Möglichkeiten sich legal aber effektiv zu rächen

vom 06.06.2008, 21:54 Uhr

Ich habe gerade lange mit einer Freundin telefoniert. Sie hat erfahren, dass ihr Freund sie lange Zeit betrogen hat und hintergangen hat. Er hat ihr sogar die letzte Zeit ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil sie ihm immer mehr auf die Schliche kam, aber dabei hat er sie nur belogen. Dauernd musste er was mit seinen Kumpels machen, die sie angeblich nicht leiden konnten und sie hat sich alles gefallen lassen.

Ich würde mich gerne, mit ihr, an ihm rächen, damit er mal eine Denkzettel bekommt. Aber ich hab keine Ahnung, was ich tun kann. Es soll auf jeden Fall nichts illegales sein und ich will auch nicht das jemand zu Schaden kommt außer er und sein Ruf. Am liebsten würde ich ihn da treffen wo es ihm am meisten weh tut, nämlich an seinem "guten" Ruf bei allen hier rum, weil er immer schön falsch alles dargestellt hat.

Vielleicht habt ihr Ideen wie man das am besten anstellen kann, dass er sich ärgert, aber er am besten gar nicht weiß woher die Rache kommt. Und sein Ruf sollte möglichst extrem leiden, zu teuer sollte es auch nicht sein (hab nämlich schon überlegt eine Transe auf ihn anzusetzen, die ihn vor seinen Kumpels bloß stellt, aber das ist wohl zu krass).

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dir ist schon klar das Rufmord auch nix legales ist. Solche Aktionen die ihr dort plant kann ich auch nicht beantworten. Das man verarscht wird kann jedem passieren, aber damit sollte man klar kommen. Wieso auch weiter mit der Person befassen, einfach links liegen lassen und gut ist. Alles andere ist einfach nur Kindergartenverhalten.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Eine "legale" Rache ist, wenn sie der neuen Frau klar macht, dass ihr Ex, also der Freund der neuen Frau es gerne hat, mehrere Frauen am Start zu haben und sie das immer mitgemacht hat. Die Frau wird bestimmt stutzig und glaubt, dass er wieder was mit ihr hat oder noch was mit ihr hat.

Als ich mich von meinem Mann getrennt habe, da habe ich immer den Kontakt zu ihm gesucht . Hatte aber Kinder mit ihm und konnte es ein wenig immer auf die Kinder schieben, dass er kommen musste. Den Kindern zuliebe wollte ich aber nicht, dass die neue mitkommt. Wenn er dann Handyanrufe von der neuen Frau bekam, habe ich immer extra laut gesprochen. Die Frau ist bald geplatzt vor Eifersucht.

Aber eine "legale" Rache ist gar nicht so einfach, wenn von deiner Freundin aus noch Gefühle da sind . Denn solche "legalen" Rachen benötigen meist den Kontakt zum Ex. Rufschädigung ist aber keine Lösung, weil dieser Schuß nach hinten los gehen kann.

Sie soll wieder was mit dem Ex angfangen und der neuen das stecken, dass sie nun die Geliebte ist, die sie immer war.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Am meisten tut es dem anderen weh, wenn man ihn ignoriert, noch bevor sie mit ihm Schluss gemacht hat, also ihn so schön am ignorieren ist und er wirklich kein Plan von hat wieso. Das sollte man aber wirklich nur tun, wenn man zu 100% weiß, das er fremd gegangen ist, denn sagen kann man einem viel, aber selbst mitbekommen ist natürlich der 100% Beweis.

Rufmord ist nicht wirklich legal. Da würde ich mal lieber ganz schön die Finger von lassen! Als ich mitbekam das mein Ex fremd gegangen ist, habe ich ihn links liegen lassen. Das tat ihm so weh und hat ihn geärgert, das er neue Rachepläne schmied und sie auch umsetzte, doch gebracht haben sie ihm alle nichts! Rache ist nicht wirklich der "gute" Weg! Lieber einen Schlussstrich unter die Sache setzen, als noch unnötige Zeit für eine Person verschwenden, die einen von hinten bis vorne verarscht!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Pack der neuen doch ein nettes Päckchen, wenn sie denen verflossenen schon haben möchte, dann doch bitte auch mit allen Konsequenzen. Ich habe im Fernsehen auch mal so eine Sendung gesehen, da ging es auch um dieses Thema, und als die neue dann das Paket mit einem netten Begleitschreiben, das sie sich denn jetzt um die Wäsche seiner Sachen kümmern würde (im Paket waren seine schweißigen getragenen Socken, ein Paar Unterhosen mit Bremsspuren ect) nahm sie dann sehr schnell Abstand.

