Ronaldinho - Wohin mit ihm?

vom 05.06.2008, 15:23 Uhr

Er war unumstritten DER beste Fußballer der Welt. Er hat alle Fans in seinen Bann gerissen und einfach nur einen atemberaubenden Fußball gespielt, der nicht von dieser Welt sein konnte. Er hat Tricks erfunden, die ein Schmaus fürs Auge waren. Doch bei seiner angeblich vielversprechendsten Saison spielte er wie ausgewechselt und hat Sachen gemacht, die sich kein noch so guter Superstar erlauben darf. Er hat zum Beispiel Frank Rijkaard angeschrien, was nicht so schlimm war, aber er war die Nacht davor in einer Disco und hat ordentlich gesoffen, er kam am nächsten Morgen sogar noch besoffen zum Training.

Das ist schon nicht mehr normal für einen der besten Fußballer der Welt. Deshalb wurde er wegen seiner ständigen Eskapaden aus dem Team geworfen und hat in dieser Saison sehr wenig gespielt, obwohl es so vielversprechend war, da mit Lionel Messi und Thierry Henry gleich zwei Leute an seiner Seite standen, die auch einen sehr guten Fußball spielen können. Doch es geschah leider nicht.

Nach den genannten Eskapaden wurde wie besagt, Ronaldinho aus der Mannschaft geworfen und nun auch nachdem Trainer Frank Rijkaard gefeuert wurde, soll Ronaldinho nicht zur ersten Mannschaft dazugehören.

Nach dem der AC Milan und die Fenerbace aus Istanbul beide vergebens um Ronaldinho buhlten, schaltet sich nun Manchester City ein. Sie haben nun die beste Ausgangsbilanz, da bei dem FC Barcelona angeblich schon ohne Ronaldinho geplant wird. Dazu kommt noch, dass der Thailändische Milliardär und Klubbesitzer Thaksin Shinawatra angeblich 63 Millionen Euro für den Brasilianer zur Verfügung stellen will. Er will sich somit einen großen Wunsch in Erfüllung gehen lassen.

Ich denke, dass Ronaldinho ruhig wechseln soll, da er nicht mehr ein spitzen Fußballer ist und auch eher zu einem Verein wie Manchester City passt. Was denkt ihr wohin Ronaldinho hingehen soll?

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke nicht das England die richtige Adresse für Ronaldinho ist. Er ist einfach nicht der Spielertyp für das englische, harte und ruppige Spiel. Sicherlich werden einige von euch jetzt denken Cristioano Ronaldo ist genauso ein Schön wie Ronaldinho nur was die beiden unterscheidet ist, dass Cristiano Ronaldo schon seit Anfang seiner der Karriere in der englischen Premiuer League spielt. (ausgenommen Jugendjahre). Diese Umstellung ist denke ich ist für Ronaldinho nicht mehr so schnell erfassbar.

Daher denke ich, dass er am besten in der spanischen Primera Division oder der italienischen Serie A aufgehoben ist. Außerdem denke ich, dass er zu einem kleineren Club mit genügend Geld und Potenzial wechseln sollte.

Wobei wir auch schon bei der präzisieren Clubwahl wären. Wie gesagt ist es nicht gut für Ronaldinho zu einem Top Klub zu wechseln und mit Topclub meine ich die wirklich großen Clubs wie Inter Mailan, Juventus Turin, Real Madrid, AS Rom oder FC Sevilla. Am besten wäre es für ihn zu einem Club wie dem FC Valencia oder Atlecio Madrid wechseln sollte. Das wäre das beste für ihn. Wobei ein Club wie Atletico Madrid kaum einen Ronaldinho holen wird.

Naja die Zeit wird schon eine Antwort bringen und die Sommerpause ist ja noch lang. :)

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass er immer noch ein Spitzenfussballer ist. So etwas wie einen Tag vor einem Training in die Disco zu gehen, macht man zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas an der Leistung des Spielers ändert.

Man kann des auch am Beispiel Marcelinho sehen, der die selbe Kritik bekommen hat und trotzdem immer noch guten Fußball spielt. Und meiner Meinung nach ist er mit 28 Jahren auch noch nicht gerade der Älteste und müsste eigentlich immer noch in Topform sein, um bei einem Spitzenclub zu spielen. Ich weis nicht genau ob er in der englischen Liga spielen sollte, wegen dessen harter Spielweise. Und Ronaldinho nicht wegen seiner harten Spielweise bekannt ist sofern wegen seiner Technik.

Meiner Meinung sollte er sich einen Club in Italien suchen oder in Spanien bleiben.

» 1blackhawk3 » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,01 »



HoJeUw hat geschrieben:Ich denke nicht das England die richtige Adresse für Ronaldinho ist. Er ist einfach nicht der Spielertyp für das englische, harte und ruppige Spiel.


Ich bin der selben Meinung wie du, denn Ronaldinho hat schon oft gezeigt, dass ihm das englische Spielverhalten nicht liegt. Bei vielen internationalen Spieln des FC Barcelona gegen eine Mannschaft von der Insel spielte er lustlos und wusste keine Lösung um die Abwehr zu knacken. Er wurde zudem oft gefoult was nicht gerade gesund ist.

HoJeUw hat geschrieben:Am besten wäre es für ihn zu einem Club wie dem FC Valencia oder Atlecio Madrid wechseln sollte. Das wäre das beste für ihn. Wobei ein Club wie Atletico Madrid kaum einen Ronaldinho holen wird.


Genau, ein Wechsel zu einem kleinen Club halte ich für am Besten. Denn Ronaldinho braucht eine Mannschaft die für ihn spielt. So kann Ronaldinho die beste Leistung zeigen, weil er als Nummer 10 optimal geeignet ist und so der Mannschaft am meißten bringt. Ob Ronaldinho nun in Spanien bleibt weiß ich nicht genau. In Spanien hat er den Vorteil, dass er die Liga kennt und auch die Menschen. Es ist also keine große Umstellung erforderlich.
Ein Wechsel nach Italien halte ich für falsch, da Italien leider als Skandalliga bekannt ist und Ronaldinho dort nicht gut aufgehoben ist.

Ein Wechsel nach Frankreich halte ich jedoch neben Portugal die beste Lösung. Er könnte zu seinem EX Club Paris St. Germain wechseln. Dort kennt er das Umfeld und auch die Fans. Da Paris St. Germain wie gesagt sein erster Profi Club war wäre ein Wechsel zu einem anderen Club aus Frankreich sinnvoll. Marseille wäre eine gute Lösung. Eine Wechsel zu einem portugiesischen Club halte ich neben Frankreich die beste Lösung, denn Ronaldinhos Muttersprache ist nunmal portugiesisch. Der Fc Porto währe eine super Lösung.

Ich halte einen Wechsel nach Portugal/Frankreich für sinnvoll, da man von diesen Liegen nur sehr wenig mitbekommt. Wenn Ronaldinho in einer der beiden Liegen spielen würde, würde in den Medien viel mehr darüber berichtet werden. Bestes Beispiel ist David Beckham. Wer kannte vorher die Fußballmannschafft von L.A? Eben, niemand.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sehe es auch so, dass Ronaldinho nicht mehr zu den allerbesten Spielern der Welt gehört! Klar, er ist schon noch ein sehr guter Spieler, aber eben nur noch ein Schatten seiner selbst. Insofern finde ich es ganz ok, wenn er zu Manchester City wechselt, denn dort kann er sich eventuell nochmal beweisen und zurückkommen, wenn er das Zeug dazu hat.

Nun ja, ich würde einen Wechseln wirklich begrüßen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, da der Name Ronaldinho einfach zu viel Gewicht hat, auch wenn er nicht mehr DER Topspieler ist.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ronaldinho muss auf jeden Fall wechseln, da er sich mit dem Trainer Frank Rijkard nicht mehr versteht. Es ist zwar vorauszusehen, dass auch Frank Rijkard den Club verlassen wird, aber wenn man so lange nicht mit den Mannschaftskameraden gespielt hat, hat man einiges aufzuholen. Es ist vielleicht um einiges besser, in einer neuen Mannschaft neu zu starten. Ich denke nämlich auch nicht, dass Ronaldinho nicht mehr Weltklasse ist. Er war einst der beste und so etwas wird nicht von heute auf morgen verlernt, obwohl es auch andere Beispiel (Ronaldo) gibt!

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das Ronaldinho immer noch ein sehr guter Fußballspieler ist und auch noch zu einen der besten Spielern auf Erden gehört.

Klar ist Ronaldinho mit sein 28 Jahren nicht mehr der Jüngste, aber wenn er zu Manchester City wechseln würde währe es nicht gut für sein Selbstvertrauen und er würde noch schlechter spielen und würde nie wieder in seine alte Form kommen,deswegen sollte der FC Barcelona Ronaldinho weiterhin Verwalten, denn es gibt ja für jeden Spieler eine schlechte Phase in seiner Karriere und bestimmt wird diese bei Ronaldinho auch bald ein Ende finden!

» komoja » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^