Frage zu www.questler.de Registrierung / Anmeldung

vom 06.06.2008, 21:06 Uhr

Hallo!
Ich habe mich mal bei Questler.de registriert. Habe meine Adresse noch nicht komplett angegeben, und als ich nachsah stellte ich fest, dass ich dem Unternehmen eine Kopie meines Personalausweises o.ä. zukommen lassen müsste.

Ich habe jetzt mal eine dumme Frage: Wie bekomme ich eine Kopie da hin? Ich habe nämlich leider kein Faxgerät. Auch welchen Wegen geht das? Wohl kaum: Ausweis fotografieren und als Bild-Anhang per E-Mail verschicken, gell! :lol:

Ist einer von euch registriert? Wie habt ihr das gemacht?

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ist es denn möglich die Kopie per E-Mail zu senden? Wenn ja, dann ist die Methode mit dem Fotografieren nicht verkehrt. Es sollte nur darauf geachtet werden den Ausweis groß genug zu fotografieren, so dass alles gut leserlich ist.

Sollte das nicht gehen, suche doch mal nach einem Fax & Phone Shop in deiner Nähe. In solchen Läden kannst du telefonieren und eben auch faxen. Auch im Internet gibt es Faxdienste. Dort kannst du deine Daten per Fax versenden. Einfach mal bei Google nach "Faxdienst" suchen.

Zum Schluss bleibt noch der Copy-Shop und die Deutsche Post übrig. Ausweis kopieren und die Kopie mit einem altmodischem Brief versenden.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei Questler musst du grundsätzlich immer eine Kopie deines Personalausweises einschicken, wenn der Webmaster den Verdacht hat, dass du falsche Adressangaben oder ähnliches angegeben hast!

Mach einfach einen kleinen Scan deines Ausweises und schick ihn per Email an: Questler@Project-Hamm.de!

» Domii93 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,40 »

Hallo,
also ich musste bei Questler keine Kopie des Personalausweises hinterlegen. Du hast mehrere möglichkeiten. Entweder sehr gut fotographiere oder das Bild einscannen, wenn du einen Scanner hast.

Ansonsten wie schon beschrieben, in einen Kiosk oder Post eine Kopie erstellen lassen, und hinschicken. Aber komisch finde ich es schon, das sie eine Personalausweiskopie von dir haben möchten.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Davon bin ich wohl verschont geblieben. Von mir haben sie keine Kopie verlangt. Ich glaube, dann hätte ich mich dort auch nicht angemeldet. Was wollen die auch damit?

Nostradamos

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die machen das vor allem um zu überprüfen ob man wirklich volljährig ist. Ich habe einfach die Daten von meinem Vater angegeben, natürlich mit seiner Zustimmung, und dann einfach eine Kopie von seinem Personalausweis per Fax an Questler versandt.

Sie behandeln die Kopie vertraulich und nach Bestätigung der Daten wird diese zuverlässig vernichtet. Ich kann euch nur empfehlen es so zu machen, denn Questler ist wirklich eine tolle Seite wo man schnell viel Geld verdienen kann.

» Nano » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,86 »

Hallo,

Warum willst du es dir so umständlich machen und willst den Peronalausweis fotografieren? Wenn du einen Scanner hast, dann scann den Ausweis ein und schick das Bild dann per mail an den Support von Questler.

Aber da brauchst du dich auch nicht zu wundern, dass der Ausweis kopiert werden soll, da es eindeutig dort steht, dass richtige Adressdaten angegeben werden sollen, da diese kontrolliert werden. Wenn sich dort jeder mit einer flaschen Adresse anmelden würde, dann könnte der Admin der Seite bald "dicht" machen, da die ganzen Accounts, die erstellt wurden ncihts wert sind.

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Einsenden einer Ausweiskopie (Vor- und Rückseite) - egal ob per Fax, Email, Kopie - hat den Hintergrund, dass es so erstmal Faker abschreckt. Es dient zur Sicherheit und zum Nachweis fürs Finanzamt. Wenn von Questler-Seite her irgendwie ein Verdacht entsteht, wird vor einer Auszahlung (meist erst dann) die Ausweiskopie verlangt. Vorher gibts kein Geld. Der User wird per Email darüber informiert und hat dann 30 Tage Zeit die Kopie einzusenden. Solange kann er keine Daten ändern, Account löschen, keine Games oder Forumnutzung machen, keine Auszahlung vornehmen. Alternativ gehen auch Meldebescheinigungen und Aufenthaltsgenehmigungen.

Das beste daran ist aber, man kann die Kopie auch freiwillig einsenden. Positiver Nebeneffekt, man erhält für 2 Wochen 20 % mehr Verdienst. Es lohnt sich also, die Kopien einzusenden (werden übrigens nach der Überprüfung vernichtet und im Account steht dann das man seine Anschrift verifiziert hat) und dann die vielen Bonusaktionen durchzugehen und zu machen. Ich habs selbst so gemacht und nach den 2 Wochen gleich mal meine Auszahlung beantragt. :lol:

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein Grund, warum ich mich ganz, ganz schnell dort wieder abmeldet habe, denn warum sollte ich zusätzlich zu meiner Anmeldung noch meine Ausweisdaten dorthin schicken: Wer garantiert mir eindeutig, das mit diesen Daten nichts passiert und vor allem, das diese gemäß den aktuellen Datenschutzrichtlinien und -bestimmungen unter Verschluss gehalten werden?

Niemand, so viel ist mal sicher, denn eine Anfrage dessen wurde nicht beantwortet (gelesen wurde diese Mail allerdings schon). Von daher für mich ein absolutes NoGo, wer es dennoch macht, sollte sich bewust sein, das mit seinen Daten und Ausweispapieren sonst was angestellt werden könnte (im schlimmsten Fall).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Deine Anforderung von Questler ist nun fast ein ganzes Jahr her. Das macht mir Hoffnung. Ich bin erst seit Kurzem bei dem Verein und habe meinen Ausweiß natürlich nicht kopiert. Allerdings wurde das von mir auch nicht verlangt. Möglicherweise hat es zu viele Beschwerden gegeben.

Questler lebt von den Mitgliedern. Ich hoffe, daß sie die Unsitte Kopien von Ausweisen zu verlangen, abgestellt haben. Denn sonst werde ich mich freiwillig wieder abmelden. Das wäre mir viel zu unsicher.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge