Größer werden - kann man Wachstum irgendwie beschleunigen?

vom 12.06.2007, 09:41 Uhr

Lumpy hat geschrieben:Ich meine ich hätte was von Hormonen gehört die das Wachstum beschläunigen, doch da must du dich von einem Artzt beraten lassen.
Ausreichende versorgung durch Vitamine ist ebenfalls sehr wichtig!

Das stimmt, allerdimngs geht dasso weit ich informiert bin am besten in der Wachstumsphase. Ich würde da unbedingt mal mit dem behandelnden Arzt drüber sprechen. Ansonsten gibt es ja so einige obskure Methoden, von denen in der Boulevardpresse immer mal wieder berichtet wird. Doch ob die wirklihc so wirksam und/oder harmlos sind, wage ich stark zu bezweifeln.

Ansonsten würe ich das empfehlen, was allgemein als gesund bezeichnet wird: gesunde Ernährung, viel Bewegung und ausreichend Schlaf.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

Also wäre natürlich interessant zu erfahren ,wie alt, wie groß und ob du Männlein oder Weiblein bist :)
Meistens kann man nämlcih nichts machen,außer sich zu ärgern, und das bringt alles andere als viel :D
Ich bin auch so ein abgebrochener Riese (1,64m,weiblich) und meine Eltern (Mama 1,68m und Papa 1,78m) sind auch nciht sonderlich groß.

Man kann sich definitiv Wachstumshormone spritzen lassen, sowohl um noch zu wachsen, als auch um das Wachstum zu stoppen (es gibt ja auch Leute,die haben genau das Problem nur andersherum ;) ). Allerdings muss das wirklich extrem sein. Mit dem Arzt besprochen werden, von diesem genehmigt und beobachtet. Also so einfach ist das nicht. Würde cih dahin gehen, würde er mich nach Hause schicken und für verrückt erklären (mal abgesehen davon,dass man diese Behandlung in der Wachstumsphase (Pubertät) durchführen muss, und nicht hinterher irgendwann.

Grüße

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Für dieses Problem gibt es eigentlich Wachstumshormone. Das Problem ist aber eigentlich, findet man sich selbst nur zu klein oder ist man wirklich zu klein?. ich bin auch klein im gegensatz zu allen um mich rum. meine mutter ist 1,56 groß und mein Vater 1,73. Da kann ich mit meinen 1,76 noch dankbar sein, auch wenn jeder männliche Freund mich überragt. Daher sollte man das mal genau betrachten. Denn wenn man wirklich kleinwüchsig sein sollte, enke ich, dass unter ärztlicher Aufsicht evtl. unter Nutzung von Wachstumshormonen das Wachstum angeregt werden würde.

ansonsten muss ich aber anmerken: Es gibt schlimmeres als klein zu sein.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber OK, mit deinen 1,76 bist du ja aber nicht wirklich klein, sondern wohl eher sowas wie der Durchschnitt. Ich meine, es gibt auch Menschen die sind wirklich sehr klein, die sind vielleicht kelinwüchsig und sowas wird schon in der Kindheit erkannt. Da find ich den Satz 'Es gibt Schlimmeres' wirlich nicht mehr so angebracht, gerade wenn Menschen dann wirklich nur 1,30 oder noch kleiner sind. Sowas beeinflusst das Leben ja schon imens.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja ok ich bezog das auch nciht auf mich. Das Problem mit "kleinwüchsigen" Menschen liegt dann aber in der Gesellschaft. Das es schlimmeres gibt sollte nicht abwertend klingen oder auch nciht so, dass mein keinen Grund hätte sich zu beschweren. Den hat man sicherlich. Ich wollte nur damit sagen, dass das Problem klein zu sein eigentlich nicht an einem selber liegt, sonder durch Menschen zum Problem gemacht wird, die denken sie wären was besseres. Ok lassen wir das lieber, das lässt sich nicht so leicht erklären

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab dich natürlich schon verstanden ;) Vielleicht war der/die Beitragseröffner/in aber eben wirklich sehr klein und hat sich ernsthafte Sorgen gemacht und da fände ichs etwas schade, einfach zu sagen, es gäbe Schlimmeres. Hättest du vielleicht Akne und würdest Hilfe suchen hier, und jemand anders käme und würde sagen, das sei ja alles nur halb so schlimm und es gäbe Schlimmeres, stimmt das nicht natürlich (nur ein Bein zu haben ist nämlich bestimmt schlimmer, oder blind zu sein,...) aber wenn er selbst das eben das schlimm empfindet, sollte man das trotzdem akzeptieren, finde ich. Mit Eitelkeit hat das ja wenig zu tun. Du kennst das ja sicherlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war mein ganzes Leben sehr klein, immer der kleinste in der Schule, bin erst nach dem 16. gebutstag noch mal richtig gewachsen. habe jetzt einen Sohn, der ist 10 Monate alt und als der 8 Monate alt war, meinte ich mal der wäre zu klein, bis ich in meinen Impfausweis las, dass ich so groß war, als ich 1 jahr alt war. UNd der/die Themeneröffner/in schreibt ja auch von Wachstum beschleunigen, da klingt es doch eher danach, dass sie/er noch in der Wachstumsphase ist. Da sollte man halt mal abwarten oder evtl. nen Arzt befragen. Dafür sind diese schließlich da.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin 1,86 groß und männlich. Will es aber, wenn es irgendwie geht, auf 2m kommen, weil meine Freunde ungefähr in dieser Größe sind und die mich immer fertig machen :D. Gewicht und Muskulatir sind nun Mal ein Faktor. Ist man größer, bekommt man sich schon eher durchgeboxt wegen größeren Körpergliedern. Das ist wie bei Einem Kampf mit Taschenmesser gegen Schwert.

Wie heißen denn diese erwähnten Hormone und wo bekommt man sie?

» thisnokay » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,25 »


Bin "nur" 1,73m groß und habe mich auch lange damit beschäftigt was man da tun kann. Die angesprochenen Hormone heißen HGH (Human Growth Hormone), aber wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind - also ab ca. 17 Jahren - bringen die nichts mehr fürs Größenwachstum. :o

OPs mit denen die Beine verlängert werden gibt es auch zu rein kosmetischen Zwecken, aber kosten über 50.000€ und du liegst erst mal ein halbes Jahr im Krankenhaus... :? also auch keine Lösung!

Ansonsten kann man halt einiges tun um etwas größer zu wirken, wie z.B. höhere Frisur, stärker als andere darauf achten schlank zu bleiben, Schuhe nach Absätzen aussuchen. Bringt halt nur ein kleines bißchen was. Eine Entdeckung für mich waren Absatzeinlagen die tut man sich in die Schuhe und niemand checkt dass man sie drin hat aber man ist ein paar cm größer :roll: Wenn man danach googelt findet man an jeder Ecke Anbieter, z.B. http://www.junalis.de, http://www.5cmplus.de, http://www.shoelift.com

» cvhausen » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,15 »


Eine beim mir in der Schulklasse damals, die hatte eine Verwandte, die Heilpraktikerin war. Die hat dem Mädchen damals irgendwelche homöopathieschen Mittel verordnet und sie wuchs darauf hin tatsächlich noch einige Zentimeter. Damals waren wir allerdings erst so in etwa 16 Jahre alt, also noch im Wachstumsalter. Es lohnt sich also sicherlich mal auch einen Heilpraktiker zu fragen, dann muss man sich nicht mit Hormonen abplagen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^