Frau tankt ihr Auto voll - aber im Lüftungssystem
Hallo,
ich hab keine Vorurteile. Doch hier kommt wieder ein Beweis für die Männer, das "Frauen hinterm Steuer Ungeheuer sind". Ich hab eine recht witzige Nachricht eben gelesen und musste richtig schmunzeln.
Eine junge Frau aus Deutschland hatte mit ihrem Leihauto nicht so den richtigen Durchblick. Sie fuhr an eine Tankstelle, steckte nichtsahnend den Tankstutzen nicht in die Tanköffnung sondern in eine an der linken Seite angebrachten Lüftungsschacht. Sie merkte erst das was nicht stimmt, nachdem mehr als 6 Liter Benzin durch die Lüftung auf den Boden der Tankstelle gelaufen ist.
Wer jetzt denkt, es sei alles - es kommt noch lustiger. Die Frau versuchte nach dem Bezahlen noch ihr Auto zu starten, doch als es dann heftig an zu qualmen anfing, sprang die Frau aus dem Auto. Die Feuerwehr wurde verständigt und hat das Benzin mit Bindemittel beseitigt. Ich glaube das Auto ist jetzt reif für die Werkstatt.
Gibt immer wieder lustige Sachen, manche sind ein Grund an Vorurteilen zu glauben (Achtung Ironie)
LG
Hallo,
also da muss ich als Frau dann auch lachen
Ich meine gut, dass sie vielleicht bei dem Leihwagen noch nicht so ganz den Durchblick hatte, das sei ihr nach zu sehen, aber dass sie, nachdem schon 6 Liter unten wieder rausgeflossen sind ( ich hätte schon frühre gemerkt, dass unterm Auto wieder was rauskommt, aber ok ) trotzdem versucht, weiter zu fahren, ist schon bedenklich.
Ich hätte mir wohl mal Gedanken gemacht, wo ich da gerade so reingetankt habe, wenn es schon offensichtlich nicht der Tank war
Lustig! LG,H
Qn hat geschrieben:Ich hätte mir wohl mal Gedanken gemacht, wo ich da gerade so reingetankt habe, wenn es schon offensichtlich nicht der Tank war
Genau das dachte ich mir auch. Wenn man schon nicht weiß, wie die Tanköffnung eigentlich aussieht, weiß man ja auch gar nicht, dass es "nur" der Lüftungsschacht war. Und vor allem: Hört man es denn nicht, wenn das Benzin unten auf den Boden plätschert? Wenn ich eine Flasche Wasser mit nur einem Liter Inhalt im 90°Winkel entleere, höre ich es doch auch ganz schön plätschern und tropfen.
Da es eine junge Frau war geh ich mal eher von einer Fahranfängerin aus? Ist aber echt mal n schönes Debakel
hey ihr lieben,
ich gehe mal davon aus, dass rs sich bei dem Leihwagen um einen Smart Fortwo handelt, da bei diesem Fahrzeug aus der linken Seite ein fast identisch aussehendes Teil wie die Tankkappe gibt. Allerdings lässtsich das Teil an der linken Seite nur mit ein bisschen Gewalt öffnen. Übrigens ist dieses Missgeschick auch schon ein paar Männern passiert.
yani2593 hat geschrieben:Übrigens ist dieses Missgeschick auch schon ein paar Männern passiert.
Das beruhigt mich jetzt ungemein Zumal ich auch schon Männer erlebt habe, die mit Leihwagen an der Tankstelle überlegten, wie sie den Tankdeckel wohl aufbekommen.
Aber komisch ist es schon wie die Frau gehandelt hat. 6 Liter daneben gelaufen, gut da gibt es sicher schon Erklärungen, warum man das erst so spät bemerkt. Dann aber loszufahren halte ich wirklich für unerklärlich. Wohl wirklich eine panische Fahranfängerin
JotJot hat geschrieben:Dann aber loszufahren halte ich wirklich für unerklärlich. Wohl wirklich eine panische Fahranfängerin
Naja, meiner Meinung nach kann es keine Fahranfängerin gewesen sein, da man einen Leihwagen doch erst mit 21 bekommt, und dazu noch, ich glaube, 2 Jahre Fahrerfahrung haben muss. Und nachdem man beim leihen des Fahrzeugs einen Führerschein vorzeigen muss, kann die Leihfirma doch anhand des Ausstellungsdaums sehen, wie viel Jahre die Person, de das Fahrzeug leiht, schon für den Straßenverkehr zugelassen ist.
Ok, es kann natürlich auch sein, dass die Person in der Zeit sehr weig und sehr selten gefahren ist, jedoch sollte man doch sehen, elches die Tankkappe ist und welches nicht. Denn bei dem Lüftungssystem wird sichernicht "Diesel", "Benzin", "Super" oder "Superplus" stehen. Hierzu hab ich ein schönes Bild (hier klicken)gefunden. Meiner Meinung nach ist das Linke sie Belüftunskappe, das Rechte die Tankkappe, da an der rechten Kappe ein "öffner" ist. Dmit mein ich die Erhebung, in die man mit dem Finger hereingeht und zieht, damit es sich öffnet.
So jetzt hab ich nochmal (ein weilchen) bei google herumgesucht und noch Bider gefunden. Die Tankkappe , und noch der Lüftungsverschluss. Noch dazu sagen möchte ich, dass auf der Tankkappe eigentlich kein Smart Logo ist, und sich beides soit sehr ähnlich sieht. Der Lüftungsverschluss ist auf der linkenSeite, die Tankkappe auf der rechten Seite.
Um wieder zur eigentlichen Story zurückzukehen, ich meine, dass man nichtso leicht hört,wenn das Benzin aus dem Lüftungssystam tropft, denn man sollte ja auchBedenken, dass sich Tankstellen meist an stark befahrenen Straßen befinden, und es somit immer sehr laut ist. Die Frau hat dennoch beim starten Glück gehabt, dass sich das Benzin im Luftfilter oder ähnlichem nicht entzündet hat. Dann wäre sehr schnell das Auto in Brand gestanden, und es hätte auch zu Personenschäden kommen können.
Das Auto wird wohl einen Totalschaden haben, denn manmuss das komplette Lüftungssystem ausbauen, also das Auto auseinander nehmen und vielleicht auch was am Motr machen, falls Staub aus dem Lüftungssystem mit hinein kam, denn dann wird es sich nicht lohnen, das Auto zu reparieren, sondern es wird wohl eher ein neues gekauft. Bleibt wohl nur noch zu saen, dass es jedem einmal passieren kann, und dass man froh sein muss, dass es bei der Shell wieder Tankwärter gibt, die einem (gerne) das Auto betanken.
Lieber Gruß,
Yannick
Es gab bei Youtube auch mal einen Film über eine Frau, die bei einem Smart das ganze in irgendeinen Ansaugstutzen gefüllt hat und sich noch nicht mal gewundert hatte, warum der kleine über 100 Liter tankt.
Hallo,
davon habe ich auch schon des öfteren gehört und auch dementsprechende Videos auf Youtube gesehen, wie das von meinem Vorredner angesprochene Video, wo 2 Kerle das Filmen wie die arme Frau erst unter ziemlicher Anstrengung die Lüftungsklappe am Auto aufreisst und dann beginnt über 100 Liter reinzufüllen ohne zu merken das dort etwas nicht stimmt. Sie schaut zwar immer verdutzter, je mehr Sprit in ihr kleines Autolein reinläuft ohne das der Tank voll wird aber auf die Idee mal unters Auto zu schauen oder ähnliches kommt sie nicht, bis sie schon in einer Benzinpfütze steht !
Soweit ich weiss, wurde aber mitlerweile seitens des Herstellers darauf reagiert und der Lüftungsdeckel nun so fest montiert, das er mit reiner Muskelkraft und ohne entsprechendes Werkzeug nichtmehr aufzubekommen ist.
Er wurde auch anders designt, damit er eben nicht mehr wie eine Lüftungsklappe aussieht, sondern nur noch wie Lüftungsschlitze, wo definitiv kein Bezinschlauch mehr hineinpasst.
So etwas ähnliches ist in meinem Bekanntenkreis auch einmal passiert. Und zwar ist eine Bekannte mit einem Wohnmobil an die Tankstelle gefahren, und hat den Diesel anstatt in den Benzintank, in den Wassertank fließen lassen. Gut, zu ihrer Entschuldigung muss man sagen, dass sie das Auto nur sehr selten gefahren ist, und noch viel seltener betankt hat. Und der Unterschied zwischen Wassertank und Bezintank ist wahrscheinlich noch geringer, als der zwischen Benzintank und Belüftungsanlage. Trotzdem sollte man sich doch die Zeit nehmen, und wirklich gucken was man da macht. An den meisten Tankstutzen ist doch ein entsprechendes Symbol angebracht, oder zumindest eine passende Aufschrift wie "Diesel", oder was eben getankt werden soll.
Das man es nicht sofort merkt, wenn man etwas falsch gemacht hat, kann ich mir aber gut vorstellen. 6 Liter sind jetzt auch nicht so wahnsinnig viel. Wenn es dann vielleicht auch noch unter dem Auto ausgelaufen ist, dauert es ja ohnehin etwas bis man es sieht. Eine wirkliche Entschuldigung kann das aber nicht sein. Erst recht nicht dafür, dass sie im Anschluß noch versucht hat mit dem Auto zu fahren. Da hat sie wohl wirklich viel Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26844.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3298mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4360mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen