Tragbare DVD Player - Was meint ihr?
Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Tragbare DVD Player wissen. Ich finde diese sehr gut, da man den Akku des Notebooks meist zum arbeiten braucht und sich eigentlich nicht leisten kann, einen Film zu schauen. Außerdem sind sie um einiges kleiner und brauchen keine große Tasche wie ein Notebook. Zumal sind diese Geräte in den letzten Monaten im Preis gesunken und man kann welche für ca. 100€ kaufen. Noch ein Plus für so ein Gerät, da nicht jeder ein Notebook besitzt.
Ich selber benutze schon seit langem den Phillips PET710 und bin sehr zufrieden. Er ist klein und hat ein gestochen scharfes Bild. Außerdem hat er ein sehr schickes Design und das ist für mich sehr wichtig. Er passt problemlos auf jeden Flugzeugtisch, was für mich wichtig ist, da ich geschäftlich oft in den USA bin. Ein weiteres Plus ist, dass der Phillips PET710 über 2 Audioausgänge besitzt und man so gut mit einem Kollegen einen Film anschauen kann, ohne das man auf den Surround Effekt verzichten muss.
Ich habe erst kürzlich eine Bericht zu dem Thema im Fernsehen gesehen, da viele Leute sich diese tragbaren Fernseher oder DVD Player nun zur WM kaufen.
Allerdings wurde in diesem Bericht erwähnt, dass die meisten trotzdem nur eine Akku Laufzeit von etwa zwei Stunden haben und es oft geradezu für einen Film, oder gegenebenfalls einem Weltmeisterschaftsspiel. Auch wurde erwähnt, dass es beim Elfmeterschießen passieren kann, dass der Akku den Geist aufgibt und es wurde vom Kauf solcher Geräte abgeraten, denn viele seien Qualitativ dem im Moment noch zu hohen Preis nicht gewachsen.
Also ich muss sagen ich finde diese tragbaren DVD Spieler geil. Für Leute die zum Beispiel keinen Laptop sondern einen "riesigen" Computer stehen haben finde ich es gerade geil, da man sich damit aufs Bett legen kann und richtig entspannen kann.
Auch für Personen die einen Laptop besitzen finde ich es auch nicht schlecht, da der tragbare DVD Spieler noch um einiges kompakter ist. Also das du meinst das man einen Notebook akku für die Arbeit schonen sollte verstehe ich jetzt nicht wirklich. Der Laptop kann ja auch über das Netzkabel in Strom gesetzt werden und der Akku kann dabei rausgenommen werden.
Zurück zum Thema: Für mich persönlich würde sich der kauf erst lohnen wenn der DVD Spieler DVB-T an Bord hätte. Da ich in meinem Zimmer keinen Fernsehanschluss habe könnte ich dann wenigstens damit ein paar Sender anschauen.
Auch ein super Kaufgrund ist wenn man in den Urlaub fährt dann können sich die Kinder auf der Fahrt in ruhe einen Film anschauen und nerven die Eltern nicht. Schlussendlich muss ich sagen das ich nur einen Grund für so einen Kauf gefunden habe und dieser wäre, dass man noch ein Gerät mehr hat. Das mögen ja viele Leute nicht aber für mich ist das kein Problem.
Fazit:Ein tragbarer DVD Player ist eine super Erfindung und zeigt fast nur positive Seiten. Ich würde so einen DVD Player jedem empfehlen, da er klein und trotzdem gute Bildqualität liefert.
Ich habe so einen tragbaren DVD-Player und muss sagen das Ding ist echt nobel. Auf langen Fahrten mit der deutschen Bahn oder dem Auto ist es echt ein purer Genuss sich gemütlich einen Film an zugucken. Ich habe einen von Toshiba, kann dir leider nicht genau sagen welchen da ich gerade keine Anleitung da habe und gerade auch nicht finde.
Der DVD-Player den ich gekauft habe gab es für 200€ bei Media-Markt. Aber Achtung ich habe ihn auch schon für 300€ gesehen auch bei Media Markt. Wenn du dir so ein Gerät zulegst am besten über Amazon oder Elektronik Scout oder so etwas.
