Raue und abblätternde Haut - Brauche Rat
Habe mir eben mal auf meine rechte Hand geschaut und gesehen das an manchen Stellen die Haut sehr Rau ist und schon etwas abblättert. Zum Vergleich habe ich direkt auf die linke Hand geguckt doch da ist alles glatt und in Ordnung. Nun frage ich mich woher das kommen kann? Habe auch schon bei Google gesucht aber nichts gefunden.
Das kann verschiedene Gründe haben. Es kann sein, ich weiss ja nicht in was für einem Beruf du arbeitest, das du evtl. mit Aceton oder sonstigen Stoffen zu tun hast und evtl. das auf die Haut bekommen hast? Oder vielleicht irgendwie Krankheitbedingt? Ich habe von Natur aus sehr trockene Haut und creme mich deshalb mit Melkfett ein. Hilft auf jeden fall, da die haut dann auch einfach schöner aussieht.
Nein , mit solchen Stoffen komme ich nicht bzw. kaum in Berührung. Daher kann es also nicht kommen. Etwas Krankheitbedingtes kann ich natürlich nicht ausschließen. Werde Montag mal direkt zum Hautarzt fahren und nachgucken lassen. Creme mich auch regelmäßig ein.
Danke dir mal für die Tipps. Werde sie direkt mal befolgen.
Wo ist denn die Haut rau? Am Handrücken oder Handinnenfläche oder zwischen den Fingern? So was kann nämlich auch mal ein Hautpilz sein, gerade wenn es schuppt und nur auf ein Areal begrenzt ist. Ist vielleicht auch eine Rötung oder ein Juckreiz da? Wenn nicht ist deine Haut vielleicht einfach nur irritiert und gereizt und eincremen reicht aus.
Dein Problem kann viele Ursachen haben. Eine der Ursachen könnte Stress sein. Oft ist Stress die Ursache für Hautprobleme. Ich würde es zunächst mit einer Handcreme aus der Apotheke versuchen. Zum Beispiel kann ich die Handcreme von Eubos sehr empfehlen. Die Creme ist parfumfrei und dermatologisch getestet, wodurch sich dein Problem definitiv nicht verschlimmern kann. Sollte deine raue Haut damit nicht besser werden, dann würde ich an deiner Stelle den Hautarzt aufsuchen und ihn um Rat fragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26780.html