Mein Ex will nicht mehr zu mir nachhause

vom 07.06.2008, 19:10 Uhr

Also ich kann deinen Freund auch sehr gut verstehen, denn an einem neutralem Ort kann man sich gut aussprechen weil man erst den einen aussprechen muss und zuhören muss um die ganze Sache in Ruhe klären zu können ohne Geschrei und laute Diskussionen, denn an einem neutralem Ort kann man eben nicht so ausflippen wie man gerne möchte und kann so ein ruhiges Gespräch führen.

Wenn du sagst da ist zuviel vorgefallen dann ist es doch noch umso besser für dich wenn ihr euch aussprechen könnt an einem neutralem Ort und ihr dann sagt das es alles nicht mehr bringt. Punkt fertig aus bist du damit kannst in Ruhe nach Hause gehen mit dem Gefühl es ist alles geklärt und kannst dich Zuhause entspannen.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auf Grund seiner Reaktion würde ich ganz spontan auf "immernoch verliebt" tippen. Da er sich im Moment echt verhält, wie ein Kleinkind, wenn ihm das Spielzeug weggenommen wurde also bockig und auch ein kleines bisschen zickig würde ich sagen, dass er definitiv noch Gefühle für dich hat, aber das auch nicht wirklich möchte, da er vielleicht auch der Meinung ist, dass die Luft raus war.

Allerdings verstehe ich auch deine Verwirrung - "Warum sagt er das nicht einfach?" Antwort: Weil er ein Kerl ist und wir uns ganz einfach nicht gerne Schwächen geben wie so relativ jeder Mensch.

Aber dennoch ist es komisch, wie er sich verhält. Ich würde definitiv auf "immernoch liebend" tippen, aber bin mir nicht ganz sicher. Denn er will ja mit dir reden, nur nicht bei dir zu Hause oder an sonst einem Ort. Vielleicht auch nur, weil es ihm noch wehtun würde, weil er an alledas noch zu gute Erinnerungen hat und da für ihn zu viel passiert ist, als dass er ohne irgendwelche Gefühle zu dir kommen könnte und einen Kaffee trinken. Vielleicht erinnert er sich daran, dass ihr gemeinsam an deinem Tisch gesessen habt, und rumgealbert oder sonst was gemacht habt. Vielleicht hat er auch einfach nur Angst davor, dass du alle Erinnerungen an ihn beseitigt hast und er das sehen muss - denn sowas tut definitiv weh!

Ich persönlich habe von jeder, meiner 2 bisherigen Beziehungen jeweils ein Erinnerungsstück in meinem Zimmer. Von meiner längsten Beziehung (mehr als 1,5 Jahre) habe ich ein Bild hier hängen und von der darauffolgenden, mit der ich nur 8 Monate zusammen war und dann auch von ihr betrogen wurde, habe ich noch die Rose, mit der sie mich um Vergebung gebeten hat am Tag unserer Trennung. Sie bat mich um Vergebung, dass ich ihr ein besserer Kumpel sein kann, als ich es als Freund hätte sein können, da sie mir nie die Möglichkeit zum Freund sein gegeben hat... aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hoffe, du siehst jetzt etwas mehr Licht im Dunkel und kannst abschätzen, was mit deinem Ex los ist.

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann ihn gut verstehen, dass er das Gespräch auf neutralem Boden führen möchte. Vielleicht hat er Angst, dass du sonst zu viel von ihm willst oder er doch wieder etwas von dir, obwohl er auch weiß, dass es besser ist, wenn ihr nicht zusammen seid.

Ich würde mich auch in einem Café zum Sprechen treffen, denn da ist das Ganze etwas neutraler und ihr werden auch von deinen Eltern nicht zufällig überrascht. Die Eltern könnten auch ein Grund sein, denn die mischen sich erfahrungsgemäß auch mal in Dinge ein, die sie nichts angehen und könnten Partei gegen ihn ergreifen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke, dass es an sich immer problematisch ist, wenn man sich nach dem Aus einer Beziehung nochmals trifft und reden möchte, an sich hätte ich da von der weiblichen Seite her ehrlich gesagt auch ein bisschen Bedenken, dass sie emotional werden könnte oder so und wenn die Beziehung am Ende ist und ich sie beendet hätte, hätte ich auch ein solches Theater ehrlich gesagt auch keine Lust.

Abgesehen davon kann es meiner Ansicht nach auch einfach sein, dass er sich nicht mehr privat mit dir treffen möchte, weil die Beziehung zu Ende ist, dass heißt also, ihm ist es einfach unangenehm sich dort zu treffen, wo man eben die gemeinsame Beziehung verbracht hat. Ich kann das nachvollziehen und würde das ehrlich gesagt auch nicht unbedingt wollen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich vermute dass dein Ex-Freund einfach befürchtet, dass ihr am Ende gemeinsam im Bett landet. Daher möchte er einen neutralen Ort. Ob dieses Bedürfnis nach Sex mit dir von ihm aus geht oder er einfach vorher ausschließen will, dass du auf diese Gedanken kommen kannst beziehungsweise diese Hintergedanken bei der Einladung zum Frühstück hast, bleibt mal dahin gestellt.

Aber sein Wunsch nach einem neutralen Ort ist doch in Ordnung und sollte von dir auch respektiert werden, wenn du wirklich eine Freundschaft mit ihm willst. Vielleicht will er auf diesem Weg auch ausloten, wie ernst du es mit der Freundschaft meinst. Denn auch deine Reaktion kann da schon sehr viel zeigen, wie ernst du seine Wünsche nimmst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich denke, wenn eine Beziehung aus ist, hat man auch nichts mehr zu klären. Man sollte sich dann meiner Meinung nach nicht mehr treffen und eine Klärung im Nachhinein ist naiv, wenn man denkt, dass es wirklich funktioniert. Ich denke ein solches Treffen würde einfach zu emotional sein und daher kann man deinen Ex schon gut verstehen. Gerade auch, weil er ja in deine Wohnung kommen soll. Ich würde es einfach sein lassen und dann eben mit dem Ende der Beziehung leben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich würde auch, genauso wie dein Ex, mich an einem neutralen Ort treffen wollen und nicht bei meiner Ex zu Hause. Ich meine, man hat viel Zeit mit dieser Person verbracht und dann ist etwas passiert oder die Liebe ist einfach weg. Dann würde ich es auch nicht gut finden, wenn ich wieder in die Wohnung meiner Freundin gehen müsste. Das würde alte Gefühle hochbringen und ich würde vielleicht nochmal nachdenken oder einen Fehler begehen.

Also rate ich dir, dass du das auch akzeptierst und ihm sagst, dass ihr doch einfach in Cafe gehen könnt und da lässt es sich ja auch reden. Wenn dir das nicht passt, aus welchem Grund auch immer, dann solltest du dieses Gespräch halt lassen und ihn vergessen. Aber ich finde es allgemein auch gut, dass man noch ein letztes Gespräch führen möchte.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge