Premiere Aktie kaufen?

vom 07.06.2008, 17:17 Uhr

Als begeisterter Premiere Gucker und tatsächlicher Premierefan würde ich irgendwie auch gerne Premiere Aktien besitzen. Allerdings geht meine Liebe zu Premiere nicht ganz so weit, als dass ich mich für sie in den finanziellen Ruin treiben lassen würde.

Kann mir jemand sagen, inwiefern es sich lohnt, sich Premiere Aktien zu kaufen? Wo findet man unabhängige und seriöse Prognose für den zu erwartenden Verlauf der Premiere Aktien? Ich bin absoluter Einsteiger auf diesem Gebiet, würde mich über Hilfe freuen!

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wusste gar nicht dass Premiere jemals Aktien an der Börse aufgelegt hat, aber diese scheinen ja mittlerweile ganz vom Markt zu sein. Abgesehen davon würde ich mir ja jetzt nicht unbedingt Aktien von einem Fernsehsender kaufen, nur weil ich diesen gerne ansehe. Mit der seriösen Prognose für den zu erwartenden Aktienverlauf ist das auch wieder so ein Ding, wer solch eine abgeben könnte, der hätte glaube ich eine Lizenz zum Geld drucken.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Was aus Premiere geworden ist, kann man hier nachlesen. Ob man als Aktionär damit Verlust gemacht hat, hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt man eingekauft hat. Ein Einstieg Mitte 2008 wäre fatal gewesen, wegen der Finanzkrise und aufgrund eines Absturzes der Aktie aufgrund eines Fehlers bei der Angabe der Abonnenten. Bei einem Einstieg zwischen 2009 und 2010 hätte man dagegen seinen Einsatz mehr als verdreifachen können. Irgendwann in dem Zeitraum würde Premiere auf Sky Deutschland umbenannt.