Größer werden - kann man Wachstum irgendwie beschleunigen?
Hallo miteinander
Ich bin ziemlich klein… wie klein genau lassen wir mal lieber außer Acht… meine Frage wäre: kann man Wachstum irgendwie beeinflussen? Während der Wachstumsphase und auch danach noch? Vielleicht durch eine bestimmte Ernährung, Bewegung? Oder gibt es Tabletten zum Größer werden? Ich weiß hört sich blöd an aber meine fehlende Größe macht mir streckenweise sehr zu schaffen.
ja rauchen ist aufjedenfall schlecht fürs wachstum.
aber das meiste macht wohl die veranlagung wenn deine eltern klein sind solltest du dir keine großen hoffnungen machen noch extrem zu wachsen... ich zb komme total nach meiner mama. meine mama ist 1.57, mein dad 1.83 und ich bin 1.59.
übrigends finde ich es super so klein zu sein. ich kann auch in den kleinsten keller bzw bei halb schrägen decken noch stehen wenn die meisten sich schon bücken müssen. wenn ich autofahr können leute super hinter mir sitzen, bzw man kann hinter meinen sitz locker ne kiste bier stellen andersrum: wenn große leute autofahren werde ich immer dahinter gesetzt, weil ich ja eh so klein bin dass ich super dahinpass. bei langen flugreisen hab ich auch keine probleme, passe hinter jeden sitz. ausserdem finden die meisten kerle die ich kenn kleine, zierliche frauen eher attraktiv als so 1,80modelmaße die fast größer sind als sie selbst
also, lieber 1,59 als 1,95
Hi, mücke
aus deinem Nick geht nicht wirklich hervor ob du Männlich oder Weiblich bist. Und wie ist dein alter ?
Ich hatte auch das Problem das ich immer klein war. In der Schule war ich immer einer der kleinsten. Erst mit 20 war ich ausgewachsen und hatte eine normale Grösse. Es liegt an deinen Ältern. Bist du Wieblich bist du etwas Grösser als deine Mutter Bist du Männlich, annähernt so gross wie dein Vater. Es gibt aber häufig Ausnahmen.
Ich meine ich hätte was von Hormonen gehört die das Wachstum beschläunigen, doch da must du dich von einem Artzt beraten lassen. Ausreichende versorgung durch Vitamine ist ebenfalls sehr wichtig!
ps: kleine Frauen finde ich auch Sexy.
mfg
Lumpy
Kann mich den anderen nur anschließen: Wenn du rauchst, tust du nichts für dien Wachstum. Ich wüsste jetzt aber nicht wie man das wiederrum beschleunigen kann, denke aber eher nicht, dass es dafür Mittelchen gibt Immer brav Obst und Gemüse essen
Ich bin selbst sehr klein und seit meinem 14. Lebensjahr nicht mehr gewachsen. Aber als Frau finde ich das nur minimal schlimm. Es nervt, weil man dadurch eben nie lange Beine hat und nie besonders sexy aussieht ist einem Klein oder einem Rock und man wirkt eben auch immer sehr kindlich. Ich geh schon auf die 30 zu und werde häufig beim Alkoholkaufen noch nach meinem Alter gefragt, das frustriert manchmal schon. aber wieg esagt, als Frau stört es mich nur bedingt. Wenn du ein Mann bist, ist das natürlich was Anderes. Falls es bedenklich ist oder total unnormal, dass du nicht mehr wächst, würde ich mal zum Arzt gehen.
Da wirklich was machen kann man glaube ich gar nicht so viel. Ich weiss nun nicht, wie alt Du bist, aber solltest Du jünger als 21 sein, kannst Du noch damit rechnen zu wachsen. Dann ist die Frage, ob Eltern und andere Verwandte auch in etwa so klein sind, wie Du es bist oder ob sie grösser sind.
Ob man durch Änderung eines Lebensstil das Wachstum beeinflussen kann, bezweifle ich. Aber allgemein betrachtet wäre es schon besser, wenn man nicht raucht und nicht trinkt, und sich gesund und ausgewogen ernährt
Mir ist was eingefallen eben noch: ich hab eine Freundin, die war auch sehr klein immer und auch schon während irer Kindheit und Jugend immer so 30 cm kleiner als die anderen, also schon ziemlich extrem. Und die war dann beim Arzt und hat sich dort "strecken lassen". Das klingt jetzt sehr krass, aber hat sehr viel gebracht bei ihr. Sie wurde immer irgendwie eingehängt irgendwo und dann wurden mehrere Minuten lang in gewissen Abständen ihre Knochen eben gestreckt, also dran gezogen und das hat sie mehrmals die Woche machen müssen und das hat dann am Ende (sie ist auch heute nur 1,55) bestimmt noch 10 cm ausgemacht. Und ich finde schon, dass das bei ihrer Größe viel ausgemacht hat. Obs das aber heute noch gibt, weiss ich nicht.
Frucht-zwerge!!!
Nein Spass aber ich bin auch sehr klein aber ich mach mir keine Sorgen. Bei meinem Bruder war das genauso... Der war immer der kleinste in der Klasse und ist dann innerhalb einem Jahr so gewachsen, dass er jetzt der größte ist und das mit 1.93m
Ach, mach dir doch keine Gedanken um deine Größe, es gibt wirklich schlimmeres. Beinflussen kann man das nicht, nur laut der Werbekampagne von Fruchtzwerge, sonst aber nicht. Finde dich einfach mit deiner Größe ab und höre nicht auf dumme Äußerungen, falls das mal vorkommen sollte.
Außerdem muss ich persönlich sagen, dass ich kleine Frauen besser finde als große Frauen. Aber das ist auch geschmackssache. Wenn es dich total belastet und du echt keinen anderen Ausweg siehst, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit der Beinverlängerung, wovon ich dir aber direkt abraten würde, weil ich gehört habe, dass das total schmerzvoll sein soll.
Und ich finde es darüberhinaus auch schwachsinnig, denn es ist echt nicht nötig wie ich finde. Ansonsten wie wärs mit hohen Schuhen? Ok, man kann sie natürlich nicht jeden Tag tragen, aber am Wochenende, das würde dir doch bestimmt bisschen Selbstbewusstsein schenken wenn du ausgehst. Ansonsten kann ich dir nur sagen: Mach dir keinen Kopf, du bist wie du bist und es gibt echt schlimmeres als klein zu sein.
Sippschaft hat geschrieben:Ich geh schon auf die 30 zu und werde häufig beim Alkoholkaufen noch nach meinem Alter gefragt, das frustriert manchmal schon. aber wieg esagt, als Frau stört es mich nur bedingt.
Hey, sei doch froh, ich würde das in deinem Alter als Kompliment auffassen. Klar ist das irgendwo nervig für so übertrieben jung gehalten zu werden, obwohl man dies nicht mehr ist, aber irgendwie ist es doch bestimmt schön zu hören das man noch so jung aussieht.
Naja im Gesicht seh ich nichtm al so jung aus,a ber durch meine Größe wirke ich eben immer wie Kind Es nervt eben trotzdem, noch nicht einmal jetzt als Erwachsene erkannt zu werden auf der Straße. Aber was solls, gibt Schlimmeres
In Japan (oder China) ist es total angesagt sich die Beine verlängern zu lassen - klingt komisch ist aber tatsächlich möglich!
Dabei werden die Knochen verlängert, indem man Zwischenstücke nach Kundenwunsch hinzufügt, was heisst dass man dort mehr oder weniger die Beine abhackt und neu ansetzt.
Wie auch immer; so eine Operation ist sehr teuer und nur der dortigen Oberschicht vorbehalten. Ob die Methode hier erlaubt würde ist fraglich.
Ich würde mir wegen Deiner Grösse keine Sorgen machen. In Deutschland bzw. Europa sind die Menschen statistisch eher gross, wenn Du aber irgendwo auf der Welt im Urlaub unterwegs bist, wirst Du merken dass Du dort sogar zu den grössten Personen gehören kannst, da viele Kulturen eher kleinwüchsig sind (z.B. Asiaten, Süd-Amerikaner).
Durch feminime Mode kann man auch den Effekt von "Grösse" erreichen, da dass Auge leicht auszutricksen ist. Der Fall mit den Streifen auf Textilien ist ja jedem bekannt (senkrecht wirkt höher als waagrecht). Auch enganliegende Bekleidung kann dazu beitragen grösser zu wirken. Die Farben sollten dabei möglichst leicht bzw. hell sein, sonst sieht unser Auge zu starke Kontraste und "grösser wirken" iss nich. Natürlich helfen auch Stöckelschuhe, allerdings sollte man wenn man grösser wirken will umbedingt Turnschuhe vermeiden, da gerade die durch die "fette weisse Masse am Fuß" jeglicher Versuch grösser zu wirken vernichtet wird.
Ausserdem ist wahre "Grösse" nicht an der Statur bemessen und da wünsche ich Dir natürlich dass Du ganz gross bist!
Ach ja und je nachdem wie alt Du bist kann Sport dazu beitragen grösser zu werden. In Frage kommende Sportarten sind alle bei dennen man viel springt und sich dehnt (z.B. Baskettball).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2654.html