Einen Porsche leihen?

vom 06.06.2008, 18:35 Uhr

Hallo zusammen,

der Traum eines jedes Mannes, ein Porsche. Sicherlich, auch die ein oder andere Frau hat den Traum, aber es sind wohl eher die Herren der Schöpfung.

Ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen, dass man sich so was wohl bei Ebay ersteigern kann, was aber auch nicht ganz günstig ist. Auch kann man sich wohl mittlerweile diesen Wunsch über verschiedene Geschenkportale erfüllen, aber dort ist es nicht ganz so günstig. Wenn man natürlich das nötige Kleingeld hat, dann kann man sicherlich in ein Autohaus gehen und dort einen Probe fahren, aber da werden die wenigsten mitspielen.

Habt ihr vielleicht schon mal einen Porsche gefahren, der nicht gerade einem Bekannten gehörte? Wo habt ihr ihn gefahren und war es wirklich etwas so besonderes oder wart ihr dann doch eher etwas enttäuscht?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wieso braucht man genügend Kleingeld, um in einem Autohaus ein solches Auto probefahren zu können? Ich denke, da ist ein gewisses Selbstvertrauen und damit verbundenes Auftreten genauso wichtig, vielleicht noch wichtiger. Dann kann man auch mal so ein Auto probefahren. Wobei ich den Porsche nicht so toll finde. Uns hat mal der Cayenne gereizt, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war dann doch nicht so toll.

Im Süden Deutschlands gibt es übrigens einige Auto-Vermieter, die sich auf die Vermietung solcher Luxus-Mobile spezialisiert haben. (Z. B. hier) Im Portal erento.com kann man eine ganze Menge Dinge mieten und auch vermieten. Porsche gibt's hier.

Mich würde eher ein Ferrari reizen und da könnte man sich ja hierhin wenden Klick.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo,
bei uns in der Nähe gibt es einen Autoverkäufer der Autos der gehobenen Preisklasse verkauft. Auch mich reizte es schon lange, mal in so einem Auto zu fahren. Also ging ich einfach ganz direkt zum Chef und fragte, ob ich für einen Tag einen Porsche leihen könnte. Ich machte ihm auch deutlich das ich nicht vorhabe, ein Auto zu kaufen sondern einfach mal zu fahren. Nahcdem er mich erst auf Autovermietungen hinwies, genehmigte er mir nach einiger Zeit intensiver Überzeugunsarbeit eine Stunde mit dem Auto. Natürlich musste ich davor noch all meine Daten durchgeben und einen flugs aufgesetzten "Vertrag" unterzeichen.

Aber für die einfach nur geniale Fahrt hat der Aufwand sich wohl gelohnt :) Mein Tipp: Wenn es bei euch in der Nähe auch so einen Händler gibt, dann fragt einfach mal nach, denn fragen kosten ja nichts!
Liebe Grüße

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »

Hallöchen,

mitlerweile gibt es viele Privatleute die ihren Porsche oder Ferrari günstig vermieten um nebenbei die Haltungskosten dieses Autos zu bezahlen. Sie sind sehr leicht im Internet zu finden bei Google und so kann man seinen Traum sich erfüllen ;)

Auch wenn man gut gekleidet und mit viel Selbstbewusstsein im Autohaus aufkreutzt und Interesse zeigt, bekommt man für eine Stündchen sein "Traumauto" ;) es ist eben nur eine Sache des Auftretens!

Machbar ist heutzutage alles, "Mann" muss nur wissen wie ;)

lG,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es war immer schon der Traum meines Vaters und so hat mein Bruder ihm diesen Traum für zwei Tage erfüllt. Meine Aufgabe war herauszubekommen, wo man einen Porsche in der Nähe des Wohnortes meines Vaters leihen konnte.

Als erstes rief ich in Hamburg bei einem Porschehändler an, eine Probefahrt kam nicht in Frage, aber die Dame am Telefon war sehr nett und teilte mir mit, welche Firma in der "Nähe" meiner Eltern einen Porsche verleiht. Mein Vater hat sich damals sehr gefreut, aber musste zugeben, dass man für zwei Tage das Auto garnicht genug genießen kann und es ehr ein Spaß war, die dummen Gesichter der Nachbarn zu sehen, als der Wagen vor der Tür stand.

In einigen Metropolen Deutschlands gibt es übrigens Fahrschulen, die auf so schnelle Autos ausbilden.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge