Mit einem Chat Geld verdienen
Hi
Ich überleg mir gerade, ob man nicht vielleicht mit einem Internet Chat etwas Geld dazu verdienen könnte? Was meint ihr dazu? Chat Software gibt es ja zur Genüge, für wenig Geld oder sogar kostenlos. Die Frage ist nur, wie man die Leute auf den Chat aufmerksam machen könnte? Ich stelle mir einen Treff oder auch eine Partnersuche vor. Meint ihr, das wäre lukrativ?
Wie viel kann man mit so einem Chat denn verdienen?
Also der Chat an sich würde dir ja kein Geld einbringen. Das müsstest du also entweder versuchen über die Werbung auf der Seite zu finanzieren, oder die Mitglieder für ihre Registrierung zur Kasse bitten. Besonders im letzteren Fall sollte das aber auf keinen Fall ein Gratisskript sein, das riecht förmlich nach Abzocke und wird dann wohl schnell wieder in den unendlichen Weiten versinken.
Wie lukrativ das ganze dann wäre wäre ja - je nachdem, welchen Weg du wählst - absolut unterschiedlich und darüber will ich deswegen gar keine Vermutungen wagen.
Mir scheint es, als wolltest du ans schnelle Geld ohne viel Einsatz, finanziell und zeitlich gesehen (verzeih mir bitte, wenn ich falsch liege). Daher möchte ich dich warnen, sowohl Geld, als auch Zeit, solltest du nicht zu knapp haben. Zunächst einmal, muss ein Chat irgendwie überwacht werden, dass darin nichts illegales geschieht. Entweder du suchst dafür Leute, oder du macht das selbst.
Der Kostenfaktor: Auch der ist nicht zu unterschätzen, auf einem einfachen Webspace darfst du in den seltensten Fällen einen Chat laufen lassen, höchstens als kleines Nebenprodukt, ohne große Nutzungen, da ein Chat sehr Ressourcenfressend ist. Das heißt, ein Server muss her. Was ein vernünftiger Managed Server kostet, kannst du zum Beispiel einmal auf Strato nachsehen. Es ist nicht wenig!
In Sachen Chat, SMS-Flirt und Partnerbörsen ist der "Markt" doch schon sehr übersättigt, es gibt doch zig solche Seiten weshalb ich mir einen lukrativen Einstieg sehr schwer vorstelle ... Weder Sponsoren werden einem bei einem brandneuen vollkommen unbekanntem Chat zufliegen, noch ist irgendein User bereit Geld zu bezahlen für ein Flirtportal wo kein einziger angemeldet ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26576.html