Größer werden - kann man Wachstum irgendwie beschleunigen?
Du hast leider nicht besonders viel über dich geschrieben, so dass es nicht so leicht ist, deine Situation wirklich gut beurteilen zu können. Natürlich ist es möglich, einem Menschen Wachstumshormone zu verabreichen, so dass sich ein eventueller Minderwuchs noch ausgleichen kann. Allerdings werden solche Hormone nicht an jeden Menschen beliebig verteilt, der sich zu klein fühlt. Leider hast du kein Alter und kein Geschlecht angegeben. Wenn du noch nicht volljährig bist, ist grundsätzlich davon auszugehen, dass du noch wächst.
Bist du denn sehr viel kleiner als gleichaltrige Freunde? Falls deine Größe für dich wirklich ein ernst zu nehmendes Problem darstellt, solltest du dich vielleicht mal an einen Arzt wenden, der viel besser beurteilen kann, ob du wirklich zu klein bist oder ob du dir nur einredest, dass du viel zu klein bist.
Grundsätzlich ist es Veranlagung, wie groß ein Mensch wird. Es kommen natürlich einige Faktoren hinzu, die das Wachstum und die generelle Entwicklung beeinträchtigen oder auch fördern können. Neben dem Rauchen (auch bei der werdenden Mutter) und anderen Drogen (Alkohol, Kokain, Heroin und Co.) kann auch eine Mangelernährung dazu führen, dass man nicht mehr in der eigentlich normalen Weise wächst.
Dein erster Weg sollte also der zu einem normalen Arzt sein. Höre dir an, was er zu deiner Situation sagt und wenn er der Meinung ist, dass du dich normal entwickelst, solltest du an dir selbst und deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Letztendlich gibt es wirklich schlimmeres, auch wenn ich dich verstehen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2654-20.html