sowas sammeln. Oder Markensüchtige. Nur weil die Gläser von Coca Cola sind müssen sie die Gläser besitzen. Mit sowas verdient McDonalds Geld.

» Ferkonet » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,03 »

Servus

Von diesen Sammelgläsern kann ich ein Liedchen singen! Mein Göttergatte ist nämlich Weizenbier-Fan und kauft normalerweise nur günstige Kästen davon. Aber wenn ein Weizenbierglas kostenlos dabei ist, dann greift er auch schon mal zu teureren Marken.

Das Ende vom Lied ist, dass mein Glasschrank voll gestopft ist mit irgendwelchen Motivgläsern, Paulaner, Will, Meisel und wie sie alle heißen. Dabei sind manche von ihnen definitiv grottenhässlich für meinen Geschmack.

Aber ich bin auch gemein. 8) Wenn mir der Kragen platzt, weil mir beim Aufmachen der Schranktür wieder mal ein Glas entgegenkommt, dann lass ich auch mal zwei oder drei davon "aus Versehen" in den Glascontainer um die Ecke fallen. Mein Mann weiß ja gar nicht mehr, was für Gläser er hat und wieviele das sind. Außerdem kann er ja ohnehin nur aus EINEM Glas trinken pro Abend, oder? :lol:

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge