Jungs und rosa Kleidung
Ich mag rosafarbene Shirts, Hemden und manchmal auch Jacken recht gerne und habe selbst auch solche Sachen. Allerdings muss es sich für mich selbst um ein helles rosa handeln, da ich pink ganz furchtbar finde, allerdings nicht nur bei Jungs und Männern, sondern auch bei Frauen. Ich finde diese ganze Unterteilung in Männer- und Frauenkleidung unsinnig und halte nichts von irgendwelchen Klischees, in denen Jungs blaue Sachen und Mädchen rosafarbene Sachen tragen müssen. Auch wenn rosa nicht seit einiger Zeit bei Männern weitgehend anerkannt wäre, würde ich diese Sachen anziehen, ganz einfach weil sie mir gefallen.
Wenn dein Kind die rosafarbenen Sachen mag, würde ich an deiner Stelle auch nichts dagegen sagen, sondern ihm auch solche Sachen kaufen. Schließlich muss doch auch ein Kind sich in seinen Klamotten wohlfühlen und die Sachen schön finden, die es trägt. Ich verstehe allerdings nicht, warum hier so explizit Wert darauf gelegt wird, dass die Sachen einen typischen Aufdruck für Jungs haben. Normale Unisex-Sachen ohne blöde Aufdrucke sind meiner Meinung nach immer noch die schönsten und wenn dann jemand der Meinung ist, dass das Teil aus der Frauenabteilung stammt, dann ist das eben sein Problem. Selbst wenn mal ein Junge für ein Mädchen gehalten wird, ist das doch nicht dramatisch. Wen interessiert schon das Geschlecht? Wichtig ist nur, dass die Person die Klamotten mag, mit sich zufrieden ist und gut ausschaut mit dem, was sie trägt.
Ich finde rosafarbene Kleidung auch bei dunkleren Leuten am schönsten. Bei sehr dunklen Hauttypen finde ich sogar pink ganz nett, auch wenn ich selbst das nie anziehen würde.
Ganz und gar nicht verstehen kann ich die Meinung deiner Freundin. Erstens geht es sie überhaupt nichts an, in welcher Kleidung sich dein Kind wohlfühlt und zum anderen finde ich solche Haltungen völlig überholt und finde es schlimm, dass scheinbar moderne Mütter immer noch solchen alten Bildern nachhängen und diese im schlimmsten Fall auch noch an ihre Kinder weitergeben. Da muss man sich dann keine Sorge machen, dass die Klischees von vor fünfzig Jahren auch in weiteren fünfzig Jahren noch aktuell sind.
Dass das Klischee mal wieder kommen musste, dass rosafarbene Kleidung bei Männern einen Schluss auf ihre sexuelle Orientierung zulässt, war auch klar. Auch wenn hier direkt gegenargumentiert wurde, ist es doch immer wieder lustig, dass man überhaupt in diese Richtung denkt. Ich suche mir meine Klamotten nicht nach meiner sexuellen Orientierung aus - sonst müsste ich wohl schleunigst alle schwarzen Sachen aus meinem Kleiderschrank verbannen und komplett auf rosa umsteigen.
Also ich mag roasfarbene Sachen an Männern überhaupt nicht. Wahrscheinlich sind das einfach nur Vorurteile, aber für mich hat das Ganze dann einen sehr Schwulen Touch. Mir gefällt es einfach nicht, besonders nicht an hellhäutigen, blonden Männern. Dunklen Typen steht das noch eher, aber auch da muss es nicht unbedingt sein.
Wenn es kleine Jungen sind, Kindergarten oder Grundschulalter, finde ich das noch nicht schlimm. Das sind dann eben noch Kinder und die sollen erstmal ihre Kreativität ausleben dürfe und sich einen eigenen Geschmack bilden. An Jugendlichen und Männern finde ich es dann überhaupt nicht mehr schön. es kommt natürlich auch noch auf das Teil an, wenn das Pink eigentlich ein ''lachsfarbenes'' Hemd sein soll, ist es weniger schlimm. Aber pinke T-Shirts und Pullis sind meiner Meinung nach einfach schrecklich. Damit meine ich allerdings auch nicht, dass es mir lieber ist, wenn die Farben geschlechtsspezifisch eingeordnet sind, sondern dass mir einfach dieser Farbton nicht gefällt. Als kleines Deko auf Oberteilen geht das noch, aber muss den gleich das ganze Teil in so einem Babyrosa strahlen?
Crispin hat geschrieben:Also ich mag roasfarbene Sachen an Männern überhaupt nicht. Wahrscheinlich sind das einfach nur Vorurteile, aber für mich hat das Ganze dann einen sehr Schwulen Touch.
Aber das ist doch kein Nachteil, oder? Ich finde gerade diesen schwulen (oder auch metrosexuellen) Touch durchaus schön. Das sieht sicher jeder anders, aber ich frage mich, warum immer wieder argumentiert wird, dass die rosafarbenen Sachen an Männern nicht so toll seien, eben WEIL sie diesen schwulen Touch haben könnten.
Haben blaue Klamotten bei Frauen eigentlich automatisch einen lesbischen Touch?
@Cologneboy: Nein, nicht Blau, bei Frauen ist das Lila verdächtig. Nee, im Ernst, ich halte von diesen Farb-Meinungen auch absolut nichts. Kein Junge wird schwul, weil seine Mutter ihm mal einen rosa Pullover übergezogen hat. Und wenn er schwul ist, ändert sich daran auch nichts, wenn die Mutter ihn nur in blaue und schwarze Klamotten steckt.
Rosa und pink sind aber generell Farben, die bei Jungs und Männern mit heller Haut und hellen Haaren nicht besonders gut aussehen, weil sie oft noch blasser machen. Pink ist eine sehr harte Farbe, da ist der Kontrast dann umso größer. Bei sehr blassen Frauen kann das toll aussehen, bei Männern meist weniger. Rosa schmeichelt mehr, aber auch eher dann, wenn die Haut gebräunt ist, sonst macht es nur noch blasser. Das ist aber das einzige, was ich bei Kleidung in diesen Farben bedenken würde, wenn sie für einen Jungen sind. Wobei ich bei kleinen Kindern da ohnehin sie selbst entscheiden lassen würde. Kinder stehen ja meist total auf Sachen in leuchtenden, kräftigen Farben.
Und an erwachsenen Männern kann richtig kombiniert ein rosa Hemd durchaus sehr sexy aussehen. Anders ist das nur, wenn der Typ dann so herumläuft wie der auch oft rosa tragende schwule Friseur in einer der letzten DSDS-Staffeln. Das sah dann wirklich eindeutig schwul (oder wie mein schwuler Freund dann immer sagt "tuckig") aus. Der hatte aber zu rosa Hemden noch etliches mehr, da war das Hemd eindeutig noch das Harmloseste von. Aber wenn er sich so gefällt, warum nicht.
@Cologneboy2009
Nicht das du glaubst ich hätte was gegen Schwule oder so, nein, ich mag Schwule verdammt gerne! Aber ich mag es einfach nicht, wenn hetero Männer in sowas rumlaufen. Die wollen doch schließlich nicht schwul wirken und tragen es nur der Mode wegen und sehen dann leider eben doch etwas schwul und manchmal auch ein bisschen zu sehr nach Gigolo. In meinem Bekanntenkreis sind aber die meisten weiblichen Wesen dieser Meinung, ich scheine da also keine Ausnahme zu sein. Bei Frauen funktioniert das umgekehrt aber leider nicht! Also ich finde zumindest nicht, dass Blau an Frauen lesbisch wirkt. Frauen steht eben irgendwie einfach alles.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26755-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5948mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen