CoD4: Direct X Fehler
Hallo
ein Kumpel von mir besitz auf dem PC das Spiel "Call of Duty 4:Moderne Warfare". Er hat das Spiel seit zwei Monaten und hat bisher immer nur den Multiplayer Modus gespielt. Nun wollte er auch mal den SinglePlayer Modus spielen. Er hat also angefangen zu zocken und dann wenn er die erste Mission startet, wird er plötzlich aus dem Game geworfen und bekommt dann einen Schwerwiegenden Direc-X Fehler gemeldet. Der Computer reicht auf jeden fall für das Spiel. Außerdem hat er sänmtliche Treiber aktualisiert und das Spiel aktuell gepatcht.
Wisst ihr, was er tun kann, damit er das Spiel auch mal im Single Player spielen kann?
Danke im Vorraus
Hi,
das erste was mir einfallen würde, wäre dass Dirext X nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Doch das halte ich für unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist es dass du deine config ändern musst. Entferne den Schreibschutz von der Datei config in deinem Installationsverzeichnis, normalerweise
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare/players/profiles/xxxx.
Dort änderst du die Auflösung: seta r_mode "1024x768" in das Format dass du willst. Wenn das nicht klappt installiere mal einen alten Treiber oder beende X-Fire falls es bei dir läuft.
Grundsätzlich reichen die Informationen über den Fehler und einer entsprechenden Problemlösung nicht aus.
1. Wie genau lautet der DirectX Fehler und welche Fehlercodes gibt er aus
2. Was für ein Betriebssystem verwendet der PC
3. Welchen Patch habt ihr bei COD installiert
4. Was für eine Hardware ist in dem PC verbaut
Einen schwerwiegenden DirectX Fehler beobachtet man bei COD4 ganz nebenbei wenn man bestimmte Cracks verwendet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26792.html