Jungs und rosa Kleidung

vom 07.06.2008, 10:11 Uhr

Rosa steht meinem Sohn. Er hat allerdings nur ein rosa Langarmshirt, da es für Jungs in seinem Alter von 2 Jahren nicht so viele rosa Sachen gibt und er natürlich nicht in Mädchensachen mit Blümchenmuster oder Herzchen herumlaufen kann.

Mein Mann machte letztens so einen blöden Kommentar von wegen unser Sohn ist schwul, was ich doof fand. Da ich aber weiß, dass er mit Homosexualität an sich kein Problem hat, weiß ich, dass er mich nur mal wieder damit ärgern wollte.

Mein Kleiner hatte das Shirt nun schon öfters an und mein Mann hat nichts mehr gesagt seitdem, er hat selbst ja auch ein Shirt mit hellila und grünem floral angehauchten Print. :lol: Und letztens gab es bei H&M in der 2 EUR-Aktion eine schöne Baderose mit einem Rosaton, die habe ich auch gekauft. :wink:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, ich hätte meinem Sohn als er klein war niemals etwas rosanens gekauft, und auch jetzt kaufe ich ihm nichts rosanes zum Anziehen. Ich finde, dass rosa eine Mädchenfarbe ist und vorallem bei kleineren Kindern finde ich es nicht schön, wenn Jungs rosa tragen. Später, wenn man selbstt entscheidet was man anzieht, ist das ok.

Bei uns war es immer so, dass unsere Tochter rosa/Mädchenfarben getragen hat und unser Sohn etwas blaues, bzw. Jungenfarben. Gut, unsere Tochter hatte auch hellblaue Sachen, aber ich finde, dass bei Mädchen die Farbe egal ist, wohin gegen rosa bei kleinen Kindern (Jungs) schon etwas komisch aussieht. Aber das kann natürlich jede Mutter halten, wie sie möchte.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ehrlich gesagt, was erwachsene Männer angeht. Ich bin jemand, der sich immer ein bisschen das Lachen verkneifen muss, wenn ich Männer in rosa Polohemden sehe. Ich arbeite ja in einem Club, und wenn wir Housepartys oder so haben, dann kommen solche Männer oft, und ich finde das wirklich ziemlich unattraktiv. An kleinen Jungs ist das total niedlich, aber bei Männern?

Also ich weiß nicht, wenn mich ein Typ anbaggern würde mit einem rosa Hemd an, das klingt oberflächlich, aber dann wäre zumindest mein erster Eindruck etwas weniger gut als normal.

Und dann kommt ja noch dazu, dass sowas an Männern immer so ein bisschen in Richtung schwul abgetan wird. Wir hatten einmal eine Homo-Party in unserem Club, und wirklich, der Rosa-Anteil war ziemlich hoch bei den Herren der Schöpfung. Allerdings mag ich ja Homosexuelle total, mein bester Freund ist schwul. Aber auch er mag keine rosa Klamotten an Männern.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.08.2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo!

Ich finde gerade bei Babys und kleinen Kindern diese Farbentrennung total schwachsinnig, da den Kindern doch so vieles steht und ein Junge auch in rosa Klamotten süß aussieht. Ich hatte als Kind auch viel Kleidung von meinen größeren Geschwistern aufgetragen, diese war dann auch mal blau oder grün und nicht unbedingt rosa.

Bei Männern finde ich es etwas Anderes, denn ein Mann mit einem rosa Hemd sieht wirklich etwas merkwürdig aus, weil es den Meisten eben nicht steht. Manchmal tragen ja auch so total braungebrannte Typen ein rosa Hemd, so dass sich die Hautfarbe mit der Klamottenfarbe beißt. Das finde ich dann nicht mehr schön.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!

Mein Sohn hatte , wie er klein war auch mal ein rosa Poloshirt gehabt und fand das auch gar nciht schlimm. Selbst als er älter war und sich die Sachen selber aussuchen durfte, waren da auch mal rosa Teile oder rote Sachen dabei. Er hat auch mit Puppen gespielt und das fand ich auch absolut ok. Warum sollte man Jungen nur dunkle oder blaue Sachen anziehen. Mädchen zieht man ja auch blaue t-shirts oder blaue Pullover an. Den Unterschied habe ich im Kleinkinderalter meiner Kinder nie gemacht und später haben sie es auch selber ausgesucht.

Meine Mutter hat auch immer die Stirn gerunzelt, wenn mein Sohn ein Pastellfarbendes Shirt anhatte mit rosa drin. Und sie hat auch immer dumme Bemerkungen gemacht, die ich aber ignoriert habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mit dieser Frage musste ich mich letztens auch schon auseinander setzen. Ich finde, das Rose/Pink einfach nichts für Männer sind. Häufig sind es doch immer die jenigen, die einen auf "Play" tuen. Für mich ist das nicht mehr männlich. Pink ist einfach für Frauen aus meiner Sicht. Wenn Mädchen z.b. das dunkelblaues anziehen ist das vollkommen normnal. Bei Mädchen finde ich sogar, dass es da keine "Farbgrenze" gibt. Denn ich find, das es keine Farbe gibt, die wirklich männlich ist. Bei Pink hingegen ist es andersrum.

Naja, jedermann's Geschmack
MfG Whizzkid

Benutzeravatar

» Whizzkid » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »


Ich finde nicht, dass Farben geschlechterspezifisch sein sollten. Ein Junge sollte ebenso gut die Farbe Rosa tragen können, wie ein Mädchen. Ich sage ja immer, es ist egal was man trägt und welche Farbe das Kleidungsstück besitzt. Die Hauptsache ist doch, dass man sich darin wohlfühlt. Und wenn kleine Jungen ein rosa oder pinkes Shirt tragen wollen, ist da absolut nichts gegen einzuwenden. Der Geschmack wird sich sowieso in den kommenden Jahren und in der Pubertät ständig ändern.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass rosa Kleidung bei ausgewachsenen Männern automatisch bedeuten muss, dass derjenige homosexuell orientiert ist oder einen schlechten Kleidungsgeschmack besitzt. Gerade bei braungebrannten, dunkleren Hauttypen sieht ein rosa Hemd oder Shirt sogar richtig sexy aus. :liebe: Und das immer mehr rosafarbene und pinke Hemden für Männer im Handel zu finden sind, zeigt ja auch deutlich, dass die Nachfrage groß ist.

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Kleidung bei kleinen Kindern kaum auffällt, weil ich unbewusst wahrscheinlich immer davon ausgehe, dass ihnen das selbst gar nicht so wichtig ist. Ich arbeite ja unter anderem in einem Kindergarten, von daher fällt es mir zwar auf, wenn Kleidung zum Beispiel nass oder schmutzig ist und man sie wechseln sollte, aber was die Kinder anhaben (vor allem welche Farben), sehe ich eigentlich gar nicht. Geht das nur mir so?

Meiner Meinung nach ist rosa generell keine schöne Farbe, weder für Mädchen noch für Jungen, unabhängig vom Alter. Ich als Frau habe kein einziges rosafarbenes Kleidungsstück, weil mir das einfach nicht gefällt. Mir ist aber durchaus bewusst, dass Geschmäcker verschieden sind, und wenn jemand - ob Mann oder Frau - ein rosafarbenes Hemd tragen möchte, kann er/sie das meinetwegen machen, es spricht mich dann nur einfach wahrscheinlich nicht an.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Einem Neugeborenen würde ich auf jeden Fall keinen rosa Strampler anziehen wollen, da ihn sonst jeder für ein Mädchen halten würde, aber wenn die Buben etwas größer sind und man erkennen kann, dass es kein Mädchen sondern ein Junge ist, finde ich, spricht nichts dagegen, ihm auch etwas rosafarbiges zum Anziehen zu kaufen. Vorausgesetzt der Junge mag das rosafarbige Teil auch wirklich anziehen.

Vielen Männern steht rosa oder rot oder gar orange sehr gut. Mein Mann trägt selber viele rote T-Shirts und liebt diese auch geradezu. Sie sehen an ihm echt gut aus. Deswegen wird er trotzdem nicht schief angeschaut.

Warum also sollen Männer auf diese Farbe erzichten, wenn sie ihnen gefällt? Schließlich haben nicht nur Frauen ein Recht darauf Teile in dieser Farbe zu tragen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei Babys würde ich auch eher auf die Farbe acht, da es da wirklich sehr oft zu Verwechslungen kommt, da man als Außenstehender das Geschlecht schon sehr nach der Farbe der Kleidung beurteilt.

Wenn sie etwas größer sind, ist es mir eigentlich egal, welche Farbe die Kleidung der Kinder hat. Da ich bis jetzt nur ein Mädchen habe, ist es ohnehin kein Problem. Erstens liebt sie rosa und zweitens kann man einem Mädchen problemloser alle Farben anziehen. Und bei erwachsenen Männern finde ich es eigentlich auch total schick, wenn jemand ein rosa Hemd trägt, vorausgesetzt es passt zu seinem Typ.

Ich selbst hätte also nichts dagegen, wenn ein Junge rosa Shirts trägt. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass in der Schule bzw. schon im Kindergarten, die Kinder ganz schön gemein werden könnten deswegen. Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern, wenn etwas bei Kleidung nicht so war, wie es alle hatten, dann wurde man gleich durch den Kakao gezogen. Vielleicht wäre in dieser Hinsicht etwas Vorsicht angebracht, außer dein Sohn hat so einen starken Charakter, dass es ihm nichts ausmacht, wenn er wegen der Farbe eines Kleidungsstückes gehänselt wird.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^