Nervende Kinder - Schreien ohne Ende!
Guten Tag,
Ich bekomme hier echt noch eine Krise. Endlich habe ich mal ein Wochenende frei das ich mit meiner Freundin genießen wollte schon nerven die Plagen von der Nachbarschaft. Schon seit heute morgen schreien sie rum und es macht auch kein Ende mehr. Teilweise frage ich mich schon wie man so lange jeden Tag seine Stimmbänder belasten kann?
Was ich schlimm finde ist auch das die Kinder schon um die 11, 12 Jahre alt sind und aus dem "Schrei"-Alter längst raus sind. Natürlich habe ich mir schon überlegt die Eltern anzusprechen aber so recht trauen möchte ich mich nicht. Es kann ja möglich sein das die Eltern mich dann als schlechten Nachbarn eingrenzen und sowas habe ich nicht nötig.
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das gut anstellen kann?
Was meinst du genau mit schreien? Weinen die Kinder laut (wie Babys) oder schreien sie eben beim Spielen? Denn ich habe hier an der Ecke gleich einen Spielplatz und mir ist aufgefallen, dass Kinder eben einfach nicht leise spielen können. Da spielen sie fangen und dabei lachen sie und rufen sich was zu oder kreischen eben auch einfach. Und ich finde, dass das zum Kind sein und spielen dazu gehört und weiß genau, dass ich das früher auch gemacht habe.
Wenn du dich beschwerst, kann es schon sein, dass du dann als Kinderhasser verschrien bist. Allerdings kannst du natürlich verlangen, dass die Kinder zumindest in den Ruhezeiten leise sind. Das haben unsere Bungalownachbarn damals auch immer von mir verlangt und wir haben das dann auch hingekriegt. Aber sonst wirst du da sicher nicht so viel machen können. Es sei denn, du machst den Kindern einen ganz tollen Spielplatz in der Nähe schmackhaft, wohin sie dann verschwinden. Dann hast du deine Ruhe
Hallo knorre,
ja so sind Kinder leider. Gerade im Sommer, wenn sie den ganzen Tag draussen toben können, kann es für Nicht-Eltern schnell nervig werden. Also es bleiben dir 2 Möglichkeiten. Du und deine Süsse macht einen Ausflug ins Grüne und ihr habt eure Ruhe, oder du fragst freundlich die Nachbarn, ob sie den Kindern vielleicht erklären können, das es auch Leute in der Umgebung gibt, die nach Arbeit auch mal ihre Ruhe im Garten wollen.
Liebe Grüsse, Yvonne
Hallöchen,
also bei uns hier wohnen auch so einige Kinder und die machen auch mittags ganz schön Lärm. Anfangs hat es mich auch gestört, aber mittlerweile hab ich mich ganz gut daran gewöhnt. Ich denke mal dass du da eh nicht viel machen kannst, es sind eben Kinder, die schreien nun mal beim Rumtoben in der Gegend herum und bemerken es selbst gar nicht so richtig.
Ich denke auch nicht dass es viel bringt wenn du die Eltern darauf ansprichst, sie können ihre Kinder ja auch nicht einsperren bei dem schönen Wetter. Ansprechen könntest du die Eltern ja trotzdem mal vorsichtig, am besten bei einem Tratsch auf der Straße oder so. Die Eltern könnten die Kinder noch ermahnen und eben sagen dass andere Leute auch ihre Ruhe möchten, aber ich bezweifel es wirklich dass die Kinder das verstehen.Da ist vielleicht ein paar Minuten Ruhe und dann geht es von vorne los. Da muß man eben durch.
Wenn es mir hier zu laut wird, dann mach ich einfach das Fenster zu und schon ist es ein wenig leiser, meistens gehen die Kinder eh ab 20 Uhr nach Hause und dann ist es wieder ruhig. Solange sie nicht in der Ruhezeiten noch herumschreien kannst du da glaub eh nicht viel machen. Ansonsten könnt ihr wie Yvonne schon meinte einfach woanders hinfahren oder irgendwo zum Grillen hin. Übrigens find ich die Leute mit ihrem täglichen Rasenmähen auch nicht viel besser, die mähen auch wann sie Lust haben.
LG Princess84
Hallo,
die gibts bei mir hier in der Straße auch zur Genüge, allerdings sind die meisten noch ein paar Jährchen jünger.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal mit den Kids reden, ihnen einfach einen Wink geben, dass Du das bischen laut finden würdest, was sie da auf der Straße veranstalten und dass Du eben, wenns nicht besser wird, mit deren Eltern sprichst. In dem Alter macht das auf die Jugendlichen oder Kinder noch Eindruck und mit etwas Glück hat sich das Problem dann erledigt. Ich würde da schon einen ernsten Blick aufsetzen und wirklich ernst und in einem dementsprechenden Ton mit denen reden, damit die dich auch ernst nehmen. Der Buhmann der Nachbarschaft bist du jedenfalls damit erstmal nicht.
Wenns nicht besser wird würde ich dann wirklich mal zu den Eltern gehen.
LG,H
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schlecht ankommen würde, wenn du es ihnen so direkt sagen würdest. Sie würden sich dann auch unnötig noch Sorgen und Vorwürfe machen, weil sie ja eigentlich nicht wirklich etwas dafür können, wenn ihre Kinder schreien. Ich kann dir also nur raten, entweder die Fenster zu schließen, was bei der momentanen Hitze sicher nich besonders ratsam ist, oder die einfach Musik in die Ohren zu stecken und einfach damit zu entspannen. Wenn du sie dann immer noch hörst, bleibt immer noch die Möglichkeit lauter zu drehen. Und direkt beschweren würde ich persönlich nur im äußersten Fall, wenn wirklich keine andere Möglichkeit mehr besteht.
lg
david
Hallöchen,
wohne zwar in einem Virtel in dem der größe Krach die deutsche Bahn veranstaltet, jedoch wohnen hier 4 Kinder im Haus, die schon sehr früh morgens Krach machen und die man hört. Am besten mit den Kindern zuerst reden und wenn dies nicht hilft, dann eben mal mit den Eltern sprechen.
Nur aufpassen "wie" du es rüberbringst, nicht das du am Ende als "kinderfeindlich" da steht. Möchtest du sicherlich nicht!
lG,
SybeX
Hallo!
Also vor einem Jahr haben wir in einem 2-Familien-Haus gewohnt und da waren auch so kleine Kinder, die jeden Tag rumgeschrien haben und rumgetrampelt, am Wochenende sogar oft schon ziemlich früh.
Jetzt wohnen wir in einer Wohnung und über meinem Zimmer ist das Kinderzimmer von einem kleinen Kind und das schreit jede Nacht, dabei ist es schon so 5-6Jahre! Das finde ich dann echt nervig, besonders, weil die Eltern es anscheinend schreien lassen.
Kinder werden auch relativ schnell groß und spielen dann bald nicht mehr so extrem nervig und laut. Ein Beispiel warn die beiden Nachbarsjungen von meinen Eltern. Die sind als sie klein waren mit Vorliebe auf ihr Garage geklettern und darauf herumgesprungen. Die Garage hatte ein Wellblechdach und demensprechend laut war es. Und wenn ihnen das zu langeilig wurde, haben sie laut krakehlend mit ihrem Fußball gegen das Garagentor (auch aus Metall) geschossen, was dann auch ziemlich nervig war.
Allerdings waren die Kinder immer spätestens 18 Uhr im Haus und nach ein paar Jahren haben sie das auch nicht mehr gemacht weil sie eben älter geworden sind. Meine Eltern kommen ziemlich gut mit den Nachbarn aus, haben sie in der schlimmen Phase auch mal drauf angesprochen aber die Eltern waren damals ziemlich überfordert weil die beiden Jungs wrklich schlimme Chaoten und Wirbelwinde waren. Oft waren sie im Haus und haben gar nicht gemerkt, was die beiden da draußen schon wieder veranstalten.
Man kann ja zu den Kindern mal sagen, dass sie vielleicht ein bisschen leider sein sollen aber ich würde nicht mit böser Oberlehrerstimme ankommen und einen auf Meckertante machen. Schließlich war man selbst ja auch mal jung und hat die Zeit genossen.
Hallöchen,
Eiskalter_Engel hat geschrieben:Also vor einem Jahr haben wir in einem 2-Familien-Haus gewohnt und da waren auch so kleine Kinder, die jeden Tag rumgeschrien haben und rumgetrampelt, am Wochenende sogar oft schon ziemlich früh.
Jetzt wohnen wir in einer Wohnung und über meinem Zimmer ist das Kinderzimmer von einem kleinen Kind und das schreit jede Nacht, dabei ist es schon so 5-6Jahre! Das finde ich dann echt nervig, besonders, weil die Eltern es anscheinend schreien lassen.
Also ich hab auch hier im Haus Nachbarn mit kleineren Kindern, aber sobald man eigene Kinder hat, dann bemerkt man schnell dass man die Kinder nicht einfach "abschalten" kann damit sie ruhig sind. Ich sehe das auch bei meinem Sohn jetzt, der ist fast 1 Jahr alt, er wacht auch manchmal morgens um halb 6 auf und krabbelt in der Wohnung herum, weil er einfach nicht mehr weiterschlafen will. Aber was kann da die Mutter dagegen tun? Ich kann ihn da ja auch kaum ins Bett stecken und warten bis er weiterschlafen will. Da wird es dann auch doppelt so laut, da er dann anfängt herum zu brüllen.
Ich kann mich auch an mein Alter mit 5-6 Jahren erinnern, da hab ich auch fast jede Nacht meine Mutter aus dem Bett geschrien, nur weil ich Angst vor den Stofftieren an meinem Bett hatte. Das ist bei Kindern eben normal. Daher denke ich kann man es von außen auch sehr schlecht beurteilen ob die Eltern das Kind mit Absicht schreien lassen. Bei uns kommt das auch manchmal vor, dass ich gerade abends/nachts noch dusche und dann mein Sohn losschreit.Das hört man auch im ganzen Haus. Oder die Eltern schlafen selbst und hören das Kind manchmal nicht, das kann natürlich auch sein. Mein Mann hat auch so einen tiefen Schlaf, dass er unseren Sohn nachts nie schreien hört.
Ich denke wenn es wirklich jemanden total stört, dass die Kinder im Viertel herumschreien, dann soll man sich am besten das nächste Mal eine Wohnung suchen wo weit und breit keine Kinder zu sehen sind.
LG Princess84
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26778.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3399mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen