ipod - schönster MP3-Player?

vom 07.06.2008, 15:26 Uhr

Ich besitze einen Ipod Video der 5. Generation und war auch bis jetzt von allen anderen Ipod's designtechnisch in einem gewissen maße fasziniert. Der einzige, der mir nicht wirklich gefällt ist der Nano der 3. Generation. Das Gesamtbild besonders im Falle der Ausmaße empfinde ich als störend und unausgeglichen.

Die neuste Ipod Generation finde ich besonders schick. Eigentlich lässt sich sagen, das alle Ipods schlicht und doch luxuriös wirken.

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »

der iPod Nano 1G ist mit einer der schönsten MP3 Player, die es gibt. Ich spreche nur vom Nano der 1. Generation. Die Modelle der Folgegeneration gefallen mir nicht, deshalb besitze ich einen Nano 1G in weiß. Das Teil ist einfach schlicht, elegant und "neutral". Sowohl für Ältere als auch Junge.

Die iPods sind nicht die schönsten MP3 Player, da es auch noch interessantere Gerät für mich gibt (bspw. den Sandisk Sansa).

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also für mich ist das Design auch sehr wichtig. Und da der iPod ein sehr schickes und vor allem edles Design bietet, finde ich ihn auch besonders gut. Wie schon erwähnt, wird meistens schon zwischen MP3-Player und iPod unterschieden - obwohl die Funktionen meistens nicht sehr unterschiedlich sind.

Ich finde den iPod vor allem gut, weil er, wenn man ihn in der Hand hält, durch sein Design und seine Verarbeitung (jedenfalls der Nano 3G) einen guten Eindruck macht, und man durch das Aluminium und den Edelstahl denkt, man hätte ein Stück Gold in den Händen.

Dieses Gefühl bleibt bei billigen MP3-Playern meist aus, weshalb man irgendwie das Gefühl hat, er wäre deutlich weniger wert (denke ich jedenfalls).

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »

Ich muss zugeben, dass ich mich auch von der Qualität und eben auch von dem Design der Apple- Geräte habe überzeugen lassen. Dazu zählt bei mir auch der iPod. Früher hatte ich immer andere MP3- Player, die ich zwar noch habe, aber nicht mehr benutze, weil ich den iPod Nano, den ich besitze, einfach schöner finde. Dabei geht es mir nicht nur um das Design, auch wenn mir das schon wichtig ist. Aber auch die leichte Bedienbarkeit und die Qualität des Produktes haben mich von dem iPod überzeugt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge