Echtes Geld für Onlinespiele?
Ich selbst würde nicht für ein Online Spiel bezahlen, da ich denke, dass die Spiele schon teuer genug sind und ich dann nicht auch noch einen Betrag zahlen will um das Spiel dann online spielen zu dürfen.
Aber zum Beispiel mein Freund, spielte früher in einem Clan und zahlte auch ab und zu mal etwas. Das hatte aber den Grund, dass der Clan einen eigenen Server hatte und die Kosten natürlich dann von allen untereinander aufgeteilt werden.
Klar sind Online-Spiel nicht schlecht und immer auf dem neuesten Stand. Ich selber bin an den Spielen nicht interessiert, jedoch für meinen Sohn wäre das schon klasse. Ich würde dafür jedoch nicht mehr als 5,- Euro bezahlen im Monat, da ich sparsam leben muß. Wir kaufen als gebrauchte Computerspiele auf dem Flohmarkt oder auch mal bei ebay. Wenn ich so ein Online-Vertrag abschließen würde, dann auch nur wenn man jederzeit wieder aus dem Vertrag herauskommt und nicht zum Beispiel für ein Jahr gebunden ist.
Ich habe lange Zeit Onlinespiele gespielt und für diese auch bezahlt. Es ging dabei um Beträge von 2,50 Euro pro Monat bis zu 20 Euro pro Monat. Und ich fand das auch ganz gut, denn so haben sich dort nicht viele Leute rumgetummelt die dort rumgemeckert haben und ich fand auch den Umgangston wesentlich besser. Denn sobald dort etwas vorgefallen ist, wurden die Accounts schneller gesperrt als bei den Kostenlosen Spielen da es auch Professionell betrieben wurde und nicht nur als "Hobby".
Auch die User hatten dort mehr Angst vor den Sperren, denn die Monatlichen Gebühren wurden bei manchen Spielen einmal im Jahr entrichtet und mit einer Sperre waren dann auch die eingezahlten Gebühren kaputt und so stand es auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zudem waren diese Spiele meistens ausgefeilter von der Grafik und der Anforderung her, dass es mir viel mehr Spaß gemacht hat so zu spielen. Wegen der Gebühren waren dort auch viel mehr User über 18 Jahre angemeldet, da es wegen den Überweisungen und Kreditkarten so schwerer war für jugendliche, stänkernde Kinder diese zu spielen. Auch das hat die allgemeine Lage entspannter wie ich finde.
Wieviel ich maximal dafür bezahlen würde, das mache ich davon abhängig was für ein Spiel es ist und wie ausgereift es ist. Für ein billig gemachtes Onlinespiel würde ich nie über 3 Euro im Monat bezahlen, aber für solch ausgereifte Spiele für World of Warcraft finde ich den Betrag den sie momentan verlangen durchaus gerechtfertigt. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, wenn man durch einen Geldbetrag sich Vorteile im Spiel verschaffen kann, denn so leidet der Spielespaß wieder drunter und auch die ganzen die darauf verzichtet haben Geld zu investieren werden dazu gezwungen um weiterhin vorne mit zu spielen da es unmöglich gemacht wird, auf einem kostenlosen Char etwas zu erreichen und da leidet der Spaßfaktor, und es gibt auch genug Leute die deswegen dann abspringen.
Ich finde, Geld für Online Spiele zu bezahlen, angemessen, solange es dafür keine Werbung im Spiel gibt. Werbung in kostenlosen Spielen ist meiner Meinung nach nicht schlimm, denn der Anbieter muss seinen Service finanzieren. Wenn man aber für ein Browsergame zahlt und dann zusätzlich noch Werbung eingeblendet wird, würde ich dafür nicht bezahlen.
Ich bezahle ungefähr 14 Euro im Monat für das wohl beliebteste MMORPG der Welt. Ich rede von World of Warcraft (Burning Crusade). Manche meinen es mache Süchtig aber ich finde es großartig, vorallem die Instanzen und Schlachtzüge (PvE) aber auch das Battleground (BG) oder die Arena Kämpfe sind ein reiner Konzentations Akt. Wir sind momentan auf einem großen Hoch in der Gilde und kommen gut vorran nur Mount Hyial und den Schwarzen Tempel konnten wir bislang nicht erreichen.
Ich besitze einen Level 70er Krieger MS(Mortal Strike Skill)
Ich finde einen Betrag bis 15 EUR noch im Rahmen. Wenn man wirklich Spaß hat und einige Stunden spielt, finde ich, dass sich die Investition lohnt. Wenn man überlegt, dass ein Kinobesuch heutzutage schon um die 8 EUR oder mehr kostet, dann lohnt sich das in jedem Fall.
Ich sehe es auch so, dass die 13€ die mich z.B. WoW im Monat kosten im schlechtesten Falle eines 1 Monats Abos durchaus gerecht fertigt sind und diese zahle ich dann auch "gern" (wobei das eine schwammige Aussage ist, natürlich würde jeder lieber kostenlos zocken) Tatsache ist, wie hier auch schon erwähnt wurde, mittlerweile ist alles teuer. Geht man zwei Mal im Monat ins Kino, und das ist wirklich nicht viel und mehr zwischenmenschlich ist das auch nicht da man eh nicht reden "darf, bezahlt man auch locker die 13 Euro, ich würde denken sogar nicht mehr falls man was essen/ trinken will. Und mal ehrlich? Wieviel hab ich von den 13 Euro für insgesamt vielleicht 240 min Film (beide Filme die man dann zusammen sehen würde) und die 120 min Werbung, die einem einfach nicht erspart bleiben will oder von den 13 Euro WoW (nehme jetzt einfach mal das Beispiel raus weil ich selbst nichts anders zock)? Sicher mehr als insgesamt vielleicht, Überlängen mal mit eingerechnet, 4h Kino.
Natürlich muss man dann nicht jeglichen sozialen Kontakt von sich abwälzen sondern einfach immer mal, wenn einem danach ist halt ne Runde zocken. Okay. Ich spiele normal auch täglich aber nicht für viele Stunden und auch nicht bis weit in die Nacht. Ich finds schon okay. Es wird einem eine riesen Welt geboten, die immer größer wird und man schon allein Monate braucht um sich alle Kontinente und Co. anzuschauen. Allein was das an Servern fressen muss, die Kosten muss auch irgendwer tragen. Also ich bin bereit die 13 Euro zu zahlen, würde vermutlich sogar noch so bis 15/16 Euro mitgehen bis es mir auch zuviel werden würde.
Finde die Begründung, dass PC so schon teuer genug sind auch nicht so toll. Okay. Ein Einzelgame, was ich nur für mich allein zock ist teuer, keine Frage. WoW war auch mal teuer, aber die Games werden recht schnell wesentlich günstiger. Wenn man also nicht immer das neuste haben muss. Soweit ich weiß kostet WoW im Augenblick noch um die 15 Euro, finde ich soviel auch nicht. Undlogisch das die Kosten dann monatlich bleiben. Bei "normalen" Pcgames spielt man schließlich allein, nur auf seinem Rechner. Große Support Leitungen, die ganzen Server und Co. müssen auch nicht bezahlt werden. Selbst wenn diese Spiele einen MehrGamerModus anbieten sind es immer noch wesendlich weniger Spieler als die paar Millionen WoW Zocker. Hab mich jetzt immer nur an WoW gehalten weil ich nur das zocke, aber gilt für Guilt Wars, FF oder ähnliches natürlich genauso!
Das Einzige wofür ich nie Geld ausgeben würde sind diese sog. "Browsergames" Sind langweilig, schnell "durchgespielt" und wirklich voran kommt man nur wenn man Geld rein steckt. Finde ich dann doof. Letztendlich wird einem nichts für geboten außer einer meist schlechten Grafik.
Ich habe schon für mehrere Online Spiele Geld ausgegeben, aber das habe ich bisher nur bei welchen gemacht an denen ich großes Interesse hatte und auch viele dieses Spiel gespielt haben die ich kenne.
Beispiele: Inselkampf, im Grunde ist das Spiel kostenlos, jedoch wenn man Premium Mitglied sein wollte um bessere Features zu bekommen hat man einen fixen Betrag bezahlt. Ich glaube das waren mal 30 Euro im Jahr oder so. Ich habe dieses Spiel mehr als 2 Jahre gespielt, da es sehr spannend war und man dort jede Menge neue Leute kennen gelernt hat, mit denen man noch heute guten Kontakt hat. Außerdem habe ich Caribic Islands gespielt, hier bezahlt man ebenfalls für weitere Features Geld. Ich fand jedoch das dort der Spielspass rapide abgenommen hat und die Features einfach viel zu teuer waren, ich glaube für z.B. 10 weitere Inseln Kolonisieren ca. 2 Euro.
Nicht nur für die beiden Spiele habe ich Geld ausgegeben, aber ich habe mir immer gesagt sofern die Koten überschaubar bleiben und das Spiel gut ist, gönne ich mir den Spass. Denn wenn ich jetzt im Laden ein PC Spiel oder ähnliches hole, habe ich meist viel Geld ausgegeben jedoch ist das Spiel meist schnell durchgespielt und wird langweilig, das hatte ich meist nicht so schnell bei Onlinegames, da man dort immer mit realen Gegnern (bei denen wo ich mitgespielt habe) spielt und von den einen auf den anderen Moment die ganze Situation kippen kann. Spannung pur, für eine lange Zeit
Also ich habe überhaupt nichts dagegen für ein online Spiel Geld auszugeben. Es hängt aber sehr stark davon ab, was mir das Spiel bietet. Wobei mir die Grafik absolut egal ist, mir sind nur Inhalte wichtig, da bin ich sehr anspruchsvoll. Ich gebe aber auch nur für Mmorpg´s Geld aus, für Browsergames gebe ich kein Geld aus, ganz einfach weil der Inhalt es bei keinem der mir bekannten Spiele rechtfertigen würde.
Also zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass ich gerne zahle wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich habe lange Zeit an einem Browsergame gezockt und das gerne, weil mir das Spiel enormen Spaß gemacht hat.
Ich habe in meinen Account weit über 130€ gesteckt , einfach weil man eine gewisse Gegenleistung erbracht bekommen hat, heute würde ich das vielleicht nicht mehr tun. Denn im Endeffekt bin ich mich über mein damaliges Lieblingsgame nur noch am aufregen. Da der Browsergameanbieter nur noch über den Köpfen der User hinweg entscheidet.
Ich habe das Game 7 Monate lang gezockt, habe pro Monat also um die 18€ ausgegeben, da wäre ich bei so manch anderen Onlinespiel besser weg gekommen. Jedoch habe ich auf diese Art und Weise nette Leute kennen gelernt und das ist ja auch schon mal was.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26754-20.html