Ich fand die Idee irgendwie witzig, doch ausprobiert habe ich sie nicht.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und solche Menschen gehen Beziehungen ein? Ganz ehrlich, wenn man mit sowas nicht klar kommt, dann soll man es eben lassen, wenn man mich fragt. Irgendwo ist doch auch klar, dass eine Beziehung gewisse Risiken mit sich bringt und es kann eben auch sein, dass man betrogen wird, aber wenn man damit nicht umgehen kann, dann sollte man lieber noch ein bisschen im Sandkasten spielen, weil ich es absolut unreif und kindisch finde, wenn man sowas wie Rache an seinem Ex nötig hat, egal ob legal oder illegal.

In einem solchen Falle sollte man mit dem Mann einfach abschließend und gut ist. Rennt sie ihm mit ihrer Rache hinterher, dann kommt er sich am Ende nur noch toller vor, weil er glaubt, dass sie ihm nachtrauert, eifersüchtig ist und nicht loslassen kann. Eine gewisse Reife setzt so eine Beziehung meiner Ansicht nach eben voraus und dazu gehört auch, dass man Schluss machen und eine Trennung verkraften kann, ohne das man zum hysterischen Weibchen wird, welches nach Rache sinnt. Das ist albern und kindisch.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also wenn ich dann noch lese, dass gemeinsame Kinder vorgeschoben werden. Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch. Ich weiß selbst wie schwer es ist, ein Beziehungsende nicht auf dem Rücken der Kinder auszutragen. Aber wenn man seine Kinder bewusst benutzt, um dem Ex die Tour zu vermasseln, dann ist es doch fraglich, wie tief man schon gesunken ist.

Wenn eine Beziehung vorbei ist, dann sollte man mit erhobenem Kopf dem Ex-Partner begegnen. Selbst wenn es einem dreckig geht, so was sollte man dann verstecken. Denn wenn es dem betrogenen Partner augenscheinlich gut geht, dann ärgert das den Anderen wesentlich mehr, als wenn man billige Rache verübt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich würde so etwas nicht machen und denke auch, dass man einfach damit leben muss. Es ist eben so, dass nicht alle Menschen treu sind und deswegen muss man dann einfach eine Trennung des Ganzen vornehmen und damit leben. Rache kann da keine Lösung sein und Rufmord ist strafbar, was der Typ ja dann auch nicht wert ist.

Ich hatte mal eine Freundin, die sich auch an ihrem Ex Freund gerächt hat, als dieser sie betrogen hat. Sie hat auf einem Klo einfach die Handynummer des Ex an eine Tür geschrieben und dazu eben noch einen Spruch. Das kann aber auch nach hinten losgehen und ich würde das auf keinen Fall machen. Es bringt ja auch nichts, weil man ja trotzdem betrogen wurde und getrennt bleiben wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das mit den Kindern finde ich auch voll daneben. Ich bin auch schon mehrfach herein gefallen und sah mich plötzlich mit einem Nebenbuhler konfrontiert, der dann zumeist meine Ehemalige in den Stand der Ehe führte. Mein bester Freund aus der Schulzeit hat seine Ex betrogen und mit der Nachfolgerin nun 3 Kinder. Mich würde Rache auch nicht glücklicher machen und ich denke, dass es normal ist, dass man jemand anderes kennenlernt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Was bringt deiner Freundin die Rache? Ich finde das eher kindisch und würde mir da nichts überlegen. Irgendwann wird ihr Ex-Freund sicherlich mal damit auf die Nase fallen und schon sein Fett wegbekommen. Ich würde versuchen das abzuhaken und keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden. Natürlich finde ich es nachvollziehbar, dass deine Freundin sehr verletzt ist, aber eine Racheaktion kann auch nach hinten los gehen und ist ja nicht besonders erwachsen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^