Zu meinem Gerät kann ich sagen, dass er und für 2 Filme mit einer Länge von 1,5 Stunden dauert. Dies sollte bei allen Geräten inzwischen Standard sein. Auch Anschluss für einen Zigarettenanzünder sollte bereits Standard sein. Der Toshiba hat auch 2 Anschlüsse für Kopfhörer wobei einer primär bedient wird also ist der eine immer etwas lauter als der andere. Auch verfügt er über ein Kabel, dass zu Verbindung deines DVD-Players mit dem TV verbinden kannst. (Ich weiß leider nicht wie dieses Kabel heißt) Aber der portable DVD-Player dient auch als ganz normaler DVD-Player.
Dolce&Gabbana hat geschrieben:Auch für Personen die einen Laptop besitzen finde ich es auch nicht schlecht, da der tragbare DVD Spieler noch um einiges kompakter ist. Also das du meinst das man einen Notebook akku für die Arbeit schonen sollte verstehe ich jetzt nicht wirklich. Der Laptop kann ja auch über das Netzkabel in Strom gesetzt werden und der Akku kann dabei rausgenommen werden.
Natürlich gibt es ein Netzkabel, aber wenn ich im Flieger unterwegs bin habe ich eigentlich nie ein Kabel dabei. Und wenn ich zuhause eine DVD gucken möchte, benutze ich lieber meinen großen Flachbildschirm. Denn so ein kleiner Bildschirm ist nur was für Reisen.
Wenn ich mir heute so ein Gerät kaufen müsste, dann hätte ich darauf geachtet, dass auch die DVB-T Funktion unterstützt wird. Ist ne wirklich tolle Sache unterwegs Fernsehen schauen zu können. Ein Bekannter von mir hat so einen tragbaren DVD Player mit DVB-T im Restpostenverkauf für 60€ erworben. Bei so einem Preis kann man nicht "Nein" sagen, auch wenn man das Gerät überhauptnicht braucht.
Vor etwa 2 Jahren habe ich mir zum Geburtstag einen tragbaren DVD-Player selbst geschenkt. Ich hatte so viele Meilen bei webmiles und musste die endlich mal einlösen und weil es aber gar nichts gab, das mir zusagte, habe ich mich einfach für einen tragbaren DVD-Spieler von Sony entschieden, der neu um die 150 - 200 Euro gekostet hätte. Weil es eh umsonst war, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, wofür ich das Teil überhaupt nutzen soll.
Naja, dann war es also da und ich fand ihn auch hübsch und edel, aber ehrlich gesagt kam ich nie dazu ihn zu benutzen. Wenn ich im Auto unterwegs war, dann immer als Fahrer und dabei kann man ja keinen Film gucken. Genauso in der S-Bahn oder im Bus: Da würde ich niemals mit Kopfhörer einen Film sehen wollen. So kam es dann, dass ich das Teil praktisch ungenutzt weiter verkaufen musste, weil mir einfach die nötige Funktion nicht einleuchtete. Ich habe zu Hause dann DVD immer in meinem Laptop angeschaut und mache das heute auch noch so. Unterwegs brauche ich so etwas nicht.
Also erstmal muss ich meinen Vorgängern Recht geben, zur DVD-Funktion sollte mindestens eine DVB-T Funktion dabei sein. Des weiteren sollte man auf die Bild- bzw. Tonqualität achten und in diesem Zusammenhang auch auf die Funktionsvielfalt und Anschlussmöglichkeiten achten.
Wir haben zu Hause selber einen mobilen DVD-Player mit den oben genannten Funktionen und muss sagen, dass er sehr nützlich ist. Besonders nützlich aber, weil wir Fernfahrer in der Familie haben, die das Gerät gern mitnehmen, da jetzt fast in ganz Europa DVB-T Empfang ist und wenn mal kein Empfang ist, wird eben eine DVD eingelegt.
Zusätzlich würde ich noch zum Player einen FM-Transmitter empfehlen, da die Tonqualität nicht immer überzeugt. Mit dem Transmitter aber könnt ihr den Ton über Radio hören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26581.html