Gerd Haucke gestorben

vom 05.06.2008, 07:50 Uhr

Im Alter von 79 Jahren ist jetzt Gerd Haucke gestorben. Hauck hatte am 21. Mai in der Nähe von Lüneburg in seinem Auto einen Herzinfarkt erlitten, an dem er am 30. Mai leider verstorben war. Bis zu seinem Tod lag er in der Klinik auf der Intensivstation, in der man ihm leider nicht mehr helfen konnte.

Der Schauspieler haben wir aus der schönen Serie "Der Landarzt" gekannt, er hat mit Dieter Hallervorden in verschiedenen Filmen gespielt. 1947 spielte er im Berliner Schlossparktheater, in den 60er- und 70er-Jahren war er in vielen Fernsehfilmen zu sehen, unter anderem spielte er mit Heiz Rühmann und war bei der Krimiserie "Der Kommisar" zu sehen. Von 1987 bis 2002 spielte er in der Serie "Der Landarzt". Als Synchronsprecher haben ihn sicher auch viele durch seine markante Stimme gekannt.

Außerdem war er ein sehr großer Tierschützer, er war ein absoluter Hundeliebhaber und hat als Hunde-Fachmann auch Bücher veröffentlicht. Seine Frau starb schon vor 4 Jahren, Kinder hatten die beiden leider keine.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

da kann man doch nur sagen, der Schauspieler hatte doch ein sehr erfülltes Leben und hat in seinem Leben doch auch viel Gutes getan und viele mit seinen Rollen erfreut. Nun ist er also seiner Frau nachgefolgt. Wenigstens haben sie keine Kinder, die ihn betrauern müssen. Das ist sicherlich ein schlimmer Schicksalsschlag.

Aber ich denke, dass viele seiner Schauspiel-Kollegen ihn als guten Schauspieler und Freund betrauern. Bewundernswert ist auch, dass er das Vergnügen hatte mit Hallervorden und Rühmann gespielt haben zu dürfen. Auch zwei ganz großartige Schauspieler mit einem Schuss liebenswertem Humors.

» Sonja2008 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 3,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^