Jungs und rosa Kleidung

vom 07.06.2008, 10:11 Uhr

Wie seht ihr das? Rosa war ja früher eine Jungenfarbe, das hat sich wohl erst irgendwann gedreht. Rot war ja in der zeit Julius Cäsar schon sehr beliebt als Kleiderfarbe. Früher wäre wohl sogar blau eine Mädchenfarbe gewesen. Heute wäre das ja undenkbar. Nun ist es ja so, daß es immer mehr rosa Hemden für Männer und Jungen gibt oder T-shirts, Langarmshirts. Mein Kai mag das nicht, was auch ok ist. Aber der kleine Leon (bald 4 Jahre) liebt rosa und pink. Daher hat er auch ein pinkes T-Shirt aber natürlich in Männer-Style mit Jungen-Aufdruck.

Finde da nichts schlimmes dran, meine Freundin dagegen zieht die Augenbrauen hoch und versteht das nicht. Sie kann auch nicht verstehen, warum Leon eine Spielküche hat. Aber er spielt genauso mit Autos und ist wie ein Junge mit Fußball wie jedes Bub. Also ich sehe das nicht so verbissen. Rosa kann auch gerade bei ganz blonden Jungen wie Leon oder bei ganz dunklen Jungen sehr schön aussehen. Oder findet ihr das nicht?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Rosa oder Pink würde ich nun gerade nur für dunkle Typen empfehlen, da es eben eine Farbe ist, die sehr auffällig ist.

Allerdings: Ich finde auch nichts Schlimmes daran, wenn Jungen auch mal Kleidung in "typischen" Mädchenfarben tragen. Mein (hellblonder) Sohn hat auch zwei solcher Stücke in pink, die er mag. Allerdings sind diese Stücke eindeutig keine Mädchensachen, das sieht man an dem Aufdruck. Mädchenklamotten: das würde sich meine Vierjähriger auch gar nicht bieten lassen.

Ich kenne diese Blicke aber auch, bei den Kleidungsstücken. Dass mein Sohn auch gern mit seiner Spielküche spielt, wird eher wohlwollend aufgenommen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


MoneFÖ , wenn du und dein SOhn so glücklich seit, kann es dir doch am Allerwertesten vorbei gehen was andere sagen !

Du scheinst dein Kind ja sehr zu lieben, klar ist ja auch deins, denn du kaufst ihm das was ihm gefällt vom Kleidungsstil her. Denn es gibt doch für Kinder nichts schlimmeres wenn sie etwas toll finden und es nicht haben dürfen. Mensch mein Neffe hat auch eine Spielküche, der hat schon fast ein ganzes Restaurant im Zimmer. Also mach dir mal keine Sorgen. Und lass dir blóß nicht einreden dein Sohn könne schwul werden, der ist 4 Jahre alt. Und wenn ers später mal werden sollte naund ? Es ist doch dein Sohn !

Ich finde dich klasse, weil es ja schon spießig genug zu geht !
Wenn ältere Männer Rosa Hemden tragen dürfen, die Frau und Kinder habenm, warum nicht dann dein Sohn auch !

Es grüßt dich herzlichst , ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ZappHamZ hat geschrieben:Wenn ältere Männer Rosa Hemden tragen dürfen, die Frau und Kinder habenm, warum nicht dann dein Sohn auch !


Daran musste ich auch gerade denken. Rosa ist schließlich gerade absolut angesagt auch für erwachsene Männer! Auch, wenn die meisten das nicht so extrem mitmachen. Aber neulich hab ich n Typen getroffen (Mitte zwanzig schätz ich ihn mal) mit einem rosanen Shirt und der Aufschrift "Schwarz war leider ausverkauft". Fand ich ziemlich witzig :D

Ich finds auch nicht schlimm, wenn Männer jetzt das rosa für sich entdecken, denn Frauen tragen schließlich auch ganz selbstverständlich blau - aber das ist doch die "Jungenfarbe"?!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich finde es auch lächerlich, Farben irgendwelchen Geschlechtern zuzuordnen. Am schlimmsten sind die, die meinen, dass ein Mann, der Rosa trägt, schwul ist.

Ich kann von mir selber sagen, dass ich diese Farbe auch mag. Ich muss mein Zimmer nicht in Rosa gestrichen haben, ein Rosa T-shirt hier und da macht sich aber immer gut. Gerade gestern habe ich eins getragen und nur positive Kommentare geerntet.

Aus meiner persöhnlichen Erfahrung weiß ich auch, dass besonders Mädchen finden, dass viele Männer in Rosa T-shirts gut aussehen. Daher finde ich es total schwachsinnig, auf Kleidung in dieser Farbe zu verzichten.

Deine Bekannte scheint noch sehr konservativ zu sein. Wenn du sie mal fragst, warum sie diese Meinung eigentlich vertritt wird sie bestimmt schnell komisch gucken :wink:

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich muss zugeben, dass mir die Farbe pink ehrlichgesagt überhaupt nicht seht und ich sie auch nie anziehen würde, weil sie mir einfach nicht gefällt. Trotzdem gibt es ja immer mehr Kleidungsstücke, die auf Jungs zugeschnitten sind und trotzdem pink sind. Bei uns in der Schule ist pink ziemlich unangesehen und man wird ziemlich schnell verarscht, wenn man sowas trägt. Trotzdem muss ich sagen, dass ich es mir auch nicht nehmen liese, wenn mir etwas gefällt. Ich selbst habe Cowboystiefel, welche, wie die Farbe pink für Männer mittlerweile als schwul angesehen werden.

Es ist einfach so, dass blau mehr für die Männer und rötliche, pinke Töne mehr für die Frauen gedacht sind, so denkt zumindest unsere Gesellschaft darüber. Dunkelrot (feuerwehrrot) hingegen tragen auch viele Männer. Ich finde da nichts schlimmes dran was zu tragen, was mir gefällt, aber den anderen nicht. Mir ist es egal, was andere sagen.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Holla,

Ich mag rosa als Farbe für Männer (und generell ) nicht sonderlich, was aber hauptsächlcih daran liegt,das es mir einfach nicht steht. Wenn man es tragen kann, bitteschön. Wobei ich ehrlich gesagt dann auch ein gewisses Vorurteil habe, weil ich das einfach mit der Barbie assoziiere.

Rot ist das wieder was anderes.

Aber gerade bei kleinen Kindern ist das doch egal. Wenn dein Sohn sich wohl fühlt und pink gerne trägt soll er das doch machen, er muss eben nur dahinter stehen,wenn ihn mal einer dumm anmachen sollte. Ich kenne ja auch genug Mädels die gerne die "Jungenfarbe Blau" tragen - sagt da einer was ? Nein.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Ich mag Rosafarbene Sachen nicht, da sie einfach nicht mein Typ sind. Ich würde mich darin sehr unwohl fühlen und es steht mir auch nicht sonderlich gut. Es gibt jedoch einige Männer denen das ausgesprochen gut steht.Das Vorurteil dass alle Männer die Pink tragen homosexuell sind, ist absoluter Schwachsinn. Bei kleinen Kindern ist es eigentlich egal, solange es ihnen gefällt.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
mein Mann und auch mein Sohn tragen die rosa Poloshirts. Das ist doch völlig okay. Und es sollte dir ganz egal sein, was andere dazu sagen. Rosa wird und ist doch eine Trendfarbe fürs männliche Geschlecht. Und siehe Ed Hardy Collectionen ist auch mitlerweile Glitter und Strass für Männer tragbar. Solange er keine Barbieshirts tragen will, sollten deine Bekannten lieber ihre Meinung für sich behalten.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hatte vor kurzem ein schönes Erlebnis, was die Farbenteilung zwischen Mann und Frau angeht. Ich bin mit meiner da noch neugeborenen Tochter zu meiner Firma gefahren. Sie lag, weil es da noch kälter war in einem hellblauem Sack und hatte eine blaue Jacke an.

Ein Kollege kam dazu und hat sie bewundert. Mich gleich gefragt: "Ein Junge, ne?" Nach der verneinung meinte er nur, daß sie halt so angezogen sei, wie ein Junge. Ich sah an ihm hoch und mußte schon ein wenig grinsen. denn der gute Herr hatte ein hellrosanes Polohemd an. Soviel zu den Vorurteilen.

Ich finde schon, daß einigen Herren Rosa durchaussteht. Auf die Kompination der Farben kommt es an. Ein Mann in komplett Rosa gehüllt zieht schon Blicke auf sich und bestimmt wird sich jeder schnell seine Meinung über ihn fällen.

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^