Mit Videos Geld verdienen - wie ist das möglich?

vom 05.06.2008, 18:23 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe eine Menge tolle Videos gemacht, die lustig sind, weil wir Streiche und andere lustige Sachen zum Beispiel von unseren Haustieren aufgenommen haben. Wenn man sich die anguckt könnt man echt Tränen lachen.

Für Youtube sind mir die Videos einfach zu schade, deswegen wüsste ich jetzt mal gerne, ob und wenn ja wie man eigentlich mit lustigen Videos Geld im Internet verdienen könnte? Oder vielleicht könnte man die Videos auch an Fernsehsender schicken, was meint ihr?

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich kannst du die ins Fernsehen einschicken. Es gibt doch etliche Formate, wie zum Beispiel die lustige Pannenshow, die witzigsten Schlamassel der Welt, die Superpannenshow, die lustigsten Tiervideos etc.

Viel wirst du denke ich nicht bekommen, aber vielelicht schätzungsweise so 50 € pro Video und wenn du einige hast, kann da schon was zusammen kommen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Guck dir die Sendungen das nächste mal an, dort wird oft unten in einem Einspieler die Adresse genannt, an die man die Videos schicken soll. Ansonsten kannst du auch im Internet gucken, oder dort eine Email hinschreiben.

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Problem wird aber sein, dass die Fernsehsender soviele Videos geschickt bekommen, dass die Chance, dass sie deine nehmen doch sehr gering ist.

Mein Tipp ist daher: besuche doch mal metacafe.com. Dort kannst du deine Videos hochladen und wirst für Zuschauer vergütet. Ab 20.000 Views wird gewertet, denn ab dann bekommst du 100 Dollar, pro weitere 1000 Views gibt es dann 5 Dollar. Also wenn du meinst, dass dein Video echt lustig ist und von genügend Leuten geguckt werden würde, probier doch mal metacafe.com.

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

War das nicht sogar bei Break.com, wo man Geld für bestimmte Videos bekommt?

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »

Hallo,

hört sich ganz cool an. Habe mich jetzt mal bei Metacafe.com angemeldet . Aber ich hab da eine Frage denn werden nur Views gezählt von Leuten die angemeldet sind oder auch von denjenigen die nicht angemeldet sind. Würde mich mal Interessieren. Denn sonst dauert es ja ewig , wenn man es überhaupt schafft , wie du sagst , 20000 Views zu bekommen damit man etwas Geld bekommt.

Auf der Internetseite konnte ich nämlich , leider , nichts dazu finden. Naja wird sich wohl eh nicht lohnen aber versuchen kann man es ja mal .Danke schoneinmal für eure hilfreichen ( ich hoffe es doch ) Antworten

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo DieKeule, die Frage kann ich dir beantworten:
Es wird jeder View gezählt, unabhängig davon ob die Person angemeldet ist oder nicht. Voraussetzung um da Geld zu verdienen ist natürlich, dass es auch dein Video ist bzw. du die Erlaubnis hast es online zu stellen. Wenn ein Video besonders lustig und einzigartig ist, ist es sicherlich nicht allzu schwer 20.000 Views zu gernerieren. Ich würde es (den Link dazu) einfach in diversen Foren in der Fun-Ecke posten. Wenn es bei den Leuten gut ankommt, schicken viele den Link dann selbst weiter oder posten ihn woanders.

Ich kann mir gar nicht vorstellen das man für gerade mal 20.000 Klicks satte 100$ kriegen soll ? Ich meine auf Youtube wird ein neues Video von Rihanna oder so ja mal locker 5 Millionen mal in 3 tagen geklickt .

Gut wobei Youtube sicherlich um Längen höhere Aufrufzahlenraten hat wie metacafe. Wie sieht das aus mit sachen wie IP-Sperre sonst könnte man ja sein Video ja selber ständig anschauen?!

» Tobi_09 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 5,06 »

Tobi_09 hat geschrieben:Ich kann mir gar nicht vorstellen das man für gerade mal 20.000 Klicks satte 100$ kriegen soll ??? Ich meine auf Youtube wird ein neues Video von Rihanna oder so ja mal locker 5 Millionen mal in 3 tagen geklickt ...

Na klar - nach Rihanna (oder sonstigen Promis) suchen ja auch wirklich ständig Leute. Du kannst aber bei Metacafé nur Videos hochladen, an denen du auch die Rechte besitzt. Also nicht einfach Material von Rihanna oder mitschnitte aus dem Fernsehen, sondern eben selbst gedrehte Videos. Und versuch da mal, mit deinem "lustigen Hund", von dem es ja tausende gibt, mal so auf 20.000 Views zu kommen.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Taline hat vollkommen Recht Tobi, genau da ist nämlich der Knackpunkt: Dein Video muss die Leute halt echt überzeugen. Bei einem Promi ist ja vorprogrammiert, dass das Video oft geklickt wird, man selbst als "Nichtpromi" muss da schon etwas wirklich neues oder besonderes bieten, halt etwas was das Zeug zum Kult hat und gerne freiwillig weiterverschickt wird, daher sind die Zugriffszahlen garnicht so entscheidend. Wenn dein Video den Leuten gefällt, dann wird es auch auf verschiedenen Clipseiten eingebunden usw.

Also versuch ein Video zu bieten was einzigartig ist. Beispiele die damit ordentlich Geld verdient haben gibt es genug, so z.B. die Leute die mit als erste die Sache mit den Mentos und der Cola gefilmt haben (Die haben Tausende von Dollars damit verdient) oder der Typ auf Metacafe der praktische Tricks ("Wie kühle ich eine Cola in 30 Sekunden") verfilmt und dann online stellt. Ich selbst habe ein Video bei Youtube was immerhin schon fast 6500 Mal angeguckt wurde (http://youtube.com/watch?v=_AddT2eXBnc ), evtl. stelle ich soetwas ähnliches auch nochmal bei Metacafe rein.

PS: Natürlich hat metacafe eine Sperre drin um sich gegen Manipulationen zu schützen, sonst wären sie ja schön blöd.