Shirt selber machen und gestalten

vom 12.06.2007, 10:43 Uhr

Also ich denke ,wenn du dir nur Stoff hohlst brauchst du dafür eine Nähmaschiene. Es ist aber auch echt lustig sich ein Shirt zu kaufen und es dann selber aufzustylen. Zum Beispiel kannst du die Textilkleber kaufen und die ein Muster draufkleben und anschließend Paillietten drauf kleben. Schick ist es auch wenn dur dir Textilstife hohlst und selbst etwas drauf schreibst oder malst.

Viel Spaß beim Designen
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn du ein Unifarbenes T-Shirt verschönern willst (z.B. bei KIK für 1,99 Euro) nimm einfach Bügelfolie, diese gibt es zum Beispiel bei www.conrad.de oder www.pearl.de zu kaufen. Einfach Motiv auswählen/gestalten und auf die Bügelfolien Drucken (mit normalen Tintenstrahldrucker), danach mit dem Bügeleisen aufbügeln.
Geht einfach, ist günstig und man hat immer Individuelle Shirts im Schrank die sonst keiner hat (ich hab mit Bügelfolien mal Werbung für eine Internetseite auf Shirts gedruckt und an meine Kumepls verteilt, die haben so kostenlos Werbung für mich gemacht ;) )

MiniFreebie

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zum Thema T- shirt oder allgemein Oberteile selber gestalten fällt mir nur einbes ein (was natürlich geschmacksabhängig ist) aufpimpen. Ihr könnt zum Beispiel ein älteres Schwarzes Shirt nehmen und es mit einem tollen Bild bedrucken. Und zwar gibt es da extra T- shirt Folien! Diese Folie ist für den Tintenstrahldrucker. Das heißt dass sie auf einer Seite leicht genoppt ist, also so rau.

Das raue kommt daher, das der Tintenstrahl ja irgendwie auf der Folie festgehalten wird und da es wie viele kleine Löcher sind, wird die Tinte so fixiert und kann nicht verschwimmen oder abtropfen. Es gibt so viele Motive die man sich aussuchen kann. Schaut einfach mal im Internet nach. Was ist eure Lieblingsband?

Lasst eurer Kreativität freien lauf und sucht euch ein Motiv aus, dass einen Kontrast zum SHirt herstellt. Ich würde mir was aussuchen. Das auf die Folie drucken und danach mit dem Bügeleisen vorsichtig aufbüglen. Wenn es fertig ist könnt ihr es noch mit kleinen Details verzieren wie kleinen und großen Strasssteinchen oder an der Seite zusammenraffen und mit der Nähmaschiene bearbeiten. Kann immer bleibig gestaltet werden und kommt nie außer Mode. Ich wünsch euch viel Spaß und ein gutes gelingen bei eurer Arbeit. Es grüßt wiedereinmal Diana :wink:

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »

Hallo!

Ich habe schon sehr oft T-Shirts entweder verschönert oder auch umgenäht. Ein komplett selbst genähtes habe ich bisher noch nie gemacht. Ich hatte es mal versucht, allerdings dann sehr schnell wieder aufgegeben, weil es nicht so gut funktioniert hat.

Ich habe angefangen, dass ich auf einfarbige T-Shirts einfach Bügelbilder aufgebügelt habe, später habe ich dann auch Glitzersteine oder Pailletten daran befestigt. So habe ich Einzelstücke angefertigt, die auch alle sehr schön ausgesehen haben.

Wenn du ein T-Shirt selbst nähst oder umnähst, dann brauchst du eine Nähmaschine. Man kann zwar von Hand auch einige Dinge nähen, allerdings sollten solche Nähte von einem Kleidungsstück ja auch etwas aushalten und einigermaßen schön aussehen, deswegen ist es besser, mit einer Nähmaschine zu nähen, da die Nähte dadurch belastbarer sind.

Mit der Hand genäht habe ich nur, wenn ich etwas aufgenäht habe. Ich habe also schon mehrmals alte Stoffreste in witzige Formen geschnitten und mir dann Muster aus anderen Stoffen auf ein T-Shirt genäht. Dadurch hatte ich ein echt cooles T-Shirt, wo die Nähte auch nicht so viel aushalten mussten und es deswegen nicht so schlimm war, dass ich mit der Hand genäht hatte.

Liebe Grüße!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge