Ein Quad leihen - was kostet das?

vom 06.06.2008, 19:25 Uhr

Hallo zusammen,

wer nicht weis was ein Quad ist, hier die kurze Erklärung. Es handelt sich dabei um ein Motorradähnliches Gefährt, welches eben statt auf zwei Reifen auf vier Reifen fährt (über Google findet man eigentlich genug Bilder, daher verlinke ich an dieser Stelle keines).

Soweit ich weis, benötigt man zum Führen eines Quads einen Führerschein fürs Motorrad, aber ich kann mich da auch nun irren, vielleicht weis es ja jemand besser. In Urlaubsorten gibt es immer mal wieder Stände, an denen man die verschiedensten Fahrzeuge mieten kann. Allerdings habe ich bisher in Deutschland noch keinen Quad-Verleih gefunden. Wisst ihr vielleicht, wo man so ein Fahrzeug ausleihen kann?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich kann dir sagen wo du dir ein Quad leihen kannst. Ich habe es selbst noch nicht über dieses Verleihpartner gemacht aber ich denke, dass es dort keine Probleme geben sollte. Ich habe dir einmal den Link rausgesucht. Hier müsstest du zu der Seite kommen: Klick

Das sind zwar alles nur Touren aber da Hochen Schweizer nur ein Organisator dieser ganzen einzelnen Karteverleihe ist ist es sicherlich auch möglich wenn du dich direkt an die Quadverleiher wendest, dass du dir so ein teil für 2 Stunden oder so selber leihst.

Preislich ist es bei dem Quad-Verleih in meiner Stadt so, dass du für 2Stunden 65 Euro bezahlst. Hier werden 2 verschiedene Quadklassen vermietet. Einmal gedrosselte die man auch mit einem normalen Mopedführerschein ab 16 Jahren fahren kann oder aber die ganz "normale" Version welche es nur mit einem Motorradführerschein gibt.

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo erstmal :wink: ,
EIn Bekannter von mir hat letztens auch ein Quad ausgeliehen und je nach dem für wie lange kostet das dem entsprechend. Bei meinem Bekannten war es so, dass er 3 Quads +Strecke fahren dürfen ca.300€ bezahlen musste. Bin mir aber nicht ganz sicher, aber so um den Dreh.Eine Stunde ausleihen kostest knapp 40€ für ein Quad.

» Trunkz » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,26 »



Hallo,

wir haben eine Quad Event Agentur und verleihen auch Quads. Preislich geht das ab 20 Euro los und nach oben sind keine Grenzen.

Was viele nicht wissen. Wenn man ein Quad ausleiht darf man damit in der Regel nur auf öffentlichen Strassen fahren und keinen Abstecher ins Gekände unternehmen. Ebenso ist eine Kaution ab ca. 200 Euro zu hinterlegen! Zusätzlich sind auch Benzin und Reinigungskosten zu zahlen, falls das Fahrzeug leer gefahren und verschmutzt
wieder abgegeben wird.

Wir die madquad verleihen nur an Kunden ab 25 Jahre und an Stammkunden und empfehlen unseren Kunden lieber an einer geführten Tour teilzunehmen. Die gibt es ab 90 Euro, man darf dann auch ins Gelände und es ist immer ein erfahrener Guide anwesend, der die Fahrer einweist und auch unterstützt.

Ein Quad sieht lustig und nach viel Spass aus. Aber ein Quad ist auch ein Verkehrsmittel und muss entsprechend besonnen gefahren werden. Da gehört auch einiges an Erfahrung dazu um ein Quad gekonnt und sicher fahren zu können.

Ach ja, fahrt Ihr das Quad zu "Schrott", zahlt ihr auch den kompletten Schaden! Also, lieber eine geführte Tour buchen.

Viel Spass
madquad

» madquad » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,67 »



Laufmasche hat geschrieben:Soweit ich weis, benötigt man zum Führen eines Quads einen Führerschein fürs Motorrad, aber ich kann mich da auch nun irren, vielleicht weis es ja jemand besser.

Hallo!

Zum Führen des Quads brauchst du den Autoführerschein (Klasse B). Obwohl es die Teile auch schon mit weniger als 50 ccm gibt darf man sie trotzdem nur mit Autoführerschein fahren, weil sie ein mehrspuriges Kraftfahrzeug sind.

Bei uns in Paderborn gibt es einen Quadverleih www.senne-quad.com . Aber wenn du in Google Quadverleih und den Ort, in dem du ein Quad leihen willst eingibst, dann bekommst du auch Seiten, wo man dort ein Quad leihen kann. Die Preise werden wohl immer unterschiedklich sein. Je nach Angebot und Nachfrage. In einem Urlaubsort, wo diese Teile viel verliehen werden wird man wahrscheinlich andere Preise haben wie da, wo sie mehr herumstehen und drauf warten geliehen zu werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^