Iphone Fälschung
Hallo
Ich habe vor kurzem dieses Handy, dass dem Iphone zum verwechseln ähnlich sieht, bei e bay entdeckt .Gebt einfach mal, Hi-Mobile I32 Dual Sim PDA Phone Unlocked+1G Card GE, bei ebay ein. Es wird für 106,00€ im Sofortkauf von einem Chinesischen Verkäufer angeboten, die Versandkosten betragen 19,00€.
Ich wollte es ja erst Kaufen aber dann hab ich mich doch um entschieden, ich glaube nicht das dieses Handy für so wenig Geld etwas taugt.
Was denkt ihr darüber? Kaufen oder nicht kaufen? Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?
Hallo,
ich kann dir nur von dieser billigen Kopie abraten. Ich habe schon von vielen billigen Fakes aus China gelesen und auch das ein oder andere mal in Händen gehalten. Allerdings war ich nicht ein einziges Mal überzeugt.
Wenn du dir den Auktionstest anguckst wirst du wahrscheinlich auch erst von den vielen Funktionen beeindruckt sein. Ich kann dir allerdings sagen, dass keine dieser Funktionen wirklich beherrscht wird. Meistens kann man mit ihnen kaum etwas anfangen. So machen angebliche zwei Megapixelkameras aus solchen Handys meistens Bilder mit der Qualität eines Vga-Handys. Mit den Bildern kannst du dann kaum etwas anfangen.
Auch sonst kommt das Hi-Mobile nie an die Vorzüge des richtigen Iphones heran. So sind die Touchscreens meist extrem schwerfällig und reagieren oft kaum. Besonders kritisch finde ich, dass man manche Befehle oft gar nicht eingeben kann, da das Display nicht mitspielt. Wer das Iphone in der Hand hatte und von dem Konzept begeistert war wird von dem der Fakes enttäuscht sein.
Die Tränen in die Augen wird dir allerdings die Übersetzung im Menue treiben. Man kann das Menü zwar auf deutsch umstellen, will es meist aber gar nicht. Die Übersetzungen machen den Eindruck, als ob ein Kindergartenkind diese getätigt hätte. Das ist für mich einfach nicht aktzeptabel. Ich habe mir mal einen zwei Mp3-player aus China bei Ebay ersteigert und war schwer enttäuscht. Im Egualizer wurde die Musikrichtung "Rock" beispielsweise mit "Felsen" übersetzt. Das macht auf Dauer keinen Spaß.
Zusammenfassend würde ich mir ein solches Gerät niemals zulegen. Selbst die günstig scheinenden 100 Euro sind noch viel zu viel. Ich hoffe nicht, dass du auf die vermeintlich vielen Funktionen hereinfällst. In Endeffekt hast du von einem einfacheren hiesigen Handy mehr.
Hallo
Danke für eure Hilfe, ich hätte fast einen Fehler gemacht und mir das Ding zugelegt, Da hätte ich wohl Pech gehabt. Noch eine Frage ist dass eigentlich nicht verboten solche Fälschungen auf e bay zu verkaufen? Und dann die Frage ob die Iphone Fälschung überhaupt durch denn Zoll kommen würde?
Liebe Grüße
sasa15
Hallo,
auch diese Frage ist mehr als berechtigt. Legal ist es nicht, diese Fälschunen zu vertreiben. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Ich glaube nicht, dass Apple eine große Konkurrenz in diesen Handys sieht. Soweit ich weiß ist es z.B. bei selbstgestrickten Klamotten auch nicht erlaubt zu schreiben: "Dieses Kleidungsstück sieht aus wie aus einer Espritkollektion." Oft sind Hersteller da sehr empfindlich.
Auch die Frage mit dem Zoll habe ich mir schon gestellt. Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte werden viele Fakes gerne mal eingezogen. Teilweise werden die Geräte aber nach Deutschland geschleust, indem man den Schriftzug "Geschenk" auf das Paket kritzelt.
Ich finde, dass schon diese Praktiken nicht für die Hersteller und Verkäufer sprechen. Daher würde ich noch einen größeren Abstand von diesen Handys nehmen.
Naja es ist ja keine Fälschung. Sie haben ein eigenes Produkt entworfen . Nirgends steht Apple oder ist das Apfellogo abgebildet. Somit werden in keinster weise die Rechte verletzt und es ist keine Fälschung. Somit ist es halt auch nich Illegal. Natürlich weiß jeder das sie dem iPhone nahekommen wollen. Doch verboten ist das nicht so lange sie gegen kein Gesetz verstoßen und das machen sie auch nicht.
Also als Besitzer eines iPhone kann ich dir sagen wenn schon denn schon. Es lohnt sich alle mal . Also für mich auf jeden fall. Jedoch würde ich dir dann raten eines bei ebay zu kaufen ( werden ja immer billiger) und mit Jailbreak, erst dann macht es so richtig Spaß. Ich rate dir somit von diesen wie ihr so schön sagt "Fälschungen" ab.
Also ich finde, dass das "iPhone" eigentlich ganz vielversprechend aussieht... Zumindest bemerkt man auf den ersten Blick kaum einen Unterschied - außer natürlich den Schriftzug auf der Rückseite.
Allerdings würde ich bei solchen Fäschungen und Kopien wirklich sehr vorsichtig sein, weil sie auf den ersten Blick vielleicht gut aussiehen und in diesem Fall dem Original auch sehr ähneln, aber, wie jemand schon bemerkt hat, bezahlt man nicht um sonst den hohen Preis für das originale iPhone.
sasa15 hat geschrieben: Noch eine Frage ist dass eigentlich nicht verboten solche Fälschungen auf e bay zu verkaufen? Und dann die Frage ob die Iphone Fälschung überhaupt durch denn Zoll kommen würde?
Im Grunde ist es nicht erlaubt - nur bis der Verkäufer gesperrt wird oder das Angebot gelöscht dauert es immer ein wenig. Und chinesische Händler von Plagiaten haben für den Fall meist noch einen Verkauf auf Lager (bzw. mehrere).
Wenn sie nicht kontrolliert wird kommt sie durch den Zoll - wenn sie kontrolliert wird kommt es auf den Zollbeamten an. Bei dieser frappierenden Ähnlichkeit würde das ganze jedoch als Plagiat angesehen werden und vernichtet - ggfs. Strafanzeige gegen den Besteller.
hsvrules999 hat geschrieben:Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Ich glaube nicht, dass Apple eine große Konkurrenz in diesen Handys sieht.
Unsinn! Warum soll da kein Kläger sein?
-DieKeule- hat geschrieben: Naja es ist ja keine Fälschung. Sie haben ein eigenes Produkt entworfen . Nirgends steht Apple oder ist das Apfellogo abgebildet. Somit werden in keinster weise die Rechte verletzt und es ist keine Fälschung. Somit ist es halt auch nich Illegal.
[...]
Doch verboten ist das nicht so lange sie gegen kein Gesetz verstoßen und das machen sie auch nicht.
Na da spricht Markenrechtsexperte DieKeule mal wieder... Bevor ich mich weiter lustig mache: Ist Blödsinn, es wird auch etwas als Plagiat eingestuft wenn es weitestgehend identisch ist und kein Originalname draufsteht. Mach Dich mal schlau darüber dass es noch andere Rechteverletzungen gibt als Markenrechtsverletzungen.
hsvrules999 hat geschrieben:Teilweise werden die Geräte aber nach Deutschland geschleust, indem man den Schriftzug "Geschenk" auf das Paket kritzelt.
Dann informier Dich mal wie oft beim Zoll Weihnachten ist bei der Zahl an Geschenken die dort geöffnet werden.
Zum "iPhone": Prinzipiell Finger weg, wenn Du Glück hast bekommst du da ein Gerät das 3 Tage hält und aus total billigen Komponenten zusammengebastelt - da kannst Du froh sein wenn der TouchScreen real 256 Farben schafft. Und der Touchscreen, naja, selbst den würde ich bezweifeln...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26551.html