Barbara Herzsprung ist pleite
Wir wir nach der Scheidung von Barbara und Bernd Herzsprung erfahren mussten, ist auch Barbara Herzsprung pleite und hat den Offenbarungseid geleistet, dies seit 2005 schon dreimal. Zwar hat sie bei der Scheidung noch auf Unterhalt verzichtet, aber Geld hat sie deswegen keines.
So reiht sie sich in die pleite gegangenen Promis aus dem Dschungelcamp mit ein, denn auch Torwartlegende Eike Immel hat ja kein Geld mehr. Die Gage aus dem Dschungelcamp wurde komplett gepfändet. Die Schulden stammen teilweise aus einer späten Steuernachzahlung auf eine Erbschaft und aus Schulden aus ihrer Ehe. So hatte Bernd Herzsprung einem Produzenten Geld geliehen und dieses nicht zurückbekommen.
Sie selbst sagt, das sie alles daran setzt und auch fest daran glaubt, die Schulden komplett zu tilgen. Sie hätte im Moment kein Auto und würde mit der Straßenbahn fahren. Außerdem würde sie ab und an Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen. Zudem bekommt sie für ihre Dirndlkollektion Geld, mit dem sie ihre Wohnung in München bezahlt. Sie verkauft Bänder und Tücher und hat immer wieder neue Ideen, wie sie Geld verdienen kann. Sicher ein guter Weg und ein Vorbild für andere, seine Schulden wirklich mal abzubezahlen, statt einfach in Privatinsolvenz zu gehen. Ich glaube auch, das sie es schaffen wird.
Hallo!
Als die letzte Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" anfing, wurde Barbara Herzsprung, die ich bis dahin nicht kannte, als erfolgreiche Designerin vorgestellt. So wie du es schreibst, scheint die Sache jedoch ganz anders auszusehen...
Ob sie es wirklich schaffen wird, aus eigener Kraft aus der Schuldenfalle zu kommen, wird sich zeigen. Falls sie es hinbekommt, dann bestimmt durch einen neuen Plan und nicht durch ihre komischen Tücher und einfallslosen T-Shirts. Allerdings finde ich ihre Einstellung dennoch bemerkenswert, da sich der Großteil der Menschen in solch einer Situation wahrscheinlich für den einfachsten Weg (Privatinsolvenz) entscheiden würde. Von daher: Respekt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26546.html