Eine Wii leihen - was kostet das?
Hallo zusammen,
in meiner Heimat gab es früher eine Videothek, die neben den Filmen und Spielen auch Konsolen verliehen hat. Seit meinem Umzug habe ich so was jedoch nicht mehr gesehen und weis daher nicht ob das heute auch noch gemacht wird.
Natürlich gab es nicht nur eine Konsole sondern verschiedene und ich denke das ist genau für diejenigen gut, die eine Konsole eben erst mal testen wollen, gerade in der heutigen Zeit in der eine Konsole nicht mal mehr 200 DM kostet, sondern bei weit über 200 Euro anfängt.
Wisst ihr wo man sich eine Konsole leihen könnte oder gibt es so was heute nicht mehr, weil die Vermieter davon überzeugt sind das es sich nicht lohnt oder die Reparaturkosten einfach zu hoch wurden?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Bei mir in der Nähe ist eine Viedothek, die verleiht auch eine Wii. Ich weiß leider nicht genau wie viel das kostet, aber über 3€ pro Tag kommt es sicher nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Reparaturkosten dafür sehr hoch sind, ich weiß gar nicht wie das ist wenn man sie kaputt macht ob man die Reparatur dann selbst zahlen muss?!
Ich finde es eine sehr gute Idee die Wii zum Verleih frei zu geben, da es sicher genug gibt, die es sich mal für einen Spieleabend mit ihren Freunden ausleihen möchten. Ich persönlich brauche das nicht, denn ich habe eine Wii zu Hause.
Ich habe mir letzten Herbst eine Wii ausgeliehen - undzwar bei World of Video, was ja ein ziemlich bekannter Name ist was Videotheken angeht. ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in anderen Videotheken keine Probleme bereitet, sie sich auszuleihen.
Ich habe damals 1,70 € pro Tag für die Konsole gezahlt, dann noch je 1,70 € für ein Spiel. Außerdem noch 200 Euro "Pfand", damit man die Konsole auch gut behandelt
WoW, 200 €uro Pfand ist ja sehr heftig. Also ich denke wenn man sie leihen möchte, ist es meist doch so, das man das Geld nicht wirklich für hat, aber man gerne mal ausprobieren möchte wie es ist mit der Wii zu spielen und damit klar zu kommen, ob eben die Spiele einem wirklich liegen.
Ich habe deutlich gemerkt, damals bei uns in der Videothek, das Leute die Konsolen ausgeliehen haben, die nicht wirklich viel Geld hatten (kannte viele der der die Konsolen ausgeliehen haben) und 200 Euro Pfand hätten sie niemals bezahlen können.
Pfand schön und gut, aber so hoch ansetzen !? Ob das so sinnvoll ist !?
lG,
SybeX
Ich bin echt erstaunt was ich hier lese Bei uns in der Umgebung kann man in keiner Videothek eine Konsole ausleihen. Wie der name schon sagt, gibt es bei uns in den Videotheken ausschliesslich DVD's. Das man Pfand hinterlegen muss finde ich eine sehr gute Idee. Dadurch ist der Umgang mit der Konsole schonmal ein ganz anderer.
Dogdo hat geschrieben:Wie der name schon sagt, gibt es bei uns in den Videotheken ausschliesslich DVD's.
Natürlich, der Name sagt alles, was sonst ? Da hast Du aber gut mitgedacht.
Also bei World of Video kann man auch Konsolen in der Videothek leihen und alles recht problemlos - scheint aber preislich und vom Angebot her von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein, zumindest meiner Erfahrung nach.
Hallo,
bei uns gibt es diese Videothek: BakerVideo24. Die Website poste ich auch mal: www.bakervideo24.de. Man kann dort sogar im Internet reservieren und so. Eine Wii kostet für 24 Stunden maximal 3€ und 150€ Kaution. Bis zu 7 Tage maximal 18€ und die 150€ Kaution.
Ich glaube das sind ganz faire Preise gegen die man nichts sagen kann. Natürlich kann man auch Spiele ausleihen. Die kosten dann 2€ für 14 Stunden und für amximal 7 Tage 10€.
Mfg dennis145
Super Idee, habe mir noch garnicht überlegt, sich so eine Wii mal zu leihen. Hätte auch super Lust mal zu spielen. Werde mich morgen mal in unserer Videothek erkundigen. Dachte immer, das sie nur die Spiele verleihen, aber nicht die Geräte. Aber Fragen kostet ja nichts. Macht sicher super Spass. Wenn ich eine bekommen sollte, werde ich euch den Preis aufjedenfall hier berichten.
Also hier in Hildesheim gibt es bei Videobuster die Wii auszuleihen. Das kostet hier 1,40€ pro Kalendertag , wobei mindestens 2 Wii-Games für jeweils auch 1,40€ ausgeliehen werden müssen. Dazu kommt noch eine Kaution von 150€ um vor Leuten.die die WIi dann nicht mehr zurückgeben oder schlecht behandeln zu schützen,.Diese bekommt man aber beim Zurückgeben der Konsole auch zurückerstattet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26710.html