Mein Ex will nicht mehr zu mir nachhause

vom 07.06.2008, 19:10 Uhr

Mein Ex hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt und seitdem war Funkstille, er hat mich sehr schlecht behandelt die letzten Tage und hat nie auf einfache Fragen geantwortet.

Nun wollen wir morgen das erste Gespräch führen und dabei hab ich ihn zum Frühstück eingeladen, nur er sagte ab weil er sagt es wird nur Stress geben und er will sich an einen neutralen Ort treffen. Z. B. bei meinen Eltern im Garten oder so. Ich fragte ihn was das Probleme sei wenn er her kommt zu mir wir Frühstücken und reden. Da sagte er das ist egal.

Für mich gibt es kein zurück mehr weil ich den 2 Wochen gemerkt habe das es kein Sinn hat. Will nur eine Aussprache führen, weil wir wenigsten beiderseits eine Freundschaft führen wollen. Nur ich verstehe nicht warum er nicht zu mir kommt, wovor hat er angst. Weiß das jemand.

Ich will das nur verstehen können weil er mir das nicht sagt. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

» -angeleyes_two- » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,86 »

Ich denke er möchte den Fragen deiner Eltern (wenn sie es überhaupt tun würden) aus dem Wege gehen und somit wenigstens eine Freundschaft (wenn du das vorab schon weißt) erhalten.

Manche Eltern reagieren bei einer Trennung sehr komisch und mischen sich immernoch sehr ein, so nach dem Motto : Wir möchten wissen wieso ihr Euch getrennt habt! Ist etwas vorgefallen ? Hast du sie schlecht behandelt ? usw.

Meine Eltern haben sich da niemals eingemischt, sondern es war immer meine eigene Sache, doch nicht alle handhaben dies so locker. Ich denke das er davor vielleicht Angst hat und er sich deshalb an einem neutralen Ort treffen möchte, da es ihm unangenehm ist vor die Augen deiner Eltern zu treten!

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wohnst du denn alleine oder noch bei deinen Eltern? Wenn du noch zu hause wohnst, und deine Eltern mit am Frühstückstisch sitzen würden, hätte ich auch kein Bock als Ex mich dazu zu setzen.

Für ein klärendes Gespräch eignet sich ein Café doch eh besser, keiner kann ausrasten oder laut werden. Falls es deine eigene Wohnung ist, in der du ihn eingeladen hattest, so denkt er vielleicht, ein nettes Frühstück wäre nur, um ihn rum zu kriegen.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich wäre in dem Fall auch definitiv für einen neutralen Ort und würde nicht zu meinem Ex gehen, um bei ihm mit ihm zu reden. Im Garten deiner Eltern find ich dabei genauso wenig neutral. Warum? Weil man an solchen Orten super schnell von Erinnerungen übermannt wird, leicht in sentimentale Stimmung verfällt und dadurch leichter Dinge sagt oder tut, die man eigentlich gar nicht so will.

Eine Frage aber mal: Er hat Schluss gemacht und du möchtest dich nun zur Aussprache treffen weil du auch eingesehen hast, dass eure Beziehung keinen Sinn mehr macht? Dann seid ihr doch beide der gleichen meine (dass ihr keine Beziehung mehr wollt), wieso ist dann der Bedarf für eine Aussprache da?

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

So richtig klar ist mir das Ganze auch nicht geworden? Dein Ex-Freund möchte sich mit Dir auf neutralem Boden treffen, also weder bei ihm noch bei Dir zu Hause, sondern im Garten Deiner Eltern?

Ganz klare Sache für mich, neutral heißt neutral und nicht bei mir oder bei Dir und auch die engen Familienangehörigen bleiben außen vor. Wenn neutral, dann richtig neutral! Und da würde auch ich eher ein Café bevorzugen, dann könnt Ihr in aller Ruhe frühstücken und Ausraster werden eher nicht vorkommen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich denke das er entweder Angst von deinen Eltern hat oder das er sich vielleicht wirklich einfach nur nicht mit dir streiten will und sich an einem neutralen Ort treffen will das er gehn kann wenn er möchte und nicht Angst haben muss das du ihn nicht gehn lässt. Aber treff dich doch mit ihm wo er will sei doch Froh wenn er überhaupt schonmal mit dir reden will ;)

» Deupo » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »

Das er sich an einem neutralen Ort treffen will kann man vielleicht so erklären, dass er noch etwas von dir will und sich denkt wenn er dann zu dir nach hause kommt alles wieder hoch kommt. Denn wenn ihr lange zusammen wart erinnert alles an seine Ex und wenn man dann noch zu ihr nach Hause kommt kann man einfach nicht mehr und fühlt sich noch mehr verletzt.

Ansonsten denke ich kann es auch sein, dass er weiß das es nur Streit geben wird und deswegen an einem neutralen Ort ein treffen will, weil er denkt das du dort nicht mit ihm streiten kannst. Beziehungsweise nicht so sehr streiten kannst. Allerdings verstehe ich es ebenfalls nicht und habe es in deinem Beitrag so verstanden das er sich im Garten deiner Eltern treffen will? Das ist doch kein neutraler Ort? Erkläre dies doch bitte mal, vielleicht haben wir es auch einfach nur falsch verstanden!

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein neutraler Ort ist für beide eigentlich das Beste.Wenn er noch was von dir will, dann ist das verständlich, aber auch, wenn er "Angst " hat, dass du evt. noch was willst. Vielleicht hat er auch eine neue Freundin, die nicht will, dass er zu dir kommt und ihr alleine seid.

Ich würde es akzeptieren, dass er einen neutralen Ort wählt und ihr dann quatschen könnt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen. Wähle einen neutralen Ort. Was erhoffst du dir bei einem Frühstück? Bist du da ganz ehrlich zu dir selber? Wenn ihr in deiner Wohnung seid, dann kommt doch alles wieder hoch. Positive und auch negative Erinnerungen. Wie wollt ihr euch da aussprechen. Geht was trinken, kein Alkohol und redet dann dort. Eine Aussprache ist wichtig, das fehlte mir damals, daher kann ich da mitreden, dass man auch abschließen kann. Doch vergiss es zu hause. Was ist wenn ihr euch zofft, dann knallt die Türe und er ist weg. Versteht ihr euch gut, landet ihr vll. im Bett. Neutraler Ort, neutraler Abstand und dann reden. Anders geht es nicht.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann deinen Ex Freund verstehen, das er nicht zu Dir zum Frühstücken kommen will. Er wird Angst haben, das doch noch etwas passiert, wenn ihr gemütlich frühstückt. Wahrscheinlich denkt er, das du noch Gefühle für ihn hast. Und da ist die Chance dann doch größer, das da noch was läuft. Oder aber, er möchte dir keine falschen Hoffnungen machen. Falls er sich vor einer Azssprache drücken möchte, dann laß ihn doch einfach. Ich finde diese Tour "Laß uns Freunde bleiben" nicht wirklich taktisch sinnvoll.

Besonders nicht, wenn man das vorher schon plant, das man Freunde bleiben möchte. An deiner Stelle würde ich ihm sagen, das du dich einfach mal bei Gelegenheit meldest, dann seid ihr beide über die Trennung hinweg, und habt evt auch beide einen neuen Partner. Dann funktioniert das mit dem Freunde bleiben besser.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge